Boss Looper Contest

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
124.504
Wir freuen uns, dass die Firma Roland/Boss einen Werbe-Skyskraper (rechts) gebucht hat und damit dieses Forum unterstützt.

Ich möchte dies zum Anlass nehmen, diesen Thread zu starten, in dem es um den Contest und Boss Looper gehen soll, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Gitarrist sich bislang noch nicht mit dem Thema Looper auseinandergesetzt hat.

Da ich weiß, dass ihr Gewinnspiele mögt :) ... schaut euch mal die Preise an!!!

Gesamtwert von 3500€!

1. Preis: ROLAND/BOSS Instrumente im Wert von 2000,- Euro (freie Auswahl!)
2. Preis: ROLAND/BOSS Instrumente im Wert von 1000,- Euro (freie Auswahl!)
3. Preis: ROLAND/BOSS Instrumente im Wert von 500,- Euro (freie Auswahl!)​

Wir finden: Das ist richtig fett.

Die Teilnahmebedingungen und weitere Infos findet ihr, wenn ihr in dem Werbe-Skyscraper rechts abpasst klickt, wenn ihr den roten Hintergrund seht (Achtung, es gibt parallel ein Gewinnspiel für Drummer... in blau)

Hier ein Direktlink zum Contest: http://www.loopercontest.bossmusik.de/

Wir wünschen allen Forumsusern viel Glück und hoffen natürlich, dass alle Preise von Forumsusern gewonnen werden - also: Teilnahmepflicht :D

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur, dass man bereits ein Boss/Roland Gerät besitzen muss, um Teilnehmen zu können. Da sich wohl niemand nur wegen des Gewinnspiels ein Gerät kauft und dann noch den Aufwand betreibt, ein konkurrenzfähiges Lösungsprodukt einzuschicken, ist die Zielgruppe im Prinzip auf bestehende high-involvement Kunden eingeschränkt. Schade, ich hätte auch gerne mal was gewonnen.

Na zu schade, dass ich die Teilnahmebedingungen nicht erfüllen kann. Für so einen Contest bin ich schlicht und einfach noch nicht gut genug.

Aber die Preise die man gewinnen kann sind schon richtig amtlich. Und dann noch freie Auswahl.

Da wünsch ich mal viel Glück.

edit: dat gib's nicht. Der Thread steht 'nen ganzen Tag leer, und plötzlich posten sie alle zur gleichen Zeit ;)

Hmm, ja, die Teilnahme setzt den Besitz eines Boss Loopers fast voraus.
Denn der Umgang mit den Geräten muss geübt sein, ein kurz geliehenes Gerät führt vermutlich nicht zu der Reife, um in die Gruppe der besten 10 für das Finale zu kommen.

Aber gut, das drückt natürlich die Teilnehmerzahl und steigert die Gewinnchancen.
Boss belohnt mit so einer Art Contest nur eigene Kunden, was in gewisser Weise verständlich ist.
Treue Boss-Effektgeräte-Nutzer, die mehrere Bodenpedale auf ihren Pedalboard haben aber keinen Looper, werden sich vielleicht trotzdem etwas ärgern.

Dass sich viele Leute wegen dem Gewinnspiel einen Boss Looper kaufen glaub ich kaum.

Also ich finds gut, auch wenn ich keinen Looper besitze.
Dennoch finde ich es prima, dass Roland/Boss dem Forum etwas Unterstützung bietet und dieses dennoch wirklich großzügige Gewinnspiel auch hier Aufmerksamkeit finden kann.
Ich denke, dass es hier genug Leute gibt, die einen Roland/Boss Looper besitzen und demnach die Kriterien erfüllen.
Denen wünsche ich viel Spaß und viel Glück :)

mfg KG

Gewinnspiele sind immer toll, neue Werbepartner für das Forum zu bekommen, ist auch toll, weil es den Erhalt des Forums sichert, aber die Teilnahmebedingungen sind von Roland/Boss etwas unglücklich gewählt.
Ich glaube, ein einfaches Gewinnspiel (irgendeine Frage beantworten) lockt wesentlich mehr potentielle Kunden an. Da müssen noch nicht mal so "hochpreisige" Gewinne locken.

Aber ich bin kein Werbeexperte. Evtl. liest hier auch ein Mitarbeiter von Boss/Roland mit und es fließen die hier geäußerten Bedenken ins nächste Gewinnspiel mit ein ;)

Naja, wenn sich ein Gitarrist mit dem Thema Looper noch nicht auseinandergesetzt hat, wird er wohl auch keinen haben um beim Gewinnspiel mitzumachen.

Ich hab übrigends auch keinen :redface: schade.

Naja, viel Glück den anderen :great:

Nicht nur fast, sondern vollständig:
Seh ich doch auch so, aber ich hab das so geschreiben, weil sonst gleich jemand sagen würde, ich könnte mir auch einen Looper leihen oder im Musikgeschäft einen "testen" und das aufnehmen.
Das ist aber nur theoretisch so, denn die Überzeit fehlt dann in der Praxis um ein gutes Ergebnis zu bekommen.
Deshalb war mein folgender Satz auch:
Denn der Umgang mit den Geräten muss geübt sein, ein kurz geliehenes Gerät führt vermutlich nicht zu der Reife, um in die Gruppe der besten 10 für das Finale zu kommen.

Muss man nicht. Die Läden, die Roland führen, unterstützen diese Aktion und haben solche Geräte da...
Ob das nicht ein Bärendienst von Boss/Roland für die Vertragshändler ist, die jetzt die ganzen Loopeinspieler den ganzen Tag ertragen dürfen. :D
So einfach ist das ohne Übung auch nicht.

Man könnte doch auch versuchen mit nem Looper von ner anderen Firma teilzunehmen.Finde aber auch dass die Bedingungen nicht gut gewählt sind.

Schade, ich hätte auch gerne mal was gewonnen.
Ohne Fleiß kein Preis! In dem Fall könnte man den Gewinn wenigstens aktiv beeinflussen anstatt einfach nur aus dem Hut gezogen zu werden. :)

Stimmt schon, dass man einen Boss Looper (die wollen am liebsten ein Video, also ist auch eine DigiCam fällig) braucht, aber der biligste kostet 169,-- und man kann damit beim 1. Preis um 2000,-- € aussuchen, was man will. Keine schlechte Rendite, wenn nur der Aufwand nicht wäre. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte doch auch versuchen mit nem Looper von ner anderen Firma teilzunehmen.
Spätestens beim Finale wird es dann schwierig. :p
Die schreiben ja auch, dass ein Video von Vorteil ist, weil später auch die Performance bewertet wird.
Da muss dann schon ein rotes Gerät am Boden liegen.
Boss Delays mit längeren Zeiten hätte den Personenkreis vielleicht etwas vergrößert, damit lässen sich ja auch Loops machen.

mhhmm.... ich schau mir das fianle an und gewinn da ein rc-2 ;-)

klar - aber mir wär lieber, wenn ihr den Skyscraper klickt... denn die Klicks werden gezählt ;)

War mir klar und ich hatte den Hinweis gerade entfernt.

Nur bei der Arbeit (ich weiß ich verplempere die Zeit meines Arbeitgebers, aber das muss ich selbst verantworten ;)) sitze ich hinter einem Proxy, der filtert das Zeug aus, ob ich will oder nicht. - Ich klicke dann zu Hause als Ausgleich 10 Mal drauf. ;)

Die Passage "Da wir Deine Vorführung unserer Website präsentieren wollen, darfst Du kein GEMA-Mitglied sein, damit Dein Song nicht Copyright-geschützt ist." finde ich dann doch sehr bedenklich. Man beachte auch das bereits im Originaltext fehlende "auf" :)

Ich bin zwar selbst kein GEMA-Mitglied, sehe da aber zwei entscheidende Punkte, die nicht nur mir persönlich stark missfallen dürften:
a) werden GEMA-Mitglieder (und das sind in meinem Umkreis eigentlich alle, die eigene Sachen machen) kategorisch ausgeschlossen. Stellt sich die Frage: Ist das überhaupt rechtens?
b) ist die Ansage "damit Dein Song nicht Copyright-geschützt ist" schlicht falsch. Ich empfehle dringend, das Urheberrecht nochmal anzusehen.
Klimpere ich mir irgendwas eigenes zusammen ist das - die notwendige Schöpfungshöhe mal vorausgesetzt - automatisch urheberrechtlich geschützt. Dafür ist es vollkommen unerheblich, ob ich Mitglied einer Verwertungsgesellschaft bin oder nicht.

Ich kann zwar den Hintergrund halbwegs nachvollziehen (man will halt nichts bezahlen), sehe das vor dem Hintergrund der von Roland/Boss für Instrumente aufgerufenen Preise aber ganz anders - womit dann auch die Anschaffung eines RD700 wohl nochmal überdacht werden muß. Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter...