Hallo Zusammen,
als absolut überzeugter "Boss" User durfte ich schon das GT10, Gt100 und nun schon viele Jahre das GT1000 mein Eigen nennen.
An anderer Stelle und auch schon vor sehr vielen Jahren, hatte ich mich über einen möglichen Nachfolger für das GT100 geäußert und was ich mir wünschen würde und wurde bis auf eine Sache auch nicht enttäuscht.
Ich hatte mir damals mit dem GT100 die tollsten Sounds für unsere Band und unsere Projekte erstellt (ca. 150 Sounds) und es gab keine vernünftige Möglichkeit diese Sounds in das GT1000 zu übernehmen (andere Technik und andere Philosophie) nach ca. 1/2 Jahr raushören und probieren hatte ich (fast) alles wieder im Kasten und bekomme trotz besserer Sounds und Technik einiges nicht mehr so hin, wie es mal war.
!! Dies möchte ich nach Möglichkeit nie mehr durchmachen müssen und bleibe dann lieber beim Alten !!
Nun zu dem was ich mir vielleicht wünschen würde, obwohl ich eigentlich fast wunschlos glücklich bin mit meinem GT1000. Träumen kann man ja mal und fange einfach mal an.
- macht bitte kein Tamagotchi daraus. Auf der Bühne werden ihr sowieso keine Änderung mehr durchführen und im Proberaum/Studio/Zuhause ist die tolle Software von Boss ( Tone Studio ) ein muss. Ich kniee mich nicht mehr vor die Kiste, dafür bin ich zu alt und bunter ist nicht besser, nur bunter. Auf der Bühne muss ich ganz klar sehen können in welcher Bank ich bin, welches Patch ich habe und wie der Sound heißt und das macht das GT1000 sehr gut
- Bitte, bitte, bitte, lasst es Möglichkeiten geben auf dem GT1000 erarbeitete Sound in ein neues Gerät zu übernehmen !!! Danke, danke, danke !!
- Nun ein absoluter Wunsch der vermutlich ein Wunsch bleiben wird und vielleicht kann @boisdelac etwas dazu sagen. An der Stelle herzlichen Dank und die besten Wünsche und Grüße an @boisdelac . Ich liebäugel auch mit dem Guitar Sythesizer SY-1000 und eine Symbiose aus dem GT1000 und dem SY-1000 wäre für mich der Traum. Vielleicht ist sogar das Innenleben vom SY-1000 gleich dem GT1000, nur eben verschieden Software. Geht da was ?
Herzlichen Dank und herzliche Grüße und bleibt bitte gesund
ChrisTian