meikii
Registrierter Benutzer
Ich habe den HT5 zu Hause als Übungs-Amp. Da ich - wie viele hier - die Zerre auch etwas zu straff finde, habe ich meinen Hughes & Kettner Tube Factor als Röhrenvorstufe vor den leicht angecrunchten (Gain 10.00h) HT5-H gehängt, damit ich die Röhrenzerre (13.00h) des Tube Factors nutzen kann. Ausserdem hab ich das Vol am Tube Factor recht hoch eingestellt (auch 13.00h), um die Vorstufe des HT anzupusten. Klingt sehr sehr gut, kann ich nur empfehlen.
Bei mir hängt am HT5 eine Tubetown TTC 112 Studio mit WGS ET65 Speaker. Gibt dem Ganzen noch mal zusätzlich Druck und Wärme. Von eher straff abgestimmten Boxen würde ich generell abraten, da der Amp an sich schon sehr drahtig ist. Von daher eher keine Harley Benton.
Hat jemand eine Tipp für sinnvolle Austausch-Röhren, die den HT noch mehr in Richtung warm, organisch, transparent und fett bringen? Kann man die Endstufenröhre wechseln ohne BIAS einzustellen?
Bei mir hängt am HT5 eine Tubetown TTC 112 Studio mit WGS ET65 Speaker. Gibt dem Ganzen noch mal zusätzlich Druck und Wärme. Von eher straff abgestimmten Boxen würde ich generell abraten, da der Amp an sich schon sehr drahtig ist. Von daher eher keine Harley Benton.
Hat jemand eine Tipp für sinnvolle Austausch-Röhren, die den HT noch mehr in Richtung warm, organisch, transparent und fett bringen? Kann man die Endstufenröhre wechseln ohne BIAS einzustellen?