Morgen.....
Also, Bon Jovi ohne Richie wird sicher möglich sein, es wird halt nur komplett anders..... und wahrscheinlich nicht zum besseren.
Ich habe Bon Jovi das erste Mal 1986 gesehen (absolutes Hammerkonzert) und 2011 das 2-und letze Mal. War auch ein tolles Liveerlebnis....
zum Glück mit Richie, weil auch da schon Probleme waren...(Alk/Drogen)
Ich bin ein Sambora Fan der ersten Stunde und finde es schade, wíe sich das Ganze entwickelt hat, aber so ist halt mal das Leben.....
Aber Jon hat halt auch schon seit Jahrzehnten eine Fammilie um/hinter sich, und das ist in der Musikbranche schon sehr viel wert!
Von daher hat Richie halt schon ein wenig das schwerere Leben und kompensiert das halt auf andere/ungesündere Weise.
Hoffe schwer, das er menschlich alles gut auf die Reihe bekommt!!!
Zum Sound und zu Musikentwicklung von Bon Jovi, 1986-2013 kann ich nur sagen....... Genial, Hört sich gut an, war auch schon mal besser, Holla, was soll den das?, Geht gar nicht mehr.....
Richie ist ein unglaublich vielseitiger Musiker, als Sänger sowieso auch über Jon zu stellen, aber er ist sicher nicht mehr glücklich bei Bon Jovi.
Wenn du geschätzte 200 Tage im Jahr als Rock/Blues Gitarrist E-Pop spielen musst, reichts dir halt auch irgendwann! Ich glaube, das sich Jon und Richie musikalisch einfach sehr weit voneinander entfernt haben. Bon Jovi ist halt mal Jons Projekt und alle, inkl. Richie geben ihr bestes für die Band. Aber musikalisch steckt Richie halt 90% zurück und das kann auf Dauer nicht gutgehen! (Wegen der Kohle müssen sie´s eh nicht mehr machen).
Ich war auf der Every Road Tour in München, Scheiss die Wand an, war das ein geiles Konzert!!! Da weisst du, wo Richie zuhause ist!!!
Dieses Glänzen in den Augen, diese Spielfreude, dieses "heute spiele ich mein Zeugs, und es fühlt sich geil an"!!!! Richie füllt sicher keine 70.000-er Stadien,
aber er bringt seine Musik einfach toll rüber und hat Freude dabei!!! Und ich glaube, genau das muss er jetzt auch machen!!!
Vielleicht ist es besser, musikalisch einen Schnitt mit Bon Jovi zu machen und dann sein eigenes Ding durchzuziehen! Es geht ja auch um eine jahrelange Freundschaft zwischen Jon, Richie und den anderen und das sollte nicht auch noch kaputt gehen!!!!
Ob nun mit oder ohne Richie, musikalisch wird Jon einen Weg finden, wie´s weitergeht. Ich als Sambora Fan hoffe wirklich inständig, das Richie Alk/Drogenmässig die Kurve kriegt und sein Leben in den Griff kriegt! Und last, but not least noch einige Soloscheiben mit anschliesender Clubtour auf die Beine stellen wird!!!
Rock on, Richie!!!!