Word! Kaum jemand setzt Gefühl in sein Spiel so gut ein wie er.
Und immer beachten, es handelt sich hier im einen siffigen Bandgitarrist
und nicht um einen Gitarrenhelden wie Vai, Gilbert, Wylde und wie se
alle heißen. Der Typ hat n Hauptschulabschluss und keine jahrelange
musikalische Ausbildung oder gar Studium (Petrucci und Smolski)
Das hatte Randy Rhoads auch nicht und der hatte Stimmung reingebracht da bleibt einem die Spucke weg...
Slash hat auch net die Ausbildung wie Satriani, ganz klar, aber ich möchte mal behaupten er hat etliche Soli die die Meisterwerke von Satriani unter den Tisch kehren...nicht auf technischer Ebene sonder genau auf der Ebene die ihr anspielt, sie passten perfekt und geben den meistens Guns'n Roses Liedern erst die Wirkung die sie haben....
Ich möchte es mal so sagen.....wenn man mehr als 20 Jahre spielt, dann kann man das was "Gonzo" liefert, ganz nüchtern relativieren....welcher gitarrist ausm Metal bereich spielte nach 20 Jahren nicht ebenso gut ???
weil einer einfach wenige soli spielt hat das nichts mit seinem können zu tun...wenn Metallica mit St. Anger vor 20 Jahren angefangen hätte Musik zu machen, dann hätte alle Kritiker gesagt...Hammett boah wie schlecht issn der, nur Powerchords bähhhh......
andrerseits...Hammett vs. Gonzo ? ....und Hammett wird scho die ganze Zeit von Satriani vorgeworfen er sei Arschfaul....tja nun kann man sagen, Hammett hat Unterricht bei Master S. gehabt...
Es gibt aber zu hauf gute Gitarrist die das nicht hatte...Murray z.b der auch net ein Studium hinter sich hat....
tja ich weiß nicht wieso manche diesen Herrn G. hier so aufblasen...aber ich würde einfach sagen....typischer Gitarrist in einer Band eben...sonst nix.....