noshit
Registrierter Benutzer
Hi,
ich hab gelesen, dass die Umschaltzeiten zwischen den Effekten des Me-50 sehr lang sein sollen. Kann mir jemand da weiterhelfen ?
Wie würdet ihr das Wah-Wah bewerten ? [ist mir ziemlich wichtig]
Es grüßt
Djangoausberlin
das würd ich nicht so sagen. wenn du komplette, vorprogrammierte effekte (also zb. dist+flange+delay) hin und her schalten willst, bist du nicht langsamer als mit anderen multi-effekten. kann sogar sagen dass das me-50 einer der schnellen ist. hab sogar das grosse, besagte von vox gespielt, AC100X oder so heisst das, der machts auch nich schneller. wenn du aber zb nur dist ein und aus schalten willst, gibts so gut wie keine umschaltzeit. geht im prinzip sofort. und so ist es mit den anderen auch, also chorus, flanger, delay usw...
das wah habe ich lange zeit gespielt und es ist nicht schlecht. es ist wirklich nicht schlecht. mitm einzigen nachteil dass du dadurch keine volumen-kontrolle durch das pedal hast, kannst also während dem spielen die lautstärke nicht einstellen. musst du halt vorehr machen. oder du hast n extra volumen-pedal. aber das is auch das einzige. und wenns nicht unbedingt wichtig für dich, isses auch ok.
also... spaß haben!