^^So ist es, das Problem, des FX-Loops besteht darin, dass die Leute einfach ihre Amps nicht einstellen können. Je heißer ich die Vorstufe einprügel, desto mehr geht an den FX-Loop-Send weg. Klar, wenn dann nach 14 Uhr das Effektgerät anfängt zu kotzen, wenn da ein Preamp durchfährt. Das war das "Problem" bei den alten Üs, weil erst ab der BlueRev inklusive TJ ein Send-CUT ist. soll heißen, das Signal wird an dieser Stelle geCUTTET bzw. abgeschwächt. Dadurch, dass die meisten Pedal aber nicht den Output eines ausgewachsenen Röhrenpreamps haben, sind die Signale dementsprechend leiser, es sei denn man stellt einen Clean-Booster noch nach oder, so wie ich das bei meiner GreenRev mache, da auch kein Send-Cut, einen SA-1 von G-Lab.
Oder man stellt einfach seinen Verstärker auf Preamp 0 macht den Master auf 12/13 Uhr und füttert dann mit Preampvol bis es laut genug ist, dabei wirst du nicht über 13/14 Uhr kommen(, wenn Gain größer als 9 Uhr eingestellt ist), versprochen!!!
Mir ist mal mit meiner 8-Saiter beim tiefen F bei dieser Lautstärke, trotz Ohrenstöpsel, spontan schwindlig geworden...
Der FX-Loop ist meines hörens und wissen, der fucking beste Loop ever! Man muss einfach nur sein Gerät kennen und wissen wie es funktioniert!