Boss Looper Contest

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
darf man denn auch mit einem Boss GT-10 mitmachen? Das hat ja auch nen eingebauten Looper!!

Ich hatte mal eins / der andere Gitarrist in meiner Band hat eins, das werd ich sicherlich ausleihen dürfen und mit dem Looper kann ich auch ganz gut =)

Theoretisch kann ma ja irgendwas aufnehmen, per Audioprogramm als Loop zurechtschneiden, und das einschicken. Wenn man dann ins Finale kommt kann man sich ja immer noch nen Looper kaufen / ausleihen^^, so hat man immerhin kein Geld für etwas ausgegeben, was man danach vermutlich nich mehr braucht, bzw die Geschäfte müssen dann nicht massenhaft Versandrückläufer verkaufen :D

darf man denn auch mit einem Boss GT-10 mitmachen? Das hat ja auch nen eingebauten Looper!!
Auslegungssache ... :gruebel:
In den Teilnahmebedingungen steht:
Dein Song muß mit einem BOSS Looper "hergestellt" worden sein und darf die Länge von 5 Minuten nicht überschreiten.
Wenn das GT-10 einen Looper enthält, dann ist es mMn auch ein "Boss Looper".
Auf den roten reinen Loopern steht nämlich auch nicht Looper drauf sonder "Loop Station".
Deshalb kann eigentlich auch niemand behaupten, dass der Begriff "Boss Looper" ausschließlich für diese Geräte gilt.

Soweit meine Logik - die der Boss-Werbeabteilung kann anders sein ...

Die haben einfach ihren Wettbewerb nicht besonders gut vorbereitet, das ist alles.

Ob Leute von Roland hier mitgelesen haben^^

Ja, denke schon, dass die hier mitlesen... ;)

Schade, ich kann hier auch nicht mitmachen. Obwohl ich bereits einen kleinen GAS-Ausbruch gekriegt habe, als ich mir auf der BOSS-Webseite das RC-2 angeschaut habe. Wenn ich mir nun eines kaufe und ein paar andere machen dasselbe wie ich, dann hat sich die Aktion ja schon gelohnt für die Firma...

Aber abgesehen von den diversen organisatorischen Ungereimtheiten, die meine Vor-Poster diskutiert haben, gefällt mir an diesem Gewinnspiel, dass man sich halt dafür anstrengen muss. Am Schluss gewinnt der Beste, und nicht einfach derjenige, dessen Karte zufällig von der Glücksfee gezogen wurde. ;)

Ja, denke schon, dass die hier mitlesen... ;)

Schade, ich kann hier auch nicht mitmachen. Obwohl ich bereits einen kleinen GAS-Ausbruch gekriegt habe, als ich mir auf der BOSS-Webseite das RC-2 angeschaut habe. Wenn ich mir nun eines kaufe und ein paar andere machen dasselbe wie ich, dann hat sich die Aktion ja schon gelohnt für die Firma...

Aber abgesehen von den diversen organisatorischen Ungereimtheiten, die meine Vor-Poster diskutiert haben, gefällt mir an diesem Gewinnspiel, dass man sich halt dafür anstrengen muss. Am Schluss gewinnt der Beste, und nicht einfach derjenige, dessen Karte zufällig von der Glücksfee gezogen wurde. ;)

Naja, ich weiß nicht. Hab mir die einzelnen Teilnahmebedingungen im einzelnen nicht durchgelesen, aber in der Regel läuft sowas immer darauf hinaus, dass der Gitarrenspieler der Firma (hier Boss) die Nutzungsrechte für sein gepostetes Video überlässt, mit dem sie dann im Besten Fall gute Werbung machen. Der Gitarrenspieler wird dann mit einem Looper für ca. 200 Euro abgespeist. Zum Vergleich: Eine Werbefirma die das Produkt professionell in Szene setzen soll, eventuell einen professionellen Gitarrero für ein Videoshooting ansetzt um die Vorzüge des Loopers zu demonstrieren, würde die Firma eher im fünfstelligen Bereich kosten. Oh, sehe gerade, dass es Waren im Wert von 2000 Euro für den ersten Platz gibt, das ist natürlich mehr als nur "ein Looper".

Naja, ich weiß nicht. Hab mir die einzelnen Teilnahmebedingungen im einzelnen nicht durchgelesen, aber in der Regel läuft sowas immer darauf hinaus, dass der Gitarrenspieler der Firma (hier Boss) die Nutzungsrechte für sein gepostetes Video überlässt, mit dem sie dann im Besten Fall gute Werbung machen. Der Gitarrenspieler wird dann mit einem Looper für ca. 200 Euro abgespeist. Zum Vergleich: Eine Werbefirma die das Produkt professionell in Szene setzen soll, eventuell einen professionellen Gitarrero für ein Videoshooting ansetzt um die Vorzüge des Loopers zu demonstrieren, würde die Firma eher im fünfstelligen Bereich kosten. Oh, sehe gerade, dass es Waren im Wert von 2000 Euro für den ersten Platz gibt, das ist natürlich mehr als nur "ein Looper".

Naja, Jungs jetzt übertreibts mal nicht.

Ich glaub kaum dass Boss da den Gewinner in einen Knebelvertrag zieht und ausbluten lässt.

Die Teilnahmebdeingungen sind klar, und jeder der mitmachen will soll das tun.

Seid froh dasses diese Firmen gibt die bereit sind solche Gewinnspiele zu veranstalten. Schließlich wird so das Board unterstützt. Ohne diese nicht ganz unwichtigen Einnahmequellen sähe das Board warscheinlich bald ganz schön alt aus.

LG Jonesy:great:

Mich würde mal interessieren wer hier so mitmacht- ich habs nämlich schon vor- hab mich zwar noch nicht sooo viel loopen beschäftigt- streber aber schon ein paar Tage und check mir ein paar Sachen aus...

Ist wirklich witzig- und das mit den Rechten: Ich hab da nicht soo das große Problem damit- ich schreib einen Song für den Contest und die Rechte für den können sie meinetwegen haben- ich seh da eher den Spaß im Vordergrund...

Mal was anderes.
Kann ich hier posten, was ich mit meinem Looper auf die Beine gebracht habe und die Threadleser können dann diskutieren ob sie das guten finden/schlecht finden und ob sie es an Roland schicken würden/nicht schicken würden?
Wäre schon eine Hilfe wenn ein paar eingefleischte Musiker (Sorry an alle Vegetarier/Veganer) ihr Urteil darüber abgeben würden.

Gruß Felix

sure- immer her damit!

:D Kannst mal vorbeikommen, ich bin nämlich gerade am verweifeln wie ich das aufnehmen soll. :(
Ich hätte schon gerne mit Mic abgenommen, habe aber leider keins, unsere Cam hat keins, notfalls muss ich das per Pod X3 über den Line-In an meinem Lappi machen.
Aber ich hätt' schon gerne meinen Röhrensound am start.

Gruß Felix

Kann ich hier posten, was ich mit meinem Looper auf die Beine gebracht habe und die Threadleser können dann diskutieren ob sie das guten finden/schlecht finden und ob sie es an Roland schicken würden/nicht schicken würden?

Das finde ich eine gute Idee! Falls die Mods nichts dagegen haben, dass dieser Thread dafür verwendet wird. :)
Es werden hier sicher nicht so viele mitmachen wie beim VGS-Gewinnspiel, da die Aufgabe doch recht anspruchsvoll ist. Ich habe mir jetzt auch so ein Pedal bestellt, werde aber trotzdem nicht mitmachen, dafür bin ich nicht gut genug. :redface: Und wenn ich in die Auswahl käme, müsste ich ja noch vor all den Leuten auf die Bühne stehen!! :eek: :eek: :D
Aber ich fände es interessant, hier verfolgen zu können, was so gemacht wird.

Mmmmh na klar is dies spiel halt schon Werbung in eigener Sache.

Nun die Sache mit der GEMA... Man kann doch Songs auch freistellen, oder erst gar net anmelden. Und klar wolln se das Geld sparen. Die GEMA zeigt ja der Zeit etwas Raffgieriges Gesicht ne...^^

Also ich hätt schon irgendwie Lust mit zumachen. Ein Boss Looper hab ich ja. Allerdings ist da ein kleines Problem^^. Ich nutzte noch einen Looper eines Konkurrenten. Bedeutet das teilnahme ausschluß????

Absender:
Sixstring tom

Empfänger:
Firma Roland
Stichwort: Looper Contest
Oststrasse 96
22844 Norderstedt

Initiativ Bewerbung aus gegebenen Anlass – Ihre Gewinnspiel Aktion Heutiges Datum: 19.08.09

Shalom und ein gesegnetes Pasha Fest Herr ROLAND BOSS,

bevor Sie mich einstellen, würde ich Ihnen zunächst – Ihre Geduld natürlich vorausgesetzt - mitteilen wollen, warum Sie gerade meiner einer dringend in Ihrem Team benötigen. Well, für Ihre Marketing Abteilung.

Meine Theorie:
Ein Gewinnspiel auszutüfteln, welches dem mitmachend wollenden Protagonisten zunächst den Erwerb des erforderlichen Equipments irgendwie spürbar erforderlich erscheinen lässt, idealisiert nur vermeintlich eine Napoleon´ sche Verwegenheit. Nun in Bildern: Wir stellen uns eine Wüste vor, darin einige hundert Verdurstende, und ihr elitäres Haus lässt folgende Proklamation in die primären Gehörgänge der bereits vegetativen Lallenden erschallen: „ Alle die, welche ein Glas aus dem Hause Roland ihr Eigen nennen, dürfen auf die Chance hoffen etwas Wasser zu erhalten. Genau genommen nur exakt 3 Personen. Alle Anderen : „ Vaja con dios.“

Die folgende – ähnliche - Marketing Idee wäre ähnlich unsensibel, jedoch wenigstens spektakulär gewesen:

§1
TEINAHMEBEDINGUNGEN:

Der Spielteilnehmende benötigt zunächst die Schwanzrassel einer Klapperschlange, die wiederum im verknöcherten Arsch eines versteinerten Sauropoden sitzt und sich die Zeit damit vertreibt, alte Movies von Robert de Niro, in HD Qualität, an die Steinfelsen von Utah zu projektieren. Des Weiteren soll der Spielteilnehmende die Gelegenheit nutzen, dem Reptil vor Amputation der Rassel die Vorzüge einer Todesfallversicherung zu erläutern und das Tier letztlich zum Buddhismus bewegen.

Wie Marketing allerding richtig funktioniert, könnten wir – Ihr Interesse vorausgesetzt – bei einem persönlichen Gespräch sinnieren.

Mit freundlichen Grüßen

Sixstring tom

Herzliche Glückwunsch! Du hast es geschafft, den unsinnigsten Beitrag in diesem Thread zu erstellen :p.

Zurück zum Thema:

Normalerweise zahlt man bei Contest mit so hohen Preisgeldern einen Teilenahmebeitrag. Da ist das Anschaffen eines solchen Loopers ja schon ohne zu Gewinnen kein Verlust...

ZITAT:

"Herzliche Glückwunsch! Du hast es geschafft, den unsinnigsten Beitrag in diesem Thread zu erstellen :p.

Zurück zum Thema:

Normalerweise zahlt man bei Contest mit so hohen Preisgeldern einen Teilenahmebeitrag. Da ist das Anschaffen eines solchen Loopers ja schon ohne zu Gewinnen kein Verlust... "

Shalom Herr Roland Boss :great:,

netter Versuch. Und so tiefsinnig ausgetüftelt - Sicher wurde der o.a. Schrifttext durch Ihre Sagen umwobene Marketing Abteilung entworfen. Ganz ehrlich .. ? .. ein Meisterwerk. :)

Mein Tipp, bewegen Sie erst einmal etwas in diesem Forum, sammeln Sie etwas Respekt ein .. und sinnieren Sie nicht aus einem gerade geschlüpften Synonym.

Letztlich, ich habe Sie trotzdem lieb. :)

ich glaube man bzw. in dem fall Boss kann machen was man will - irgendwer heult immer rum :x

ja echt. die ständige heulerei geht mir auch langsam auf die nerven.
aber manche wolln sich wohl so ein bissl wichtig machen ne;)

Der Viertöner;4072577 schrieb:
ja echt. die ständige heulerei geht mir auch langsam auf die nerven.
aber manche wolln sich wohl so ein bissl wichtig machen ne;)

Genau. Wem's nicht passt, der braucht ja nicht mitzumachen. :mad:

Hat denn schon jemand einen Song für die Bewerbung abgeben?

Herrlich :) I LOVE IT.

Liebe umnachtete Taschenlampenlose ;)

Es ist zu befürchten, dass Ihr einen trashigen Joke Brief nicht einmal dann erkennt,
wenn er sich aus einem Heißluftballon stürzt, einen knallroten Fallschirm öffnet .. durch
euer geschlossenes Küchenfenster bricht .. und nach einem Golden Toast fragt!

HALLOOOOO :D

HERRLICH - I love it imma noch - Auf jedenfall seid Ihr aber repräsentativ für unser
geliebtes, extrem sturstabile Deutschland;-)

Greeeetz

sixstring tom ....:cool: