U
Unrasiert
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.04.24
- Registriert
- 03.01.24
- Beiträge
- 26
- Kekse
- 0
Könnte man so ein Looperpedal nicht einfach vor den Amp schalten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube der Katana kann Looper aber nur mit der zusätzlich erhältlichen Fußpedalleiste Boss GA-FC die wiederum nur an den 100er Modell anschließbar ist. Der Katana 50 kann somit von sich aus kein Looper. Davor kann man natürlich einen extra Looperpedal anschließen mit den entsprechenden Einschränkungen (Keine zwei verschiedene Sounds des Amps verwendbar zum Loopen).Aber Du bist bei einem Modellig Amp. Da musst Du in die Bedienungsanleitung des Katana schauen, wie man einen Looper am besten anschließt! Soweit ich mich erinnere, steht das da drin.
Das sicherlich, ich wollte ihn auch nicht schlecht reden auch wenn ich ihn persönlich nicht mag. Dennoch hat er gegenüber den 100er diese Einschränkung und das kann einem später ärgern und man bereut etwas nicht gleich z.B. den 100er gekauft zu haben.Ganz ehrlich: der Katana 50 ist ein anständiger Amp für den Anfang.
Keine Einwände, außer eben: man kann sich auch Flöhe in den Kopf setzen lassen und den Blick aufs Wesentliche verlieren.Das sicherlich, ich wollte ihn auch nicht schlecht reden auch wenn ich ihn persönlich nicht mag. Dennoch hat er gegenüber den 100er diese Einschränkung und das kann einem später ärgern und man bereut etwas nicht gleich z.B. den 100er gekauft zu haben.
Man kann auch andere Perspektiven zulassen ohne die anderen als Floh zu bezeichnen.man kann sich auch Flöhe in den Kopf setzen lassen
Ich könnte mit der letzten Rotzkiste im Eck üben, Spass haben und auch noch mein Rhythmus schulen, wenn ich an dem Teil einen Looper gescheit anschließen kann. Das ist für mich das Wesentliche. Klar, Looper vor dem Amp mit Volume Poti an der Gitarre geht auch aber warum sich hier bewußt einschränken wenn man anders könnte?den Blick aufs Wesentliche verlieren.
Ganz ehrlich: Warum heute einen Amp kaufen der nur für den Anfang gut ist wenn es doch komplettere Lösungen gibt die auch noch dann einen Sinn machen, wenn man sich Amp-mäßig weiterentwickelt hat und weitere Amps besitzt?Ganz ehrlich: der Katana 50 ist ein anständiger Amp für den Anfang.
Aha...Was wäre für mich wesentlich?
Vermutlich tatsächlich der HB Tube 15, ein Overdrive-Pedal und - tadaa - ein Looper.
Einverstanden. Ich habe ja auch nicht grundsätzlich Modeler verteufelt, nur auf eine bestimmte Einschränkung des Katana 50 hingewiesen und auch Modelingalternativen genannt.Der Threadstarter zitierte im Eingangspost allerdings auch eine Bandbreite an Vorbildern von den Ärzten bis The Cure. Da ist ein Modelling-Amp schon mal nicht das Falscheste
Genau das habe ich die ganze Zeit im Auge gehabt. Früher in der Garage mit den Schulkumpels (vor 40 Jahren), hätte man sich nach einem Katana die Finger geleckt aber heutzutage findet das meist im stillen (oder weniger stillen.. ) Kämmerlein statt, leider meist alleine. Und jetzt kommt der Looper ins Spiel der einem in dieser Situation nicht nur helfen kann sondern sogar einem Gesellschaft leistet.Ich wollte nur sagen: “Geht’s raus und spielt’s Fußball!” Oder eben Gitarre.
Das wird nämlich bei diesen Diskussionen über die Gerätschaften gerne vergessen.
Let’s get ready to rock!
Genau den Satz habe ich mir in meinem letzten Pamphlet erspart, aber ich war kurz davor ihn selbst zu bringenWasser predigen und selber Wein trinken...
Mit Katana o.ä. geht das auf jeden Fall besser. Wüsste jetzt nicht, weshalb der Harley Benton der bessere Amp sein soll. Röhre der Röhre wegen...1. Wäre der HB Tube 15 auf Zimmerlautstärke herunterregelbar?
Dafür klingt der Katana aber "ehrlicher" und kraftvoller.
So isses.mit "ehrlicher und kraftvoller" wäre meine Entscheidung getroffen. Flexibel genug ist der Katana sicher auch.
Auch hier - gleiche Antwort: Der Katana.Mein Musikgeschmack ist vielseitig. Von den Ärzten und AC/DC, Beatles, über The Cure, Def Leppard, Garry Moore, Dire Staits, Journey, RHCP, Rise Against, Fury in The Slaugtherhouse Pink Floyd, Volbeat, Muse, U2, Queen ist alles vertreten...
Ned werklisch.1. Wäre der HB Tube 15 auf Zimmerlautstärke herunterregelbar? Ich übe zwar im Keller doch zum Rest des alten Reihenhauses gibt es nur eine einfache, recht schalldurchlässige Holztür.
Ei na klar!Gude? Ein Hesse? ;-)
Ebenfalls ein "Gude wie"!
Ich bin ja noch ganz am Anfang...Außerdem, will man immer im Keller rumhängen? ;-)
Ich habe eher Holzohren statt Goldohren. Die mussten in den letzten 56 Jahren einiges einstecken. Ab 10000 hz höre ich völlig bescheiden, trotz Hörgeräten.Natürlich kann man sich da jetzt mit Goldohren in Richtung OXBox, Röhrenenamp und weiterem exklusivem Zubehör ein Traum-Rig zusammenstellen, das auch im Keller bei Zimmerlautstärke absolut perfekt klingt. Aber man löst da ungefähr die letzten 3-5% einer Herausforderung, die sich einem als Anfänger nicht wirklich stellt.
In diesem Fall würde ich mir das nochmal überlegen mit dem Röhrenamp. Ich bin davon ausgegangen, dass du in deinem Hobbykeller etwas akustisch isoliert bist. Katana ist dann auf jedem Fall besser leiser regelnbar. Außer du willst noch leiser werden, dann verlangt der Katana mit seinem 12er Speaker schon eine gewisse Mindestlautstärke um gut zu klingen, da wäre der Vox noch leiser und gut spielbar. Aber hier hast du ja schon den Unterschied festgestellt, dass der Katana kraftvoller kommt und dieses Feedback solltest du auch haben beim spielen und das geht halt nicht ohne etwas Lautstärke.1. Wäre der HB Tube 15 auf Zimmerlautstärke herunterregelbar? Ich übe zwar im Keller doch zum Rest des alten Reihenhauses gibt es nur eine einfache, recht schalldurchlässige Holztür.
Ich habe im Nachgang gelesen, dass der Catalyst von der Bedienung am Gerät nicht so gut durchdacht ist wie der Katana. Habe ihn nur kurz angespielt, den Katana öfter. Vielleicht kann hier @OliverT etwas zum Catalyst sagen.2. Eventuell wäre der Line 6 eine Alternative.
Hat den jemand ider hat jemand diesen getestet?