So, Intune hat auch fertig. Das ist dabei herausgekommen:
Um ehrlich zu sein, ist das (...zumindest die ersten beiden Durchgänge) dieses Mal von mir selbst geklaut.
Da mir auf die Schnelle nichts so Richtiges einfallen wollte und der Backingtrack vom Tempo ziemlich dem von "Sweet Home Chicago" entspricht, habe ich kurzerhand das Solo, dass ich dort mit meiner Band spiele, von E nach A transponiert und dann hier drübergenagelt. Der Track ist allerdings im Gegensatz zu Sweet Home Chicago ohne Quick Change und daher habe ich zum Beginn das Introlick einfach wiederholt, statt in die 4te Stufe zu wechseln, was schon etwas schräg geklungen hätte, aber ansonsten passte es IMO.
Gear:
Nachdem das hier wohl in Teilen ein Engl Jam ist/wird, habe ich auch mal wieder meinen Engl Gigmaster 15 rausgekramt, um Vergleich zu den Iron und Fire Balls zu geben. Doch damit wurde ich zunächst überhaupt glücklich. Kein Vergleich zu den Sounds, die wir/ich auf dem Ibanez/Engl User Days hören konnten. Schlußendlich habe ich festgestellt, dass sich der Gigmaster 15 und das Helix Effects bei der 4-Kabelmethode nicht so recht vertragen, wenn der Send-/Returnweg im Helix mit 0db rausfeuert. Ich hab jetzt das Send Signal (das dann direkt in den Amp Eingang geht) um 4 db abgesenkt und voila, zusammen mit meiner R7 gar kein kratzendes Kotzen mehr…
Der Bigmuff Delux leuchtet zwar, aber dass ist nur der aktive Mittenboost. Es ist kein Pedal aktiv. Vom Helix kommt Reverb und etwas Delay.
Gibson R7 -> Helix Effects Wah (inaktiv) -> Engl Gigmaster Preamp -> Helix Effects (Reverb, Delay) -> Engl Gigmaster Power Amp -> Großmann Isolation Box (Jensen Blackbird) -> Shure SM57 -> Focusrite Safire 14 Pro -> Logic Pro
Hier die WAV-Datei für den Nächsten ….Wilfrid (
@JoeBeaulais ):
We Transfer Link
Neue Liste:
x 1.
@VoidPointer
x 2.
@m0m07
x 3.
@Anfängerfehler!
x 4.
@thorwin
x 5.
@B.B
x 6.
@-N-O-F-X-
x 7.
@InTune
8.
@JoeBeaulais
9.
@Axel.S.
10.
@redstrat95
11.
@HD600
12.
@rle
Ich hab mal
@rle drangehängt. Ich hoffe, dass noch entsprechend Platz vorhanden ist.