Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Das sind Markierungen, die an die Tonspur angeheftet werden. So können die Teilnehmer beschriftet werden, dass die Zuordnung leichter fällt.
 
....ack so es geht um die Dokumentation des nun fertigen Jams und gar noch um den nächsten... :embarrassed:
 
Sehr nett.
Aber leider bin ich zum Aussuchen nicht der richtige. Schon allein, weil ich rein aufnahmetechnisch gar nicht beurteuiloen kann, was geeignet ist und was nicht.

Ich würde Martin vorschlagen. Der hat das, glaube ich, auch schon lange nicht mehr gemacht.....
 
... manchmal sollte ich den Browser aktualisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder der Schrei nach einer Delete-Taste...
 
So, fertig nun es ist:

https://soundcloud.com/miles-smiles/mb-jam45n

Die Markierungen sind nicht genau am Anfang des jeweiligen Einstieges, aber besser ging es nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ich keine weitere Schweigewoche auslösen möchte, halte ich meine "Besprechungen" einfach mal hinterm Berg...
Am meisten hat mich Rusty in Jam 45 überrascht. Sehr gefühlvoll und sehr sicher... nur im letzten Drittel verlässt dich ein wenig der Mut.
:hat: Sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schaue mal ich so auftreiben kann …

Gruß
Martin
 
Na, dann will ich 'mal. Zunächst einmal wird es immer schwieriger, etwas wirklich produktives beizusteuern, da das Spielvermögen aller Beteiligten mittlerweile so hoch ist, dass man kaum noch 'mal etwas zu spieltechnischen Fragen schreiben kann. Also sind es alles eher Geschmacksfragen.

Dass ich kein Fan dieses Tracks bin, muss ich nicht wiederholen. Umso mehr Kompliment an alle, dass sie sich sehr gut aus der Affäre gezogen haben. Einige Beiträge fand ich sogar ganz hervorragend (eDHa, Miles Smiles).

Ich hoffe, jeder fühlt sich fair behandelt und ich habe nicht wieder etwas verwechselt.....


Ben Zen Berg

Wenn ich Deinen Hinweis richtig gedeutet habe, hast Du wohl mehrere Spuren gespielt?
Zwar recht geschickt gemacht, aber irgendwie ist es kein Solo geworden, sondern eher ein neuer Rhythmus, der dem ganzen das Bluesfeeling wegnimmt.
Kann ich wenig zu sagen, mir fällt nur auf, dass Du all' die Dinge, die anderen rätst (Vibrato, Bendings, Dynamik), selbst immer wieder umschiffst, injdem Du versucht den Jamtrack für Dich "umzudichten".
Ich würde mich 'mal wieder über ein schlichtes Gitarrensolo auf den Punkt freuen, ohne Gimmicks, einfach so.....

In Tune
Mördersound. Souverän auf den Puinkt gespielt, obwohl Du ja auch nicht so der richtige Fan dieses Tracks warst. So soll es sein.Wenn man das hört, denkt man sofort, dass Dir das Ding unheimlichen Spass gemacht haben muss.....

eDHa
Sowas wie die Fortführung von In Tune. Ähnlicher Sound, ähnlicher Ansatz. Im ersten Moment könnte man denken, das wäre In Tune, der jetzt den Turbo gezündet hat! Kann man nicht viel dran meckern. Eigentlich gar nichts. Super.

N-O-F-X

Schöne Idee, sich mit sowas aus der Affäre zu ziehen. Habe auch erst überlegt, sowas zu machen. Schönes Lick, sauber und konsequent gespielt.
Lediglich die Doppelung klingt zwar schön, realisiert aber den "Jam - Charakter" letztlich nicht wirklich.

Joe
Auch hier wieder ein sehr schöner Sound. Wie kriegt hier das immer hin? Ich kriege sowas aus meinem X3 nicht 'raus, ums Verrecken nicht. Ich krieg das Ding einfach nicht in den Griff.... .
So müssen Jam - Beiträge sein. Man hat den Eindruck, das ist ganz locker aus der Hüfte geschossen und ohne Rücksicht auf Verluste eingespielt. Super!

Hack Meck
Mir ein wenig zu viel Hall. Der erste Teil kommt sehr gut in meinen Ohren. Hat so einen angenehm archaischen Touch der 50ziger. Gefällt mir. Der zweite Teil klingt dann etwas tastender und durch das fehlende Vibrato ein wenig abgehackt.

Rusty Ryan
Erster Teil noch ein wenig risikolos, der zweite dann umso besser! Ab und an etwas mehr Vibrato, insbesondere in den oberen Lagen und es wäre perfekt.

Miles Smiles
Wie immer ein hervorragender Sound. Absolut überzeugend und originell gespielt! Klingt sehr leidenschaftlich.

Bobbi
Der erste Teil fängt fast ein bisschen jazzig an und kommt insgesamt sehr gut. Beim zweiten Durchgang scheint Dir etwas der Stoff auszugehen.
Die Bearbeitung durch Miles hat dem Sound sehr, sehr gut getan!

MrOvertone
100 % Overtone. Was soll man sagen. Da ist wieder diese besondere Athmosphäre, die dieses Spiel ausmacht. Wie Joe ohne Rücksicht auf Verluste losgeballert. Leidenschaftlich. MrOvertone eben.

emptypockets
Tja, was soll ich sagen: wenig Begeisterung und trotzdem der Versuch, sich nicht zu blamieren. Mehr positives fällt mir dazu nicht ein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hack Meck
1) Mir ein wenig zu viel Hall.
2) Der erste Teil kommt sehr gut in meinen Ohren. Hat so einen angenehm archaischen Touch der 50ziger. Gefällt mir.
3) Der zweite Teil klingt dann etwas tastender und durch das fehlende Vibrato ein wenig abgehackt.

Moin und Merci ...

1) Klingt vielleicht auch mehr nach Raum, weil ich meist aus der Mitte des Tracks rausgehe ... aber so richtig "schlüssig" bin ich da mit mir und der Nachbearbeitung auch noch nicht. Das Mikro am AMP verliert einiges an Raum, da der Reverb des AMP auf der Aufnahme schlicht fehlt. Die Tage hatten wir was mit (noch) höherer Lautstärke aufgenommen, da war dann langsam auch Raum auf dem SM57.

2) Merci ...

3) Da war ich echt am Überlegen, ob ich "ausklingen" lassen soll. Allerdings empfinde ich den Track als "hau ruck" und es hat mich beim Spiel dazu hingezogen dem Thema zu folgen und es nicht zu ignorieren und zu überspielen. Zur Abwechslung war das diesmal also nicht Unvermögen (wobei es das natürlich auch gibt) sondern Absicht ...

Gruß
Martin

P.S. Zum Punkt 3, würde ich von Euch gerne mal wissen inwieweit ihr Euch an der Stelle Gedanken macht. Auch wenn hier JAM betrieben wird, finde ich das nicht verkehrt, denn in vielen regulären JAM Sessions werden ja universelle Themen und Songs aufgegriffen - womit ein Teil der Ausrichtung ja auch schon vorgegeben ist.
 
Wenn mich ein Backing (wie bei diesem Jam) sehr klar zu Melodien inspiriert (bzw. diese sogar vorzeichnet) finde ich das eigentlich immer sehr cool. Das Solo ist dann wenig improvisiert, sondern ich probiere dann eher so lange rum, bis ich die Melodie, die ich im Ohr habe auch spielen kann. Wenn mir diese Linien dann noch gut gefallen ist es doch perfekt.
Bei anderen Backings "passt" dann wieder alles mögliche und dementsprechend weniger klar werde ich mir, was ich da letztlich spielen will.
Ob diese Veranstaltung nun "Jam" heißt (...wo man ja nur den einen Take hat...) ist mir reichlich egal, weil ich IMO viel musikalisch viel weiter komme, wenn ich mich intensiver mit dem Solo beschäftige und von vornherein nicht das präsentiere, was ich eh' selber Kacke finde (und von solchen Tackes entstehen bei mir während eines Jams mehr als genug...)
 
Ein paar Bemerkungen zu Jam 45. Ich tu mir zwar immer schwer mit so einem Zeugs, aber emptypockets soll da nicht immer alleine dastehen.

Ben Zen Berg

Interessante Sounds, klingt wie ein Klavinet, allerdings sehe ich das auch so, dass das kein Solo ist, sondern eine Erweiterung der Rhythmustruppe.

In Tune
Schön gespielt, coole Licks, Sound passt auch gut. Hätte noch ein paar mehr nette Worte verdient, mir fallen aber gerade keine ein, ah doch: gefällt mir gut. :D

eDHa
Sehr schön, suverän. Irgendwer meinte, da wäre was nicht im Takt, kann ich gar nicht nachvollziehen, alles bestens. Im zweiten Teil höre ich dann seit langem wieder einmal eDHa-typische Läufe. ;)

N-O-F-X

Klingt anfangs interessant, und auch gut gemacht, aber am Ende ist man doch froh, dass es vorbei ist. ;)

Joe
Gut gemacht. Der erste Teil klingt nach überlegtem Konzept und im zweiten geht es etwas lockerer frei von der Leber. Manchmal ruckelt es aber noch etwas

Hack Meck
Der erste Teil gefällt mir auch ganz gut. Der zweite im Wesentlichen zwar auch, finde aber, dass es doch ein wenig zu abgehackt klingt, ich empfinde jedenfalls den BT flüssiger.

Rusty Ryan
Klingt entspannt und gezielt. Schönes Solo, alles drin.

Miles Smiles
Gemacht mit der Fender Telecaster Highway 1, runtergestimmt in D und das ganze über den X3 eingespielt. Eine Übung, die schwersten aller Noten zu spielen, die Pausen, noch nicht so gelungen. ;)

Bobbi441
Cooles Solo, zwar fehlen weit gezogene und vibrierende Töne etwas, aber es ist auch so schon ganz passabel. Am Aufnahmesound musst du noch arbeiten. ;)

MrOvertone
Cooler fetziger Sound und ebenso gespielt. Ein paar Obertöne sind auch zu hören ;) Wie emptypockets schon schrieb, mutig drauf losgeballert, das trifft es ganz gut. Und dann auch noch ganz klar gewonnen.

emptypockets
Blamage ist das sicher keine. Es lief eventuell nicht von selbst von der Hand, aber ich finde es trotzdem ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin,

Was ich im Keller gefunden haben, liegt im Folder JAM_46 … oder als Link für Mitleser … hier

Ich bitte bis Mittwoch 22:00 Uhr um zahlreiche "Ich bin dabei" Bekundungen.

Merci
Martin
 
Jam 46 - Ich bin dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach meinem Cubase-Krampf (lag dem Yamaha THR bei), der zur Jam 45 Verweigerung führte, dann doch eine MixCraft-Lizenz gekauft und auf Anhieb damit klargekommen --- warum schreibe ich das?
Ach ja: würde gerne am Jam 46 teilnehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben