Boss Katana Amps Userthread

Bin immer noch schwer vom Artist Head Gen3 angetan, als alternative Lösung zu Röhre und der ganzen Pedaleritis.

Mehr brauche ich eher selten bis gar nicht. Das eine Pedal auf dem Katana Board ist auch nur für einen speziellen Sound. An der Röhre nehme ich da meist ein Zendrive. Dieses außerordentlich preiswerte Teil ist aber auch absolut passend. Gefällt mir sehr.

IMG_4995.jpeg

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin gespannt, ob sie es wie Line 6 mit dem Catalyst und dessen Nachfolger machen und die alten via Update in den Genuss der neuen Features kommen:thumb_twiddle:.

Würde mich freuen. Allerdings finde ich die Mk1-Version schon bombe und wäre nicht enttäuscht, wenn nicht.

Hä. Ich glaub der V2 hat nix besonderes Neues. Nur anderen Volume Poti. V1 war ja abgekündigt weil man gewisse Bauteile nicht mehr bekommen hat. Das Einzige was ich grad sehe ist, dass man auch Settings der großen Amps übernehmen / austauschen kann. Später wohl.

Naja der gesamte Artikel ist irgendwie Quatsch und mit Halbwissen aufgefüllt.

"Das große Poti zum Steuern von Effekten oder Amp-Parametern ist verschwunden." <- ist schlichtweg Unsinn. Der Poti auf der Front war ein Volume Poti und ist nun an die Seite gewandert. Weil billiger / bessere Verfügbarkeit / weniger Fehleranfällig whatever.

Der V1 hat 5 Amps mit je 2 Variationen = 10 Amps, plus 3 Bass Amps mit je 3 Variationen = 9 Amps. Gleiches beim V2.

Anzahl an Effekten würde ich auch sagen ist gleich geblieben, hab das nicht gegen geprüft.

Und USB-C Interface für Recording war auch schon die V1 für Android, Apple und Windows. Auch nix Neues.

Mir sagt die App aber jetzt schon, dass eine neue Firmware Version kommen wird (Some onscreen functions come with a later firmware version)

Deswegen Marketing-Text. Leider hat die Qualität von Gearnews stark nachgelassen. Man übernimmt nur noch Werbetexte, schmeißt eigene Interpretationen rein und stellt diese später auch nicht richtig / belegt diese auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, kommt davon, wenn man schlampig über Dinge drüberliest und keinen eigenen sauberen Gedanken daran verschwendet. Du hast recht. Ich habe den Mk1 ja selber schon als Interface mit meinem iPad genutzt.:facepalm1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War auch weniger an dich das Hä :D

Der Text von Gearnews klingt halt echt so als würde das Ding haufen neue Sachen können und man muss seinen V1 im Klo runterspülen etc pp