@Schobbeschligger
Die Eingangs und Ausgangsparameter Core vs. Fullsize sind schon mal ganz leicht unterschiedlich. Vielleicht liegt es ja daran. Ansonsten ... ich fand den Servicekontakt (zumindest über Roland Backstage per Mail) zu Roland/Boss eigentlich ganz gut. Wenn Du Dein Core nicht sofort brauchst, schick es doch ein zum Test.
@sevenlifetime
Ich habe gerade noch einmal meine Taster ans GT-1000 angeschlossen. Hab auch eine Weile gebraucht, bis es wieder funktioniert hat.
Stell die Konfiguration direkt am Gerät ein, über das Tone-Studio wollte es bei mir nicht klappen.
Bei mir funktionieren die Taster, nur wenn sie als Öffner geschaltet sind, also nicht betätigt Kontakt haben (normally closed).
Ansonsten ist das auch so wie bei Dir, dass sofort nach der Aufnahme Clear kommt.
Gaaanz wichtig ... stecke die Taster nur ans GT, wenn das ausgeschaltet ist. Sonst werden die Taster nicht richtig erkannt.
Wenn Du den Looper in allen patches ganz hinten in die Effekt-Kette legst, kannst Du den dann quasi immer mit dem aktuellen Sound einspielen, den Sound wechseln und damit dann drüberdudeln.
Wenn der Looper in der Kette am Anfang stehl, dann kannst etwas einspielen und die patches dann mit dem eingespielten anpassen, ohne dass Du dazu spielen musst.