Böhse Onkelz MUSIKALISCH: Hui oder Pfui?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle die glauben Onkelz Songs sind anspruchslose Powerchord Songs. Ich gebe ja zu das vieles aus Powerchords besteht, aber man muss auch mal auf andere Werte achten.

"28"
"H" (Das Lied heißt H - Gesprochen "Eytsch" :))
Solo von "Ich"
"Stunde des Siegers" Solo und Intro
"Regen" (Wird unter Fans als das beste Solo von Gonzo angesehen)

Außerdem ist es nicht entscheident, wie schwer irgendetwas zu spielen ist, sondern wie es sich anhört !!!
 
war es nötig, den thread aus der versenkung zu holen ?:cool:
 
dito =)
10 zeichen
 
Exciter schrieb:
Bitte?!

So ein Kommentar kann ja nur von Hetfield-RG kommen, dem Menschen, mit den dümmsten Threads aller Zeiten. Sorry, tut mir Leid, du kommst (nicht nur) mir so vor wie ein Kleinkind durch deine komischen Beiträge à la "Wie bekomme ich eine Stimme wie James Hetfield..." und "Wer tauscht seine Gitarre mit mir". Wie alt bist du eigentlich?

Tonleiter-Soli??? Powerchords schrammeln? Meine Fresse... Ich will die Onkelz ja nicht hier verteidigen, aber sowas is schon keine Meinung mehr. Es gibt wenige deutsche Gitarristen, die so geil spielen wie Gonzo. Es geht nicht nur um Komplexität der Soli, sondern auch um die Fähigkeit, diese Soli den Stimmungen der Songs anzupassen. Und das kann Gonzo perfekt.

Und so Onkelz-Threads kann ich gar nicht leiden. Endet eh immer in Schlammschlacht, Chaos und weinenden Kiddies


wow GANZ genau (und ich mein AUS HAAR GENAU) meine meinung
 
zum threadname meine entschlossene antwort--->PFUI !! hausmannskost und nicht mal besonders gute!
 
ich mag ja die onkelz, aber MODS SCHLIESST DIESEN THREAD!!!!!!!


Es war sooool lange ruhe mit diesen sinnlosen disskusionen, es soll nicht noch mal beginnen......
 
Böhse Onklez fischen immer noch am rechten Rand.
Die könnten auch so tolle Lieder wie Metallica komponieren und wären immer noch die letzte ....
Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was man sagt und dem, was man denkt.
Die sagen bestimmt nicht während eines Konzertes, dass sie Ausländer doch ganz nett finden und auf einmal kein Bomberpilot mehr sein wollen.
 
slalomsims schrieb:
Böhse Onklez fischen immer noch am rechten Rand.
Die könnten auch so tolle Lieder wie Metallica komponieren und wären immer noch die letzte ....
Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was man sagt und dem, was man denkt.
Die sagen bestimmt nicht während eines Konzertes, dass sie Ausländer doch ganz nett finden und auf einmal kein Bomberpilot mehr sein wollen.

Was hat das mit der Frage zu tun, die der Threadersteller gestellt hat?

Mann mann mann *kopfschüttel*
 
slalomsims schrieb:
Böhse Onklez fischen immer noch am rechten Rand.
Die könnten auch so tolle Lieder wie Metallica komponieren und wären immer noch die letzte ....
Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was man sagt und dem, was man denkt.
Die sagen bestimmt nicht während eines Konzertes, dass sie Ausländer doch ganz nett finden und auf einmal kein Bomberpilot mehr sein wollen.


weisst du, was die onkelz denken?

du interpetierst meiner meinung nach bomberpoilt falsch!
 
juhuu ein onkelz thread (ich hatte mich nicht getraut den ersten stein zu werfen ;) ) ... naja fals noch jemand über die musikalischen fähigkeiten streiten will: ich find der gonzo hats schon drauf. könnte man z.B. anhand vom lied "regen" beurteilen. ist sicherlich kein oberhammersolo, extrem schnell und "kick ass" aber es passt eben voll zum lied. gonzo wird imho viel zu oft unterschätzt. grade weil es für die meisten gitarristen nichts schöneres gibt als sich das maul über andere zu zerreißen.

und kevins stimme? naja wenn er mal ne flasche weichspüler trinken würde würde er ja am ende wie alle anderen klingen. meiner meinung nach ist (musikalisch) kevins stimme das beste an den onkelz. stellt euch mal eine robbie williams stimme vor die "Heroin" singt.
 
yep da stimme ich dir zu. das ist ein großer vorteil bei den onkelz. und man muss sie nicht mögen aber bitte nicht ständig immer alte geschichten vorwerfen.
 
Also ich find die Onkelz weder hui noch pfui.... ich hör sie nicht gern und ich finds ne Schande, dass die bei Wacken auftreten sollen weil sie da meiner Meinung nach kein bisschen reinpassen.... aber ich glaube nicht, dass die nix draufhaben.... InFlame vergleicht sie mit Blind Guardian und Halloween was meiner Meinung nach totaler Schwachsinn ist... die machen ne total andere Musik und machen die auch aus anderen Gründen..... mir persönlich ist die Musik der Onkelz zu eintönig... kommt für mich einfach dumm rüber auch wenn das vielleicht nicht so is... Bei mir ist es halt so wenn ich z.b. Dream Theater höre kommt dieses Gänsehautfeeling und ich geh da total mit... wenn ich z.b. Arch Enemy höre dann kommt das auch so intensiv rüber auch wenns ne total andere Musik is, aber wenn ich Onkelz höre will ich einfach nur ausmachen... ich mags halt nicht.... aber deswegen die Bandmitglieder runtermachen find ich nicht in Ordnung... Man muss auch beachten, dass ein Gitarrist in ner Band nicht unbedingt so spielen kann wie er will.... man spielt halt mit anderen und muss daher auch kompromisse eingehen..... einer meiner Freunde spielt z.b. so alleine supergeil und die Mucke die er in seiner Band macht find ich total lahm..... Mir ist nur wichtig, dass das nicht als Metal bezeichnet wird.... für mich is das eindeutig Rock.... und auf Metalfestivals wie Wacken haben die nix zu suchen.... aber ich werd sie nicht hassen weil sie da auftreten... ich denk nur, dass das das Puplikum etwas versauen wird... weil die richtigen Metalheads und Onkelz Fans wohl nicht so toll harmonieren.... Ob sie jetzt rechts waren/sind is mir da ehrlich gesagt egal... es geht hier um Musik.... Es gibt sichger auch Neonazis die gute Musiker sind... ob man ihre politische Meinung teilt ist ein anderes Thema....
 
AX2Andi schrieb:
Es gibt sicher auch Neonazis die gute Musiker sind...
für mich sind die besten musiker freie geister, eigenständige wesen, kreativ und sensibel.
keine kahlgeschorenen, menschenverachtendenden masochisten und alkoholiker, die einer ideologie hinterherrennen, vorgekautes nachplappern und vor lauter heldenverehrung sich selbst den bach runtergehen lassen.

aber wahrscheinlich habe ich da nur vorurteile ;)
 
naja seit ihrer absage an die rechte szene hat sich die onkelzmusik ja qualitativ in der tat extrem verbessert... und die texte? sind für mich die besten einer deutschen band...
 
@mad: Aber nicht alle Nazis müssen unbedingt sollche "Assis" sein... nicht alle glauben z.b. komplett an diese ganze Hitlersache... manche sind auch einfach nur Ausländerfeindlich usw.... ich finde man sollte das nicht allzusehr verallgemeinern... Ich hab mal so ne White Powerblabla Band aus Texas gehört die waren aber wirklich geil... bis auf den Sänger... wenigstens hat man bei dem Möchtegerngebrüll kein wort seiner Scheiß Lyrics verstanden... aber die restlichen Typen 2 Gitarristen 1 Basser und Drummer waren wirklich gut... Solos 1a und gutes abwechslungsreiches Spiel überhaupt bei den 2 Saitenvergewaltigern.... haben auch alle recht professionell geklungen (bis auf den Kacksänger) Ich glaube auch, dass diese "Gesellschaft" hinderlich für die Musik sein kann, aber das muss nicht heißen, dass die Musik von Nazis unbedingt diese stupide Säuferschrabberei sein muss... aber es gibt halt wirklich mehr Negativbeispiele...
 
Endlich mal jemand der es differenziert und objektiv betrachtet und nicht nur scheisse verzapft! Danke
 
Ich finde die Aussage:"...auch Nazis können gute musik machen..." recht makaber...

Wie kann Musik mit niederen Motiven gut sein?
Ich finde man muss die Teile eines Songs auch immer im gesamtkontext sehen...
 
um noch einmal was zum thema zu sagen:
was mich an den onkelz extrem stört sind ihre dorfdeppen fans :rolleyes: ...
echt so leute die alles nach gröhlen und sich kein stück diffenrenziert mit den onkelz auseinander setzen. und diese idioten sind heute leider in der mehrzahl bei konzerten usw. .
ausserdem is diese ewige sellbstverherllichung sowas von arm...echt schwach.

und das forum auf der hp is auch zum schieflachen, was da so abgeht, oh mann.

naja, der abtritt kommt jedenfalls zu spät, auf das album bin ich dennoch gespannt.
die single is jedenfalls schon wieder sowas von abgelutschter kram, laaangweilig.
nur das instrumental is echt cool, auch wenns sich doch schon sehr stark nach jimi hendrix anhoert ;) .

musikalisch ham die schon was drauf denk ich, machen schliesslich schon 25 jahre musik, ich denke da kommt das schon fast zwingend von alleine...

so, das was ich hier laber hat zwar nich den geringsten zusammenhang, aber so sehe ich die onkelz mitlerweile: eine band für dorfdeppen, die "harte" musik hören wollen.

ja, und jetz macht mich feddich ihr gepeinigten onkelz verehrer, ich war selbst auch mal so ;) (was eigenlich noch ein weiterer kritikpunkt an den fans is: dieses "AAAAH quatsch du hast ja garkeine ahnung, die onkelz sind schon die tollsten ja blablabla" :D )

Gruß, Rouven
 
@Comrade: Es stimmt schon, dass ist halt Ansichtssache... ich mach um diese Nazitexte meist nicht so viel Wirbel.... solang sie nicht direkt von Mord an Juden o.ä. handeln is das ok für mich... wenn sie die damalige Wehrmacht und den Krieg gegen Soldaten usw besingen is das für mich nichts schlimmes... das machen die Amerikaner und alle anderen auch und die haben mindestens genauso viel Mist gebaut wie die Nazis... Ich denk mal nen bisschen Patriotismus is nicht schlecht... Leider singen halt viele auch gerade von den Juden usw. wahrscheinlich weil sie sich dem Ausmaße von dem was da passiert ist nicht bewusst sind.... Was ich schade finde... , aber es gibt durchaus Bands die zu den Nazibands gezählt werden, aber eigendlich nur von Deutschen Soldaten im Kampf gegen Engländer usw. singen und das ist für mich nicht menschenverachtend... Ein Großteil der MEtalbands usw. singen von ähnlichen Themen und nur weil die nicht so Länderspezifisch sind, heißt das nicht, dass die besser sind.... Ich find das wird zu sehr verallgemeinert... nicht jeder dem mal ein scheiß Türken oder ähnliches rausrutscht ist gleich ein Nazi... Und wenn jemand in seinen Lyrics Themen verarbeitet die ihn beschäftigen ist das oft sehr gut für die Musik weil da die Emotionen rüberkommen...

@Herrrmann: Das mit den Dorfdeppenfans is mir auch schon aufgefallen... Und die sind oft echt nicht ganz dicht... aber ich kenn auch Onkelz Fans die in Ordnung sind.... das is bei Metallica auch manchmal nicht besser... die haben auch viele Möchtegernmetaller Fans, die sich aufführen, als hätten sie 3 Hektar englischen Rasen geraucht..... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben