Blink 182

Musikalisch nimmt sich das mal so gar nichts, zumal heute so gut wie alles unter Emo fällt, was nirgendwoanders reinpasst. Von Metalcore über Visual Kei bis hin zu Stadionrock (30 Seconds To Mars) oder eben Poppunk (Fallout Boy, Simple Plan) wird da ja so ziemlich alles leichtfertig dazugezählt.
Woher hast du das denn her ?Für mich geht die Musikrichtung "Emo" eher in die HIM-Rheie oder ähnliches, ich kenne da nicht wirklich viele Bands
Was ist denn My Chemical Romance für dich?
Kenn ich nicht, bzw kenn ich schon nurnochnicht reingehört!
Und wer ernsthaft mit Blink rumeiert und denkt, er könne sich über "15jährige mit Pickeln" aufregen sollte sich mal die Zielgruppe von Songs wie First Date überlegen. Selten war Überheblichkeit unangebrachter, vor allem weil du die Kriterien, nach denen du versagst, auch selbst vorgeschlagen hast..
Moment ! Du hast jetzt ein Song genannt, und da hast du natürlich Recht was du gesagt hast. Nur versteh ich nicht wieso man diese Songs nicht auch mit 20-25 Jahren oder älter hören kann ? Außerdem hat Blink 182 auch weitaus ernstere Songs. (Stay together for the kids, I miss you o.ä)

Der ist immer wieder geil auch. Müsste länger sein :D

Woher hast du das denn her ?Für mich geht die Musikrichtung "Emo" eher in die HIM-Rheie oder ähnliches, ich kenne da nicht wirklich viele Bands

Das glaub' ich dir auf's Wort - also dass du da nicht wirklich viele "Emo"-Bands kennst. Denn "HIM" sind je nachdem wen du anpissen willst entweder Gothic, oder Gothic-Pop, oder Metal, oder Love-Metal... oder einfach Pop-Rock. So oder so haben sie mit Emo aber nichts zu tun. Und bestätigt ja auch meine These, dass heute alles möglich zu Emo gerechnet wird, egal ob es musikalisch passt oder nicht - und wie gesagt, musikalisch passt Poppunk da abgerundete 9216813 mal besser in die Schublade (bzw. andersrum) als HIM es tun.

Emo ist, wie der Name eigentlich sagte, Emotional Hardcore (gewesen), der dann im Verlauf der 80er langsam zu College-Rock wurde (oder zu Alternative im damaligen Wortsinne, also viele chorusgetränke Smiths-Gitarrentexturen), und dann halt zu Poppunk mit vielen Oktavgitarrenharmonien (quasi aus dem Melodycore entlehnt - wer das da nicht hört, ich verweise erneut auf My Chemical Romance)... du hast jedenfalls eben bewiesen dass du so GARKEINE Ahnung hast, was Emo eigentlich war und ist. Ich gratuliere dir, du erfüllst bislang jedes Klischee.

Achja, wo würdest du denn Jimmy Eat World einordnen? Nicht bei Wikipedia spicken! (alsob)

Moment ! Du hast jetzt ein Song genannt, und da hast du natürlich Recht was du gesagt hast. Nur versteh ich nicht wieso man diese Songs nicht auch mit 20-25 Jahren oder älter hören kann ? Außerdem hat Blink 182 auch weitaus ernstere Songs. (Stay together for the kids, I miss you o.ä)

Das direkte Auseinandernehmen bzw. die Beantwortung der Frage, warum du da gerade Käse redest wäre mir jetzt zu einfach, daher mache ich es so rum:

Emo sind also keine ernsten Songs, sondern immer Spaß, Heiterkeit? Denn da Blink mit Emo ja nichts zu tun haben, und der Grund dafür unter anderem ist, dass Blink auch viele ernsthafte Songs haben, muss es ja so sein, dass Poppunk ernste, nachdenkliche Themen hat und Emo eher seichtes, fröhliches Zeug. Also ist Emo - der ja nur von Kiddies gehört werden kann - demnach wie Funpunk, und Funpunk also wie Emo.

ace5.gif

Zuletzt bearbeitet:
Emo sind also keine ernsten Songs, sondern immer Spaß, Heiterkeit? Denn da Blink mit Emo ja nichts zu tun haben, und der Grund dafür unter anderem ist, dass Blink auch viele ernsthafte Songs haben, muss es ja so sein, dass Poppunk ernste, nachdenkliche Themen hat und Emo eher seichtes, fröhliches Zeug. Also ist Emo - der ja nur von Kiddies gehört werden kann - demnach wie Funpunk, und Funpunk also wie Emo.

ace5.gif

Nein, für mich ist die Musikrichtung "Emo" eine depressiv geneigte Musikrichtung, und pop-punk eher das Gegenteil ! Das Pop-punk bands auch mal einen traurigen Song einbauen (Siehe Blink 182 " I miss you" , " Im lost without you") sag ich ja garnicht....

.....bin 26, also schon eher 30 als 20 und höre nach wie vor gerne, Nofx, Blink, No Use for a name, Jimmy eat world, Millencolin, Lagwagon, Anti Flag etc. :rolleyes:

.....bin 26, also schon eher 30 als 20 und höre nach wie vor gerne, Nofx, Blink, No Use for a name, Jimmy eat world, Millencolin, Lagwagon, Anti Flag etc. :rolleyes:

Mach ich auch! :great: Für immer und ewig! Diese Liebe hält bis zu meinem Lebensende!
Wobei du ja ca. 100 Bands vergessen hast :D

leider ist und war mir persönlich blink 182 zu Schul-Pop-Rock mäßig, aber Jimmy Eat ist echt :great:

Mach ich auch! :great: Für immer und ewig! Diese Liebe hält bis zu meinem Lebensende!
Wobei du ja ca. 100 Bands vergessen hast :D

Stimmt...... Alkaline Trio, MxPx, Green Day, Nirvana, Rancid, New Found Glory.

Halt alles was man IRGENDIE als Plastikpunk bezeichnen kann, was so ähnlich klingt etc. einfach alles wo man sich zu alr für einen Konzertbesuch fühlt. :D:D:D

Na dann bin ich beruhigt, dass das in den nächsten paar Jahren nicht schon nachlässt :D

Habs heut morgen gelesen.
Zuerst dacht ich mir bei der Eventim-Mail bloß: "Ach die 6 Tage machen auch nichts..."

Als ich dann aufs Jahr geschaut hab, is mir fast der Kaffee aus der Hand gefallen.

Das is doch echt ne Frechheit! :bang:
Bloß weil die ihr dämliches Album nicht fertig kriegen, brauchen die doch keine Tour abzusagen.
Bevor da letztendlich so ein AvA-Schrott bei rauskommt, wärn mir ausschließlich alte Songs sowiso lieber.

Wer soll bitte jetzt schon wissen, ob man im nächsten Jahr Zeit hat?
Ich zum Beispiel, bin dann entweder mit meiner Rettungsassistentenausbildung fertig und hab dann möglicherweise Nachtschicht, oder bin bereits mitten im Medizinstudium, an ner Uni weiß Gott wo in Deutschland...

Falls manche von euch jetzt denken, dass ich leicht überreagiere:
Wenn das letzte Konzert (Avenged Sevenfold) nach 300km Anreise nach München 30 min vor Beginn abgesagt wird, das nächste Konzert dann um ein Jahr verschoben wird und das dann auch noch die Band is, die einen so richtig zur Gitarrenmukke gebracht hat und die man auf jedenfall einmal live gesehen haben will/muss , DANN würd ich sagen ist das durchaus erlaubt ;)

Just My Two Cents
Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Oh man hier hab ich gar nich mehr reingeguckt und dann entdeckt ich iher durch zufall sowas.
du arsch :D

aber das ist mal richtig scheiße. hab mich voll auf n blink konzert gefreut diesen sommer ( und das limp bizkit konzert natürlich :D ).

und dann um genau 1 jahr verschoben. :mad:

egal ticket kauf ich dann trotzdem noch dieses jahr. aber schlecht.

und news zum album gibts auch nie irgendwie?

Naja, immerhin zeigt die ganze Sache doch, DA KOMMT WAS :D

Ich freu mich schon auf die ersten Songteaser oder ähnliches.

Bin echt gespannt auf die Mucke. Das kommt jetzt drauf an. Ist das ALbum geil dann sind Blink noch dabei, ist das ALbum viel zu poppig und scheiße, sind die leider auch für mich gestorben.

Also Deadline für das neue, immernoch unbetitelte Blink 182 Album ist jetzt
nach neusten Erkenntnissen wohl wirklich der 31.Juli.

Und dann soll das Album wohl während der im Sommer anstehenden Honda Civic Tour in den USA veröffentlicht werden.

Also ich rechne mal stark mit einem neuen Blink 182 Album in etwa 2 Monaten.

Wird auch bei den Jungs mal Zeit das langsam was kommt! Limp Bizkit machens vor :rolleyes:

Kennt ihr die Band Wilbasound?
Die klingen verdammt nach Blink 182 :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil 31.07 ist ja wirklich relativ bald. Also ich bin auch schon saumäßig gespannt denn das letzte album war echt irgendwie ziemlich anders auch wenn 1,2 typische Blink-Stücke drauf waren.

Also ich bin fast sicher, dass es wenigstens ein paar Lieder darauf geben wird, die mir gefallen.

Kommen die eigendlich wieder weil das Geld alle ist (kann ich fast nicht glauben) oder weil sie sich wieder versöhnt haben ?