Ich habe das 60 Watt Topteil neulich in dem Musikladen meines Vertrauens mit der Blackstar HTV 212 anspielen können.
Fazit: Er ist das Geld wert das man dafür bezahlt, nicht mehr und nicht weniger.
Das erste Defizit welches mir aufgefallen ist, ist das er für 60 Watt wirklich recht leise ist.
Oder um es anders auszudrücken, ich denke das er bei einer Band die aus der härteren Richtung kommt an seine Grenzen kommen könnte.
Einfach weil man ihn dafür so gut wie komplett aufreißen müsste, was ich, gerade bei Transistorendstufen, nicht wirklich prickelnd finde.
Der Sound ist aber meiner Meinung nach anderen Modelingamps überlegen, zum Beispiel dem eines Line 6 Spider oder ähnliches.
Was die ganz harten Sounds angeht würde ich aber wiederum die Peavey Vypyr Serie bevorzugen.
Der Blackstar punktet für mich aber durch eine große Bandbreite an Sounds, da er in Clean und Crunch, für mich, wesentlich besser klingt als andere Amps, vorallem durch die Endstufenröhren-Simulation.
Im Vergleich zu Röhrenams fehlt ihm aber natürlich das letzte Bisschen an Druck, harmonischer Auflösung und Spieldetails.
Aber im Angesicht der Preisklasse wäre das für mich durchaus zu vernachlässigen.
Er bleibt letztendlich das Geld wert was man dafür bezahlt.