Board lädt unvollständig

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Nachlese... falls das hilft.

Ich bekam gerade beim Erstellen eines neuen Posts diese Mitteilung:
Fatal error: Class 'vB_DataManager_forum' not found in /var/www/ms/musiker-board.de/vb/includes/functions.php on line 135

LOL... gerade bei diesem Post schon wieder.
Übrigens werden die Antworten trotzdem erstellt.

Wahrscheinlich raucht grad die Datenbank ab. *fg*

Mir ist gerade aufgefallen dass die Beiträge nicht nach oben geschoben werden,sobal man neu postet.
Finde ich beim Randallthread in dem ich eine mir recht wichtige Frage gestellt habe recht schade.

Poste das jetzt einfach mal hier dazu, da das relativ zeitgleich auftrat:
Bei mir werden beim Post senden immer zwei Beiträge auf einmal abgeschickt.
Erscheinen tut nur einer, wegen der 30sec. Begrenzung. Aber eine Fehlermeldung erscheint.
Und ja, ich klicke nur einmal ;)

edit: Zum eigentlichem Problem hier:
mir ist aufgefallen, dass das Problem nur unregelmäßig auftritt. Hier im Verwaltungs-Forum, zB. bei diesem Thread nicht.
Dafür fast überall im OT...

vielleicht hilfts :redface:

Ein weiteres Problem, das in den letzten Minuten häufiger bei mir auftritt, ist, dass ich bei einigen Threads die letzte Seite nicht aufrufen kann.

Edit: Die Threads erscheinen auch bei meinen Abos im Kontrollzentrum, trotzdem ist es mir partiell nicht möglich, die letzte Seite anzusehen...

Zuletzt bearbeitet:
Poste das jetzt einfach mal hier dazu, da das relativ zeitgleich auftrat:
Bei mir werden beim Post senden immer zwei Beiträge auf einmal abgeschickt.
Erscheinen tut nur einer, wegen der 30sec. Begrenzung. Aber eine Fehlermeldung erscheint.
Und ja, ich klicke nur einmal ;)
Also ich heute bei 2 Antworten auch eine Fehlermedung.
Bei der 1. Antwort hatte ich ein erneutes Absenden versucht und es wurde auch wegen der 30 Sek. Begrenzung nicht in die DB eingetragen.
Bei der 2. Antwort an anderer Stelle habe ich dann das erneute Absenden unterlassen.

Hier tritt jedoch ein weiteres Problem auf:
Der Beitrag wurde nicht als der aktuellste Beitrag des Threads registriert.
In der Rubrikübersicht erscheint bei diesem Thread immer noch der Name des desjenigen, der vor mir gepostet hat (ja, Reload habe ich probiert) als aktuell.

Ich schließe mich beiden Fehlern an - ich kann auch nicht die letzte Seite vom Foto-Abstimmungs-Thread öffnen und bekomme auch eine Fehlermeldung beim Abschicken.

Und der User hat in diesem Thread alleine zwei Beiträge und sein Beiträge-Zähler steht auf "1".
https://www.musiker-board.de/vb/stahl/353918-ovation-reparatur.html#post4186967

EDIT:
"Fatal error: Class 'vB_DataManager_forum' not found in /var/www/ms/musiker-board.de/vb/includes/functions.php on line 135"

Mir ist gerade aufgefallen dass die Beiträge nicht nach oben geschoben werden,sobal man neu postet.
Finde ich beim Randallthread in dem ich eine mir recht wichtige Frage gestellt habe recht schade.

Hab das gleiche Problem, einfach in der Drummerabteilung. Ich hab mir dann gedacht dass ich einfach noch ein Post druntersetze, aber dann kam ein Fatal Error:

Fatal error: Class 'vB_DataManager_forum' not found in /var/www/ms/musiker-board.de/vb/includes/functions.php on line 135

Dürfte aufschlussreich sein für die Betreiber.

vorfriste persönliche lösung, für die leute die die letze seite nicht sehen können:
post-anzahl der threads in den einstellungen auf das maximum setzen. bei mir gehts :redface:

Ja, das Problem, dass die letzte Seite nicht angezeigt werden kann, wenn der neue Post nicht mehr auf die aktuelle Seite passt, kommt auch bei anderen Threads vor ...

Wir können nur warten, ob es da einen DB-Repair oder ähnliches geben wird ...

... wenn wir gerade dabei sind: Ich kriege hier in diesem Thread 3 Seiten angezeigt, kann aber nicht blättern. Wenn ich blätter', lande ich immer wieder auf Seite 2 :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 161
... wenn wir gerade dabei sind: Ich kriege hier in diesem Thread 3 Seiten angezeigt, kann aber nicht blättern. Wenn ich blätter', lande ich immer wieder auf Seite 2 :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick

Edit: Und, wenn wir immer noch dabei sind: Folgenden Error gab's soeben, als ich antworten wollte.

vorfriste persönliche lösung, für die leute die die letze seite nicht sehen können:
post-anzahl der threads in den einstellungen auf das maximum setzen. bei mir gehts :redface:

Danke. So geht es. Zum Glück war dein Tipp noch auf der zweiten Seite sonst hätte ich das wohl nie gesehen...:)

Das ist zwar nicht optimal aber zumindest konnte ich so Peters und Limericks Einträge in diesem Thread sehen. :)

Testpost, da ich nicht mehr auf die 3. Seite des Threads komme.

lg John Ocean

edit: Komm nicht auf Seite 3, selbst wenn ich gepostet habe, und der Beitrag auf Seite 3 ist.
Vorzeitige Lösung: Einstellungen so ändern, dass 40 Posts pro Thread angezeigt werden.

Ich bin jetzt auch nur durch diesen Post auf die 3. Seite gekommen ... komisch, vorhin ging es doch auch anders :nix:

I am Warwick of Borg. Resistance is futile. You will be assimilated. :eek:

Alles Liebe,

Limerick

Edit: Und, wenn wir immer noch dabei sind: Folgenden Error gab's soeben, als ich antworten wollte.

Ist bei mir das selbe Fehleranzeige wie bei Lim und ich kann nicht Blättern

Anscheinend hat sich die "Blockade" jetzt gelöst!
Hatte euer Problem vorher auch ...

Merkwürdig; ich hatte sachen eindeutig bei den Bassisten zum Thema Warwick gepostet, die plötzlich im Off Topic stehen?! :gruebel:
Hackt Warwick jetzt unser Forum? :gruebel:

Gruß
Andreas

@Andreas: nur das "Really Terrible Orchestra" steht im OT ...