Hey Ho!
Na, so langsam wirds erkenntlich...
Also, was ich heute alles gemacht hab:
1. Löcher im Hals aufgebohrt und mit Buche gefüllt (damit die neuen Schrauben auch schön greifen:
Dann bin ich zu meinen Tonabnehmern zurückgekommen und hab nochmal überprüft, wie die im Rahmen passen.
Dabei is mir aufgefallen, dass es besser wäre, wenn mein selbst-zusammengestöpselter "Tribucker" eine zentrale Aufhängung hätte anstelle der 2 von Singlecoil + Humbucker (weil...das is leicht dumm).
Also schnell n Stück Metall genommen, und nach 20 Minuten Bohren, Gewindeschneiden, Sägen, Feilen, Schleifen hatte ich dann ein brauchbares Stück, ums am Tonabnehmer zu befestigen. Ging dann auch mehr oder weniger leicht, lang lebe der Lötkolben:
Das hält inzwischen eigentlich ganz gut.
Und dann gings so ziemlich an die letzte größere Fräsarbeit: Die Löcher für die Tonabnehmer. Nach einigem Anzeichnen, minimalem Rechnen und a weng ausprobieren hab' ich dann meine Schablonen genommen, die ich mir gestern gemacht hab' und hab a weng rumgebohrt und gefräst (Ich mag Forstnerbohrer
).
Erstmal Bohren deshalb, weils mit der Fräse viel zu lang dauert, da alles Material abzutragen und ausserdem der Fräskopp dann kapott geht (was finanziell nicht unbedingt die beste Alternative ist, ums mal euphemistisch auszudrücken
).
Lustigerweise hat ja da aber noch ne Möglichkeit gefehlt, die Kabel von den Tonabnehmern bis ins E-Fach zu bringen. Das hab' ich dann gleich anschließend gemacht, mit so ziemlich dem einzigen Holzbohrer, den wir noch ham (Zitat Papa: "Wer bohrtn scho mit Holzbohrern..."
):
Und so sieht das ganze dann jetzt momentan aus, man kann schon erkennen, dass es mal eine Gitarre werden soll
:
[e2]Hier sieht man auch mehr oder weniger gut, dass ich mich bei den Löchern für den Steg erstmal verbohrt hab und das Ding zu weit hinten gewesen wäre.
Habs dann auch wieder auf 10 aufgebohrt und Buche-Stücke reingekloppt
Ohne den Post jetzt schon versucht, abgeschickt zu haben, weiß ich im Vorneherein, dass er mich wieder anmotzt, dass ich zuviele Bilder drin hab. Bin ich nicht toll, ich kann hellsehn?!
[e] Scheiss 10-Bilder-Beschränkung, ich wusste es \o/