Bläser wo seid ihr?

• Ersteller RaggaGaggaPaul
  • Erstellt am
hier in dem Forum kommt sehr viel, wirst viel Spass hier haben!!!

Hi erstmal :)

Diverse Probleme, die dich vllt stören können hier diskutiert werden,
also posten :great:

Gähn...hier geht ja gar nichts mehr.Aber noch nachträglich frohe Weihnachten an alle.

Dir auch noch frohe Weihnachten, und ein gutes neues Jahr!:D

Keep on chooglin'

Guiseppe

Yeah happy X-Mas and a happy new year!!
leute.. ich hab ma sone idee gehabt.
lust auf ne session?
ich werd in nächster zeit mich hinter klavier und schlagzeug klemmen und einfach mal 10 minuten
jazz runterblättern. das nehme ich auf, ihr haut eure impros drüber. interesse??
wenn ja, schreibt hier rein oder pm mit stilwünschen, tempo, akkorde, wenn ihr halt was ausgefallenes wollt! damit hier mal wieder leben reinkommt!

hey, das is ja mal ne echt goile idee!

ich würd mal sagen n paar standards wärn geil, was mit rhythm changes, n blues...

mal sehn, was die andern noch so vorschlagen..

gruß Philippe

joa...die idee is echt geil! :great:
Direkten Liedwunsch hab ich nich..aber ne idee:
wie wär's denn mit thema, komponiert/arrangiert für n paar saxe (so ensemble-mäßig) und dann schön platz für soli?? irgendwer (DU?! ;)) könnte dann die einzelnen sax-stimmen noch zusammen-fügen, sodass wir dann einen track mit dem ensemble und soli ham^^
jeder müsste dann also auch einen solo-sax-track ohne playback schiken^^

Also ich würd auch was arrangieren, falls keiner Lust hat, und das zusammenfügen könnte ich sonst auch erledigen...:D

Also ich hätte als Lied ma den vorschlag "sunny" gemacht.
ist halb pop, ich mach es zum jazz, aber bin da noch sehr variabel. wenn mir also jemand sagt, ich würd gerne beebop machen, dann mach ichn stylechange zum beebop oder was ihr wollt.
die akkorde sind:
F#-/E- A7/Dmaj/G#halbvermindert C#7+9/
F#-/E- A7/Dmaj/G#halbvermindert C#7+9/
F#-/E- A7/Dmaj/G7/
G#halbvermindert/C#7+9/F#-/C#7+9/
ihr könnt mir grade die solospuren schicken, abmischen tu ich dann.
die idee von kubi is geil! hab das schon gemacht!!^^ hat unglaublich spaß gemacht. 4 stimmig, ich glaub ich mach noch ne tenorstimme rein. das spielt in Bb oder??

Sunny ist cool, aber die Tonart ist Kagge!

ok kein problem ich stell die heute abend rein.
soll die bari stimme spannend sein??
und wie verteilen wir die stimmen??
Zur tonart: bei klingend C isses C-Dur, soll ich die nehmen??

;2735420']ok kein problem ich stell die heute abend rein.
soll die bari stimme spannend sein??
und wie verteilen wir die stimmen??
Zur tonart: bei klingend C isses C-Dur, soll ich die nehmen??
Klar! Spannend is immer gut :great:
Was meinst du mit verteilen?
Wenn jeder die Stimmen einspielt, die er will, dann haben wir zum Schluss nen nettes Ensemble :D
Ach, und hättest du noch Platz für ne kleines E-Piano-Solo? Darauf hätt ich auch grad richtig Bock...ansonsten spiel ich dann noch Bari+Tenor ein (wobei davon nich zwingend Solo...).
Vielleicht machen wir in jeder Stimme ein Solo und ansonsten alle Ensemble?
Und die Aussage "bei klingend C isses C-Dur" versteh ich nich :screwy:
Is doch klar....oder? Also was willst du uns sagen? Dass wir klingend C-Dur machen? Das wär vielleicht nich schlecht, dann wär die Eb-Stimme in A und die Bb in D....

Klar! Spannend is immer gut :great:
Was meinst du mit verteilen?
dass ich jetzt 5 stimmen habe, aber ich denke nicht, dass jemand freiwillig die 3. spielen wird?!
Ach, und hättest du noch Platz für ne kleines E-Piano-Solo? Darauf hätt ich auch grad richtig Bock... na klar E-Piano is super, ich spiel selbst normales.
ansonsten spiel ich dann noch Bari+Tenor ein (wobei davon nich zwingend Solo...).
ping 4.+5. stimme vergeben
Vielleicht machen wir in jeder Stimme ein Solo und ansonsten alle Ensemble?
Ich denk wir spielen intro, 2x thema, dann 1. stimme solo, danach 2. stimme solo. 1x thema, 3. stimme solo, 4. stimme solo, 2x theme, ending
Und die Aussage "bei klingend C isses C-Dur" versteh ich nich :screwy:
Is doch klar....oder? Also was willst du uns sagen? Dass wir klingend C-Dur machen? Das wär vielleicht nich schlecht, dann wär die Eb-Stimme in A und die Bb in D....
Damit meine ich nur, dass klingend-C-Instrumente in C-Dur spielen. das ist mir nur aufgefallen. also können wir ganz einfach in C-Dur spielen, da muss ich nicht lange transponieren, dann nehmen wir die noten von klingend C:great:
greetz da [Zeibər]

Find ich alles gut!
Nur was is "Theme"??

das was ihr da vorhabt klingt in meinen Ohren seeeehr kompliziert!!!

:(
das was ihr da vorhabt klingt in meinen Ohren seeeehr kompliziert!!!

Kopliziert isses das mit der Technik auf die Reihe zu kriegen.
Muss ja auf nen Klicktrack aufgenommen werden und Phrasierungen müssen auch passen :)

ich geb euch nen track, wo ich drum und piano spiel. ich misch das schon iwie so, dasses stimmt. ich auch ok, wenn man leise im background mein geklimper hört, schneidet sich dann eh.
egal wird schon gehen.
A-Dur/f#-Moll ok?? nein? antworten bitte, muss arbeiten!

Ich dachte C??:screwy:

na siehste.
eindeutige aussage. ihr wollt also C. danke.
ma sieht sich. schreib schnell um

Also klingend C....