Statler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.24
- Kekse
- 15.461
Abschluss des Interviews in der aktuellen Gitarre&Bass:
Scheint ja zuletzt eine angenehme Atmosphäre bei Bon Jovi geherrscht zu haben...
Gitarre&Bass 8/2014 schrieb:Dein Ex-Boss hat verlauten lassen, du würdest auf unbestimmte Zeit nicht mehr mit derBand spielen. Wird es überhaupt eine Zukunft geben?
Ich denke nicht. Ich war 30 Jahre in der Band. Eine verdammt lange Zeit. Ich habe eine Menge Leben verpasst. Ich habe absurd viel geschuftet [...] Ich war der Typ der viele Songs geschrieben und produziert hat. [...] Ich habe jetzt 30 Jahre hinter mir, und habe es gerade mal geschafft drei Solo-Alben zu machen. Ich habe kein Familienleben gehabt. Da fragst du dich irgendwann: Wer bin ich? Bin ich eine Drohne, die immerzu schuftet, 18 Monate am Stück, jeden Tag für die Band, jeden Tag der gleiche Scheiß?
Das klingt verbittert...
Für mich als Musiker hat das keinen Spaß mehr gemacht. Als ich die Wahl hatte zwischen Zufriedenheit und Geld - habe ich mich für Zufriedenheit entschieden. Geld habe ich genug.
Wie findest du Phil X, der jetzt deine Songs spielt?
Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung was bei Bon Jovi abgeht. Ich bin mir sicher, dass der Typ gut ist, keine Frage. Er soll ein ziemlich fähiger Studiotyp aus L.A. sein, soweit ich weiß, also wird er seinen Kram draufhaben. Aber: Kann irgendjemand Keith Richards bei den Rolling Stones ersetzen?
Undenkbar.
Siehst du. (lacht)
Vielen Dank fürs Gespräch!
Scheint ja zuletzt eine angenehme Atmosphäre bei Bon Jovi geherrscht zu haben...