B
Blind Bob
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.12
- Kekse
- 293
falls nicht wird es die ID Serie mit DPR ab 2013 geben! (-:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Musik-Produktiv schon gelistet mit Preisen .. das 60 Watt Topteil für 429 €
http://www.musik-produktiv.de/e-gitarrenverstaerker/blackstar-id-serie/
Was ich mal cool finde, im späteren Teil des Videos zeigt der Jamie Humphries noch ne Blackstar Software die es zu den neuen ID Amps gibt, scheint mir gar eine Amp Suite zu sein wo man seinen "realen" Amp per USB editieren (und recorden ?) kann, es werden wies ausschaut auch u.a. Blackstar Pedale gemodellt.
Coole Sache imho
http://www.youtube.com/watch?v=_57rNZCrOwk
Weitere Soundsamples:
http://www.youtube.com/watch?v=4ilbh-ybZMw
http://www.youtube.com/watch?v=0oCGrID_fVA
Meine Güte der ID 100 klingt in dem PG Video richtig gut. Und das schon in so einer Aufnahmequalität....
Mit den Teilen braucht man fast kein Multi FX mehr - toll!
Tja, und das "fast" ist für mich das Problem.
Will man z.B. einen Harmonizer oder ähnliches anschließen (und der ist sicher nicht drin), müsste man ihn einschleifen. Leider ist weder auf der Website noch in den Videos von einem FX-Weg die Rede, und auf der Vorderseite ist auch kein Knopf, um einen solchen ein- und auszuschalten. Das Fehlen von Send und Return ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium bei Amps. Wenn sich das bestätigen sollte, täte es mir leid, denn Sound und Bedienung scheinen recht interessant zu sein, und der Preis natürlich auch.
Gruß, bagotrix
Wobei ich mich auch immer wieder frage weshalb jemand millionen Effekte einschleift. Denn mal ehrlich, das was man wirklich braucht, also die wichtigsten Effekte sind drin. Denn mit noch mehr verwischt man nun viel zu viel...damit meine ich nicht nur den Grundsound des Amps sondern auch Spielfehler, Unreinheiten usw....Ist mit ein Grund weshalb ich Einsteigern niemals einen Modeller empfehle, da die 1. Bedienungsmässig meist ein Chaos sind und 2. nachher soviele Effekte drin sind das sich auch das unsauberste Riff bei eben solchen geil anhört. Meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck des ganzen.
Es geht weniger um "millionen" Effekte, sondern eher darum, dass die Qualität der internen Effekte von günstigeren Amps oft einfach Mist sind (unabhängig von der Klangqualität des Verstärkers an sich). Wenn ich einen gewissen klanglichen Anspruch hege, will ich auch die Möglichkeit haben meine liebgewonnenen Treter nutzen zu können und mich nicht einschränken lassen. Einen Effektloop nachträglich nachzurüsten kostet zwar nicht die Welt, aber das geht dann wieder zu Lasten der Garantie bzw. Gewährleistung.
Wobei ich mich auch immer wieder frage weshalb jemand millionen Effekte einschleift. Denn mit noch mehr verwischt man nun viel zu viel...damit meine ich nicht nur den Grundsound des Amps sondern auch Spielfehler, Unreinheiten usw....
Hi,
da gebe ich Dir durchaus recht, aber das meinte ich gar nicht. Mir geht es nicht darum, einen Haufen Effekte gleichzeitig zu benutzen, sondern ganz spezielle FX zu verwenden, die in solchen (und das ist nicht negativ gemeint) Mainstream-Amps nicht drin sind. Für den Hersteller ergäbe es keinen Sinn, zB einen Harmonizer einzubauen, den nur wenige wollen und der den Amp enorm verteuern würde. Wenn der Grundsound gut ist, spricht aber für einen User, der das will, nichts dagegen, seinen heißgeliebten Eventide einzuschleifen. Auch wenn der mehr kostet als der ganze Rest (okay, inzwischen gibts die ja auch als Pedal, da gehts noch halbwegs), heißt das ja nicht, dass der Sound des Amps nicht auch einem anspruchsvollen Gitarristen gefallen kann.
Manch einer hat auch einen gar nicht so teuren, aber eher exotischen Effekt, der sowas wie sein Trademark-Sound ist. Wenn er auf den verzichten soll, kauft er sich einen anderen Amp. Der FX-Weg macht einen wesentlich flexibler und kostet nicht wirklich viel; den wegzulassen hieße mMn am falschen Ende sparen, auch marketingtechnisch - wenn sich meine Vermutung denn überhaupt bestätigt.
Das mit dem unsauberen Spiel ist mMn übrigens kein Argument. Einerseits gibt es FX-Freaks, die sehr sauber spielen (Steve Vai, David Gilmour...), andererseits kann man schon mit ganz gewöhnlichen Chorus- und Delay-Sounds genug Matsch produzieren, um sich dahinter zu verstecken...
Gruß, bagotrix