Bretzel69
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.03.24
- Kekse
- 0
Das war die Antwort - also Nein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diesen Verdacht hege ich seit einiger Zeit, habe ihn aber bisher nicht konsequent "verfolgt". Grundsätzlich geht mir diese ganze Pegelei auf den Senkel. Ich bin nicht talentiert genug, als dass das ME-80 mich einschränken würde (Glückwunsch an die [laut Statistik wohl >90% Bedroom-!] Player, die so gut sind ), daher benutze ich nach wie vor ebendas - für Bedroom UND Bühne.Aus Erfahrung.... Wenn bei den Boss-Multis etwas kratzig verzerrt, ist irgendwo in der Effektkette ein Pegel zu hoch eingestellt.
Danke!Glückwunsch an die [laut Statistik wohl >90% Bedroom-!] Player, die so gut sind
Total einfach - am Touchscreen auf den Amp drücken, mit dem "next page" Taster auf die Seite mit dieser Funktion, mit dem entsprechenden Knopf (der ist genau unter der zu ändernden Funktion) herdrehen bzw. wechseln, speichern --> done!Wie "praktikabel" ist die CAB-Sim beim GX-100..?
Grundsätzlich geht mir diese ganze Pegelei auf den Senkel.
Bei den Presets ist sie das auch.War davon ausgegangen, dass diese Funktion auto. on ist
Ja!Den FX Loop im GX stelle ich doch in der FX-Kette lediglich mit der grünen Option SEND/RTN scharf, indem ich diesen "FX" einfach in die Kette ziehe (Reihenfolge beachten ist klar) und aktiviere, oder?
Ich hab das jetzt mit meinem DSL 5C ausprobiert und es klingt auch kratzig. Allerdings bei mir trotzdem besser als Line...TUBE STACK 412 RETURN in Frage. Wähle ich das, so klingt der Amp aber völlig verfremdet und kratzig.
Darf ich fragen wie Du da vorgehst? Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, einen kompl. leeren Patch zu initialisieren. Ich musste bis jetzt immer ein bestehendes Preset nehmen und von Hand leeren und sauber machen, um von null starten zu können. Ich glaube den blauen Master-Block konnte ich dabei gar nicht löschen. Bin mir da aber gerade nicht sicher. Dieser ist auf jeden Fall in meinen erstellten Presets überall vorhanden in der Kette.Weil ich mit einem leeren Patch angefangen habe
Na klar! Gibt es auch nicht, glaube ich. Ich lösche auch alles einzeln raus, was ganz schön nervig ist. Vor allem tut es weh, dabei ständig den "Delete All" Button zu sehen, der nur für die Benennung da istDennoch interessant, dass es bei Dir auch eindeutig kratzig klingt.Darf ich fragen wie Du da vorgehst? Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, einen kompl. leeren Patch zu initialisieren.
Erster Gedanke: viellleicht klingt mein DSL einfach so...Dennoch interessant, dass es bei Dir auch eindeutig kratzig klingt.
In meiner - total naiven - Vorstellung filtern die "echten" Effekttreter sowieso irgendwas aus ihrem eigenen Signal raus. Nicht gewollt, sondern weil sie es halt nicht besser hinkriegen. Die digitalen "Nachbauten" im GX erstmal nicht - aber die haben ihre eigenen EQ Einstellungen, wo man vielleicht die Höhen entschärfen muss, damit alles "echt" klingt.Mit einem EQ. ob global oder in der Kette entgegenwirken zu müssen, klingt für mich auch ersteinmal nicht richtig.
Sehr gerne - dadurch lerne ich mein neues Spielzeug besser kennen und das Rumprobieren macht mir selber totalen SpaßAn dieser Stelle aber noch einmal besten Dank