DerThorsten
Registrierter Benutzer
Ich müsste ihn mal entstauben... Ich habe nicht mehr genau im Kopf, ob ich die Röhren jetzt noch habe wechseln lassen oder nicht. Ich melde mich zeitnah...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könnte auch daran liegen, daß Du sie zu heiß betreibst. Vielleicht sollte sich mal jemand das BIAS genauer ansehen und auf das ideale Maß einstellen. Unter Umständen liegt es auch am verwendeten Fabrikat, dann wäre ein Umstieg auf ein anderes ratsam.Abgesehen von der Tatsache, dass ich bereits das 3te Quartett EL34 drinn habe, weil der Amp die trotz seltener Benutzung zu fressen scheint, finde ich den Amp klanglich nicht schlecht.
Das könnte auch daran liegen, daß Du sie zu heiß betreibst. Vielleicht sollte sich mal jemand das BIAS genauer ansehen und auf das ideale Maß einstellen. Unter Umständen liegt es auch am verwendeten Fabrikat, dann wäre ein Umstieg auf ein anderes ratsam.
Du meinst sicher die JJ E34L, die sind an sich ein gutes Produkt und sollten passen. Es ist immer schwierig eine Ferndiagnose abzugeben, aber ich empfehle beim nächsten Röhrentausch auch die Trimmpotis gegen das verkapselte Äquivalent auszutauschen, es könnte sein, daß die den eingestellten Wert nicht stabil halten. Der Hersteller verbaut in der Regel immer die offenen Typen und die sammeln im Laufe der Zeit innen Staub an.Hab nun bereits JJ EL33, TAD STR und nun die JJ EL34L drin. Meiner scheint ein Montagsmodell zu sein
Du meinst sicher die JJ E34L, die sind an sich ein gutes Produkt und sollten passen. Es ist immer schwierig eine Ferndiagnose abzugeben, aber ich empfehle beim nächsten Röhrentausch auch die Trimmpotis gegen das verkapselte Äquivalent auszutauschen, es könnte sein, daß die den eingestellten Wert nicht stabil halten. Der Hersteller verbaut in der Regel immer die offenen Typen und die sammeln im Laufe der Zeit innen Staub an.