Mornin'!
So bin jetzt zurück aus Irland.
erstmal ein kleins "Review" dazu:
Der Flug ging in Ordnung klappte alles wunderbar. Nun was erwartete ich von Irland? Naja also mindestens mal Nieselregen. Aber was war? Super Sonnenschein vom ersten Tag an. War natürlich ein super Festival Wetter (Rory-Gallagher-Festival).
Dann auf nach Ballyshannon. Linksverkehr *urks*. Schönes (dreckiges) Städtchen war das.
Am nachmittag gleich zum ersten Gig an ner Bushaltestelle. Super geile <junge!> Band.
Dann ging das eigentlich immer von Pub zu Pub mal in nen Hinterhof mal direkt auf die Straße, eben gerade da wo wer spielte.
Teilweise waren da echt verdammt gute Musiker am Werk. (Gut, ich wusste zwar nicht wie es diese Punkband geschafft hatte auf dem rory-G.-Festival zu spielen aber naja ..
)
Festival war alles echt supi, und wer hätt's gedacht durchgehend Sonnenschnein.
Nun war das Wochenende um und Festival somit auch. Also Gings rund durch Irland. (Galway - Kilkenny - Dublin - Belfast)
Jetzt will ich nichmehr so viel labern also alles weng "gröber" jetzt.
Die kleineren Städchen wie Galway und Kilkenny(<--da kommt das Bier her JAHA!) waren echt superschön. Viele schöne traditionelle Pubs. Leider auch viel traditionelles Essen. Tja mit dem essen musste man aufpassen. Manche Steaks oder Chips oder Fish schmeckte echt gut. Nur diese Pechschwarze Wurst, oder die Nürnberg Rostbratwoschd-Kopie jeden Morgen war echt ... naja übel!
Trinken wollen wir garnicht ansprechen da gabs genügend leckeres Zeug. (Guinness, Smithwick's [Kilkenny], Beamish, Bulmers, ...) Also hat man sich eben davon ernährt.
Die größeren Städte waren wirklich sehr sehr 'busy'. Naja viel hatte man zwar trotzdem gesehen, aber man musste schon aufpassen wo man hinstieg. Die Guinness-Brauerei Besichtigung in Dublin, war jedoch einsame Spitze!
Auch in diesen vier Tagen (Montag - Donnerstag) viel kein Tropfen Regen. Sonnenschein durchgehend.
Klimatisch habe ich wohl einen völlig falschen Eindruck vermittelt bekommen, von Irland. Warmes Wetter über 25°C kaum Wolken. Hab mir sogar einen Sonnenbrand geholt, und bin jetzt auch etwas 'brauner'.
Ich hab mich auch mal in so nen Musikladen getraut. Hingesetzt die Fender Eric Clapton Artist Strat zusammen mit nem twin Reverb angespielt. Naja der Verkäufer war nicht erfreut als ich an den beiden doch etwas teureren Sachen rumschraubte.
Er hats mir dann aber doch erlaubt und der Sound war echt klasse. Damit hab ich wenigstens einmal im Urlaub ne Gitarre inner Hand gehabt.
So sorry für Off-topic, aber lests mal durch!
gruß Michi