Also gehört habe ich jedenfalls nix...sonst warte bis zur nä. Musikmesse oder WinterNamm... aber ich persönlich glaube nicht daran, das da ein direkter Nachfolger kommt. Die Modellinggeschichte stagniert momentan eh ein bisschen, wirklich neues kommt da wohl nix.
Bei Line6 wird die Bohne zur HD-Bohne, der DT50 bekommt den kleinen Bruder - also nix Neues nur andere Formate. Bei Digitech gibts jetzt ein iPad RP1000...also so wirklich neues Modeling ist das auch nicht, nur Auslagerung der Rechenkapazität, dann gibts den Kemper Profiling Amp - der mich als Live Gitarrist überhaupt nicht anspricht und ich den Hype auch nicht nachvollziehen kann. Rocktron bleibt da eher eigenständig in der Linie mit dem Prophesy II, was weniger mit dem Modleing zu tu hat. VOX hat gute Teile mit den Tonelabs ins Rennen geschickt, reduziert aber irgendwie die Formate und ist daher wohl auf Dauer auch nicht mehr lange dabei, was ich persönlihc Schade finde, weil ich von den VÖXen doch viel halte.. Vermute mal, dass die komplett die Röhrengeschichte weiterfahren und die Serie noch weiter verkleinern oder da ganz aussteigen. Ja und Boss hat das GT-10 als Flaggschiff...was ich, nachdem ich schon einiges durch habe, als das flexibelste Effektboard halte. Das AxeFX ist aus dem Rennen, weil mir das von Preis her einfach nicht passt, auch wenn man dafür Top Qualität bekommen soll... Naja, wer es möchte....zudem benötigt man noch ein MIDI Board und mind. ein Exp. Pedal.
Ich habe mir aus Jux mal den Fender Mustang V Head und nochmals den Sansamp PSA1 gekauft, beides interessante Geräte, wobei der Sansamp schon eine Klasse für sich ist und bald schon ein Universalpreamp ist, der quasi für jeden "Scheiß" zu haben ist.
Die Mustang Serie ist auch cool, klingt zudem wirklich gut, läßt sich schön bunt editieren mit der Fuse-Software. Man muss aber bei den Geräten die eine oder andere Einschränkung hinnehmen.
Aber das GT-10 ist schon echt gut und manchmal überlege ich mir echt, ob man den ganzen Kram wie meine Amps, G-System, div. Preamps, 2 Pedale, div. kleine Effektkisten, alles braucht, obwohl man das doch "massenfreundlich" mit dem GT-10 hinkriegen und dann auch noch bedienen kann. Und "Scheißdiewandan", es klingt auch noch ordentlich
Also wenn du nicht warten willst, schieß dir bei Ebay eins, am besten mit Case - das ist ein absolutes "Muss" für das Gerät!
Frizze