Hallo zusammen,
dank NotveryevilTobi bin ich seit 2 Tagen nun auch Besitzer des Boomerang III. Vielen dank nochmal an Tobias für den netten Kontakt und die reibungslose Abwicklung des Deals!
Ich möchte mich mal kurz der Rang Gemeinde vorstellen
Mein Name ist Matthias, kurz gesagt --> Matze. Ich bin Ende 30 und spiele sehr gerne Gitarre. Akustisch, wie auch elektrisch. Vor ein paar Jahren bin ich auf das Loopen aufmerksam geworden und "größenwahnsinnig", wie das bei GAS Atacken manchmal sein kann, habe ich mir gleich eine Boss RC 300 Loopstation gekauft. Zuerst war die Freude über das neue "Spielzeug" groß, aber je mehr ich mich mit der Sache beschäftigt habe, umso schneller kam auch die Ernüchterung. Ich machs mal kurz. Das meiste von der RC 300 war für mich Schnick Schnack und diese ganzen Einstellungen mit den Menüs und Untermenüs waren mir einfach zu umständlich. Also hab ich die Loopstation wieder verkauft und war eine Zeit ohne. Dann kam irgendwann ein Line 6 DL 4, wo auch die Möglichkeit zum Loopen besteht und für die Akustikgitarre ein Roland AC 33. Für kleinere Loops ok, aber ohne Undo und weitere Spuren natürlich sehr begrenzt.
Hätte ich beim letzten Weihnachtsgewinnspiel den Jamman Stereo gewonnen, dann hätte ich mich wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren in diesem Thread vorgestellt. Glück im Unglück sozusagen!
Da ich schon einiges über den Boomerang III mitgelesen habe, hab ich mich also letztendlich entschieden mir einen vernünftigen Live Looper zu kaufen. Vielen Dank an die Looper bzw. die Boomerang III Gemeinschaft für die informativen und interessanten Berichte!
In der Bucht hatte ich vor Kurzem leider für einen Boomerang nicht das Höchstgebot abgegeben, konnte jedoch das Sidecar "günstig" erstehen. Dann habe ich ein paar Mal mit NotveryevilTobi hier aus dem Board Kontakt gehabt und am Ende habe ich dann seinen Rang gekauft!
Der erste Test ist gemacht und ich bin schonmal sehr beeindruckt. Ich habe auf der Boomerang Homepage gesehen, daß es einige Updates gibt, unter anderem Midi Sync. Da ich vorhabe einen Drumcomputer mit dem Rang zu verbinden, möchte ich nun dieses Update vornehmen. Ich habe mir im Internet dieses USB Midi Kabel bestellt:
http://www.conrad.de/ce/de/product/871280/Conrad-USB-MIDI-Kabel
Ich habe einen Laptop mit Windows XP Home SP 2. Von Ronimusic habe ich den Sweet Midi Player Version 2.62 heruntergeladen, da ich keine ältere Version für XP gefunden habe. Ich habe das Midi Kabel mit dem Laptop verbunden und schon beide Midi Stecker (IN & OUT) mit dem Rang MIDI IN ausprobiert. Leider bekomme ich das Update nicht installiert
Hat das schonmal einer von euch gemacht oder kann mir vielleicht jemand sagen, wo mein Fehler liegt?
Zur Zeit hat der Boomerang die Version 2.1, also wenn ich das am Rang teste, dann zeigt er mir 1 1 1 an.
Vielleicht benutze ich auch den falschen Sweet Midi Player, oder das Kabel ist Mist (obwohl es leuchtet
doch)
Falls mir jemand einen Tip geben kann, dann wäre ich dafür sehr dankbar!
Schönen Gruß,
Matze