Bluesbreaker clone

  • Ersteller Stormy Monday
  • Erstellt am
Als bekennender Ceriatone User - mittlerweile habe ich zwei, den Overtone und den EF36 - kann ich nur Gutes über diese Amps berichten. Auch die Abwicklung ist völlig unkompliziert, die Verarbeitung und das Wichtigste, der Sound, sind auf einem verdammt guten Niveau. Die Wartezeit ist wie früher fürn Trabbi... ;)

Wie es hier bereits mehrfach zur Sprache kam: Man musst sich den Wunschound mit dem erarbeiten, was zur Verfügung steht. Und eine entsprechende Spieltechnik wird vmtl. wichtiger sein als dieser oder jener Amp.

Greetz

Nochwas, weil es geil ist:
...Ich hatte ihn bereits, bevor der Mann, der hören kann, ob ein Tubescreamer mit einer halbvollen Zink-Kohlebatterie betrieben wird oder mit einer Aldi-Alkaline (...) seinen Testbericht verfasste.
Das oder Ähnliches behaupten übrigens auch viele andere prominente G&B-Autoren - dennoch, sehr schön gesagt...

(ich kann dich nur leider nicht (schon wieder) bewerten, da das Board es nicht zulässt... :()
 
Mir fiele der Bulldog Studiobreaker einfallen - kann dazu aber leider keinen Erfahrungsbericht abliefern.
Er wird in Deutschland produziert und als 14 W und 28 W Version erhältlich.

Und das nach über 6 MONATEN :D? Der Thread ist (leider) schon etwas älter :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiele der Bulldog Studiobreaker einfallen - kann dazu aber leider keinen Erfahrungsbericht abliefern.

Ich finde es nicht wirklich schlimm, alte Threads zu reaktivieren, wenn es der Sache dient. Der Studiobreaker ist ein toller Amp, leider hat er nicht viel mit dem eigentlichen Thema (Bluesbreaker) zu tun, er ist schon eigenständig (sagt der Erbauer ;)):

http://www.bulldog-amps.com/pageID_6051090.html

Am Rande: Es wäre allen Seiten gedient, wenn man nur Bilder postet, dessen Urheber man selbst ist (resp. man die Einwilligung zur Veröffentlichung hat). Niemand möchte, dass sich der Foreneigner (Musik-Service) deshalb "streiten" muss.
 
hallo!

konnte den studiobreaker vor einer woche einmal anspielen. sehr guter verstärker, aber er ist wahrscheinlich nicht das, was du suchst. klingt nicht wie ein marshall. auch nicht wie fender, er ist definitiv kein klon ;-) aber dennoch ein sehr guter amp. allerdings sehr laut, wie auch alles andere was du hier findest. bei offenem master (wir sind ja auf endstufenzerre aus) wirst du den amp garantiert nicht zum zerren kriegen. proberaumlautstärke macht er nahezu clean mit. ich könnte mir vorstellen, dass tatsächlich so grade diese seichte clapton-zerre, die du suchst, drin ist. wäre mir da aber nicht sicher. ich fand ihn tatsächlich sehr laut. wenn du dir aber noch einen guten booster dazu kaufst, ist er mit sicherheit ein wirklich toller amp, den ich empfehlen kann.
der klang ist schon ziemlich klassisch, also, modern würde ich ihn nicht nennen.

christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben