So, ich habe mir nun den KatanaMan Pro (App für Android zum Steuern des Amps) gekauft und installiert. Über einen OTG Connector verbinde ich den Amp mit meinem Galaxy Tab A6. Die Verbindung klappt im Prinzip problemlos - Kabel vom Amp in das Tab stecken, App startet automatisch. Lediglich nach der Installation und dem ersten Starten der App wurde der Katana nicht gefunden. Einmal Verbindung trennen, Amp neu verbinden und App starten - seit dem klappt das.
Über die App kann ich praktisch alles einstellen, was der Katana so bietet. (Ausnahmen mag es geben, ich habe noch keine bewusst wahrgenommen.) Ich kann direkt live über die App die Einstellungen im Amp verändern, ich kann die Einstellungen der App in der App speichern und auch die über die App gemachten Einstellungen für einen Channel auf dem Amp speichern.
Was ich nicht kann (zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden), ist, über die App auf die jeweils andere Effektgruppe eines Reglers zugreifen. Steht also der "Booster/Mod" Regler am Amp im Bereich "Booster", kann ich am Amp keine Effekt aus der Gruppe "Mod" auswählen. Erst, wenn ich am Amp den Regler in den "Mod" Bereich drehe, springt auch die App entsprechend um (dann kann ich aber halt keine Effekte aus dem Bereich "Booster" auswählen/bearbeiten/einstellen).
Damit kann ich bislang aber gut leben, ist also kein großes Problem für mich.
Ein bisschen ärgerlich ist, dass einige Effekte, wenn ich sie über die Amp einer Effektgruppe zuordne und sie dann auswähle, ohne Standardsettings daherkommen. So kommt dann z.B. kein Sound aus dem Amp, weil die Mix-Einstellung des Effekts (wie alle anderen Einstellungen des gleichen Effekts auch) auf "0" steht. Nachdem ich bislang mit Soundeffekten praktisch keine Erfahrung habe und mir viele Einstellmöglichkeiten nichts sagen, fällt es mir hier schwer, halbwegs sinnvolle Einstellungen zu finden. Das könnte an der App definitiv noch verbessert werden.
Ansonsten gibt es noch so die eine oder andere suboptimal gelöste Benutzerführung in der App, die halt ein bisschen störend ist, aber die Nutzung nicht wirklich einschränkt.
Insgesamt erhöht sich damit (also, durch die Möglichkeit, den Amp und meine Presets über mein Tablet zu steuern/verwalten) die Nutzbarkeit des Katana für mich nochmal deutlich. I like!