Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
musste allerdings feststellen, dass ich für die PA fast keinen Pegel bekomme.
PAtch LEvel ist schon auf 170, weiß allerdings nicht wie hoch man mit dem preamp Level gehen kann?!
Kartoffelsalat schrieb:also ich habe das gt-8 mit der 4 kabel methode verkabelt und der 2 kanal des amps klingt ohne gt-8 im einschleifweg umeiniges voller und wärmer als mit verkabeltem gt-8...
das GT-8 hat aber keinen aux in oder? also ich kann bsp nich ne musikdatei laufen lassen und dann dazu spielen oder? das konnte das ax1500 nämlich.....
Winterkönig;2150242 schrieb:Pauschal kann man da nichts sagen. Aber mit ein bisschen Mühe kann man den Verlust ausgleichen.
Einfach mal die Pegel anpassen von allen Effekten (über System kontrollieren) und einen EQ dazuschalten. Das sind ja technisch gesehen auch nur die Zusammenschaltung von Einzeleffekten.
Richtige Reihenfolge der Effektkette beachten.
Auch die Lautstärke vom Send-Return am Amp anpassen - darf nicht zu leise sein.
Verschiedene Outputmodelle ausprobieren!
Vor allem auch die Eingangsimpedanz vom Gt8 richtig anpassen.
Adjes WK
Ja, mach das. Im Bypassmodus sollte alles so eingestellt sein, dass dergleiche Sound erklingt wie ohne Anschluss des Gt8's.naja ich werde mich mal mit der eingangsimpedanz auseinander setzten, da hab ich bis jetzt noch nicht drann rummgefummelt sonder einfach das gt-8 angeschlossen
ich hab am GT das Programm, dass ich beim Aufnehmen ein verzerrten klang habe, der durch den kopfhörerausgang ganz anders klingt.
ehm sry ich habe das problem, wenn ich einen kopfhörer an das GT8 anschließe und darüber spiele, ist der klang wunderbar...WinterkönigZitat:
Zitat von musician@work![]()
ich hab am GT das Programm, dass ich beim Aufnehmen ein verzerrten klang habe, der durch den kopfhörerausgang ganz anders klingt.
![]()
![]()
![]()
Kannst Du das mal näher erläutern? Das ist für mich ziemlich unverstämdlich.
Klangunterschiede können an der Soundkarte natürlich liegen, aber bist Du sicher, dass Du eine analoge hast? Selbst wenn, ich hab eine digitale für billige 100 und der Sound ist einwandfrei!
Grieße WK
Hi!
Wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Firmware-Updates gemacht habt.
Bringen die was oder kann man sich die sparen?
Können dabei Patches verloren gehen?
Hallo Leute,
muss mein GT8 zu Roland schicken
Seit ein paar tagen wird der Kasten einfach lauter wenn ich in ein anderes Patch wechsle.
Dass hat das GT8 vorher nicht gemacht.
Jetzt muss ich immer einen der Level Regler kurz bewegen und die alte Einstellung ist wieder hergestellt.
Hat nichts mit speichern zu tun da es im User Patch wie auch im Pre Set Patch vorkommt.
Hattet ihr auch derartige Probleme???
Gott sei Dank ist der Kasten erst 1 1/2 Monate alt und die Garantie greift.