Hi,
Und was meinst du zum Boss Micro BR , wäre dieser eine Empfehlung wert oder nicht ?
Ich habe weiter unten im Thread ein Video vom Boss Micro BR gepostet, was hälst du
https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte-recorder/157064-video-vom-boss-micro-br.html
ich war zwar nicht gefragt ;-)
aber da muß ich meinen Senf dazugeben: ich bin vom MicroBR restlos begeistert - es ist ein komplettes winzig 4 Spur-Studio, mit guten Drums - sounds&pattern.
Geh mit der Gitarre oder dem Baß rein, Du kriegst einen guten Sound für das Instrument mit div. editierbaren Effekten, es wird kristallklar aufgenommen, mit Effekten gleich oder beim Mastering - Du kannst 4 Spuren auf 2 Stereospuren (Virtual Tracks)runterbouncen und hast dann wieder 4 frei!
Sogar das eingebaute Mic klingt erstaunlich gut im Mix
Ich hab mir den kleinen faltbaren AKG Kopfhörer dazugekauft, der paßt perfekt in Größe und Klang dazu.
Er ist auch (nicht sehr komfortabel) als mp3 player verwendbar, gedacht, um mit mp3's zu üben, weil in Temo und Tonhöhe variabel, center canceling (so lala) inklusive.
Man kann auch alles aufgenommene als wav oder mp3 via USB (kein kabel dabei, hat man aber zumeist schon mehrfach von Handy, mp3, navi) auf den PC exportieren.
Die Batterielaufzeit mit 2 AA ist akzeptabel, 2-4 Stunden, mit gut geladenen (Einzelschachtüberwachung!!!) NiMh >2000mAh Akkus auch ca. 3 Stunden.
WAS MIR FEHLT:
- ist die Möglichkeit, das Teil via USB und MIDI-Timcode mit einem Sequencer zu syncronsieren, und darum würd ich mir den BR-600 KEINESFALLS kaufen, weil auch bei dem wurde das weggelasen, und hier würde es unbedingt Sinn machen!
- die Baß Begleitung und freie Editierbarkeit der Pattern von der ZOOM Konkurrenz (PS-04 und MRS-08). das MRS-08 (gleiche Preis/Leistungsklasse wie Boss BR-600) IST übringens MIDI synchronisierbar.
Sollte ich es mir noch einmal kaufen (müssen) würde ich das microBR klanglich sehr GENAU mit dem ZOOM PS-04 vergleichen, und gefiele mir das zoom auch so gut, bekäme es den Vorzug, OBWOHL es mit 128MB SM Karten limitiert ist (1GB SD beim Boss).
Um auf's Topic zurückzukommen: Im Vergleich BR-600 zu MSR-8 würde und werde ich nun nach genauer Recherche eindeutig zum ZOOM greifen, es bietet einfach zum gleichen Preis ALLE features, die man bei einem 8 Spurer BRAUCHT.
lieben Gruß,
brin