Hi,
gings in dem Thema nicht um Erfahrungen mit dem HT Stage 100 Head? Wurde irgendwie nicht mehr erwähnt...oder!? Nun gut, dann meine Erfahrungen damit:
Hab nen Freund mit seiner Band bei nem Contest begleitet wo die Bühne fest und unverrückbar bestückt war. Wir wussten vorher nicht was da oben steht und ich bin dann nach viel drüber nachdenken einfach nur mit Kabel und Gitarre hingefahren.
Normalerweise spiel ich seit Jahren Engl Blackmore.
Dort angekommen-Bühne gecheckt--da standen für die Gitarren 2 Fullstacks mit HTStage100 Heads. Nun gut, hatte die blaue Strat ausm Avatar dabei. Rh.Gain ca 14Uhr, Lead Gain 15:30...der Soundcheck war recht schnell gemacht, ich brauchte keine Minute um drei logische Sounds (Clean, Rh-Dist., Lead) einzustellen, bissle Hall rein war gut, denn die Bühne war riesig und wir nur 3 (ohne den zu featurenden Sänger).
Und so gings recht ohne Umschweife los-während ich noch korrigierte wurde er schon angesagt...clean-gut!, bissle kalt aber gut ortbar, nicht spröde. Der Hall kommt schön plastisch und man muss nur wenig von zugeben um ihn zu hören, sehr schön!
Naja, kein Blues-Ton, aber dennoch recht rund. Umschalt Rhythmus Zerre: ohja, JCM 800-like. Furztrocken und trotz dem Kratzen nicht unangenehm...schlank und schnell, leicht hohl in den Mitten, definiert und trotzdem nicht dünn-bei Bassregler so um 15Uhr-schöner traditioneller britischer Hardrock-Sound im Thin Lizzy-Style. Dann Solo-ich hatte ne gute Schippe Lautstärkeunterschied eingestellt-wow, echt gut! Ähnlich dem Rhythmus-Sound nur heisser. Sustain gut und trotzdem nicht zu tragend oder komprimiert. Klanglich gut abgestimmt, nicht zu weich aber auch nicht Monster-dynamisch. Wieder ala gut abgestimmtem 800er mit Zerrer davor. Ich fühlte mich recht wohl mit dem Setup nach fast keinem Soundcheck und hätte damit (wenn kein Blues kommt) in der Art noch 10 Songs spielen können.
Der Clean Sound machte den Eindruck, als kann man hier auch den Blues über nen geeigneten Zerrer holen...
Fazit:
britisch, schlank, knackig-trocken und trotzdem nicht spröde und wohl eher nicht für saftigen crunch...in sich sehr stimmig, eher fokussiert als Cinemascope. Auf Grund der drei Sounds und dem Leadboost gibt`s keine Probleme beim Solo. Klanglich eher unflexibel und recht eigen auf der schlanken JCM-800 Schiene....nix für Metal....eher für Hardrock ala Thin Lizzy und Co-mir fiel bei dem Sound sofort deren "Chinatown" ein.
Und.....: wenns passt guuuter Amp für die Kohle!---vielleicht mit fetter klingenden Boxen kombinieren?
Gruss,
Bernie