zypsilon
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen, interessiere mich auch sehr für Bluesrock, gibts da auch eine anständige Instrumental-CD? Thx Grs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab die Scheibenwas ist aber mit "richtigem", altem Blues? Der Wurzel, von der immer alle reden, dass die Rock-Musik daherrühre...
Was gibts da? Was sollte man gehört haben?
...
Welche CDs geben ein besseres Verständnis dafür, was Blues eigentlich ist?
In der Tat, der ganze Bluesrock-Einheitsbrei ala Bonamassa/Moore gibt nichts wirkliches her.
Mal ne seltsame Frage...
Ich hab mir jüngst auf dem Flohmarkt den "Healer" von John Lee Hooker gekauft und finds recht geil, irgendwie ist es gar nicht traurig (blue), sondern geht voll ab
Jetzt frage ich mich, ist das der Blues oder ist das weichspülmucke für weiße Intellektuelle?
Ich hatte einfach schwermütigere Musik erwartet und keine, die so eingängig und lässig ist
Hy@all
Ich brauche eure Hilfe. Ich suche guten Bluesrock mit Schwerpunkt "spitzen Gitarrenarbeit" ala Gov`t Mule od. Walter Trout.
Was könnt ihr mir Empfehlen ?
thx, lg,NOMORE
Mal ne seltsame Frage...
Ich hab mir jüngst auf dem Flohmarkt den "Healer" von John Lee Hooker gekauft und finds recht geil, irgendwie ist es gar nicht traurig (blue), sondern geht voll ab
Jetzt frage ich mich, ist das der Blues oder ist das weichspülmucke für weiße Intellektuelle?
Ich hatte einfach schwermütigere Musik erwartet und keine, die so eingängig und lässig ist
Was genau BLUES ist, haben schon viele zu definieren versucht. Geschafft hat's in allen Facetten noch keiner. Blues KANN "ach wie geht's mir schlecht" sein, kann aber auch "ich leg alle Frauen flach und bin auch sonst der größte" heißen. Passt alles irgendwie rein...