Danke euch schon mal für die Antworten!
Dann werde ich die Sache noch etwas besser ausführen:
Also im Moment ist es noch nicht so aktuell, aber ich brauche wie gesagt einen Looper für den Liveeinsatz zum Umsetzen von Songwriterkram. Einen Song mit Chorus, Strophe und evtl. Bridge lässt sich mit dem Jamman einfach nicht "interessant" umsetzten. Das Übereinanderlegen von Phrasen ist deshalbauch sehr wichtig.
Ich werde keine allzu komplexen Sachen machen und die Songs sollen live entstehen. Also brauch ich keine vorgefertigeten Loops.
Verwenden werde ich daran erstmal nur A-Gitarre und ein Mikro über das Stimme, Trompete oder andere "Klänge" abgenommen werden.
Das hier find ich schlicht aber dennoch sehr schön:
http://www.youtube.com/watch?v=3vaYaTnqsKg
Ist zwar mit dem RC-50 gemacht aber stellt für den Boomerang ja auch kein Problem da.
MIDI bräuchte ich erstmal auch nicht. Aber auch nur weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe =D
Was ich am Boomerang etwas schade finde ist dass er keine Speicherkarte oder USB Schnittstelle hat. Ich möchte zwar wie gesagt die SOngs Live entstehen lassen aber trotzdem war es immer ganz nett mit dem Jamman zu Hause was einzuspielen und es beim nächstenmal wieder einfach aberufen zu können.
Aber irgendeinen Tod muss man ja sterben... Nachdem ich mich von der Idee verabschiedet habe das Zusatzpedal für den Jamman zu kaufen (Mehrere Phrasen sind ja dann immernoch nicht möglich) Schwanke ich eben wieder zwischen dem Boomerang und dem RC-50. Wobei mir die Möglichkeiten vom Boomerang bis jetzt besser gefallen...
Vielleicht könnt ihr mal noch euren Senf dazu abgeben =)
Nochmal wegen der Stereosache:
Kenn mich da jetzt auch net so aus, aber müsste das nicht mehr oder weniger getrennt bleiben? Sonst würden ja Stereoeffekte etc. gar nicht funktionieren? Oder mixt der Boomerang das "leicht" zusammen? WIe gesagt keine Ahnung.
Getrennt wäre eben gut um die Signale unterschiedlich im Mixer nochmal abzumischen.
Grüße,
TheFloH