Nachdem es hier ja wieder losgegangen ist, und ich leider meine technischen Proleme mit Aufnahmen per PC immer noch nicht gelöst habe, konnte ich ja wieder nicht mitmachen.
Da ich in der letzten Zeit mich ja zu 90 % akustisch bewege, hat mich aber der "Fund" meines Bluespartner beim Ausräumen seines ehemaligen Proberaumes dazu gebracht, 'mal wieder die E - Gitarre auszupacken.
Er fand nämlich einen alten Peavey Delty Blues "gefunden", den er - auch nach Überprüfung durch einen Spezialisten - für final kaputt hielt, was sich aber als defintiv falsch herausstellte, als ich ihn anschaltete! Im Gegenteil, der Amp läuft einwandfrei und hat einen Sound, der sogar meinen geliebten Classic 30 an Wärme und "Blues" in den Schatten stellt!
Aber der Amp hat noch eine Besonderheit, die ihn zumindest für mich noch mehr verdelt: er wurde von Honey Boy Edwards während einiger Konzerte Anfang des Jahrhunderts gespielt, als mein Partner ihn bei ein paar Konzerten als Harper begleiten durfte (der musste dann sehen, wie er klar kam, weil das eigentlich sein Verstärker für seine Mundharmonika war....)! Er hat ihn anschließend auch signiert.
Honey Boy Edwards, das muss man hier bei den Blues - Spezi wohl kaum erzählen, war in jungen Jahren ein Freund und Wegbegleiter von Robert Johnson und Son House, der bis zu seinem Tode mit 96 Jahren ständig tourte und als der letzte der großen Delta Blueser galt!Es steckt also auch ein wenig authentische Bluesgeschichte in diesemAmp!
Also habe ich einen Jamtrack genommen, der hier schonmal vor Jahren auch benutzt wurde, und habe spontan ein bißchen improvisiert.
Das Ergebnis möchte ich auch Euch nicht vorenthalten. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, wieder "live" mit einzusteigen!