Bon Jovi ohne Richie Sambora auf Tour

  • Ersteller fender91
  • Erstellt am
Abschluss des Interviews in der aktuellen Gitarre&Bass:

Gitarre&Bass 8/2014 schrieb:
Dein Ex-Boss hat verlauten lassen, du würdest auf unbestimmte Zeit nicht mehr mit derBand spielen. Wird es überhaupt eine Zukunft geben?

Ich denke nicht. Ich war 30 Jahre in der Band. Eine verdammt lange Zeit. Ich habe eine Menge Leben verpasst. Ich habe absurd viel geschuftet [...] Ich war der Typ der viele Songs geschrieben und produziert hat. [...] Ich habe jetzt 30 Jahre hinter mir, und habe es gerade mal geschafft drei Solo-Alben zu machen. Ich habe kein Familienleben gehabt. Da fragst du dich irgendwann: Wer bin ich? Bin ich eine Drohne, die immerzu schuftet, 18 Monate am Stück, jeden Tag für die Band, jeden Tag der gleiche Scheiß?

Das klingt verbittert...

Für mich als Musiker hat das keinen Spaß mehr gemacht. Als ich die Wahl hatte zwischen Zufriedenheit und Geld - habe ich mich für Zufriedenheit entschieden. Geld habe ich genug.

Wie findest du Phil X, der jetzt deine Songs spielt?

Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung was bei Bon Jovi abgeht. Ich bin mir sicher, dass der Typ gut ist, keine Frage. Er soll ein ziemlich fähiger Studiotyp aus L.A. sein, soweit ich weiß, also wird er seinen Kram draufhaben. Aber: Kann irgendjemand Keith Richards bei den Rolling Stones ersetzen?

Undenkbar.

Siehst du. (lacht)

Vielen Dank fürs Gespräch!

Scheint ja zuletzt eine angenehme Atmosphäre bei Bon Jovi geherrscht zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
falscher Thread, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gelesen.
Finde die Entscheidung dann auszusteigen aber total richtig. Fand ihn beim Konzert vor 2 Wochen auch deutlich besser als die letzten Bon Jovi Konzerte.
Freu mich sehr, dass man wohl in Zukunft mehr von ihm Solo (bzw. Mit orianthi) hören wird :great: :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt im Moment nicht was er macht. Zu viel Gejamme und alles irgendwie ohne Konzept. Total langweilig. Deshalb bin ich nicht zur aktuellen Tour gegangen.
Außerdem lässt er nach.

Nicht falsch verstehen! Er ist mein musikalisches Idol.
 
Schön für ihn, dass er sich von Mr. Bongiovi nun wohl endgültig emanzipiert hat.

Und abgesehen von den persönlichen Differenzen wird er wohl auch keine Lust mehr haben, auch noch mit 60 oder so den Refrain von Livin on a prayer kreischen zu müssen..... ( auch wenn der Song natürlich trotzdem geil bleibt !)

Er scheint ja schon immer sehr im Blues verwurzelt zu sein, was bei seinen Solo- Alben schon deutlich zu Tage tritt, wie ich finde.... das läuft natürlich den eher auf Massentauglichkeit gerichteten Interessen des Namensgebers seiner ehemaligen Band schon zuwider.....

Richie war auch eins meiner Idole- zuerst als Gitarrist, später auch als Sänger..... wenn er Lust hat, vor Publikum zu jammen: Warum nicht ?!
Ich würd´s mir anhören- wenn er denn auch mal ins Badische käme....;)

Den Vergleich mit "Keef" im oben zitierten Interview wird er aber wohl selber eher augenzwinkernd gemeint haben.....
Denn "Keef" ist schließlich eine echte Legende- oder kann Sambora etwa so toll die Tele mit nur 5 Saiten spielen ? :p
 
Spricht ja nix gegen Jammen, aber was die zwei da fabrizieren ist echt nicht gut. Das können andere viel besser. Er lässt einfach nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben