also ich würde sagen, dass es im black metal hauptsächlich um luzifer, sprich satan geht.
viele black metal bands wie gorgoroth, burzum oder dimmu borgir gehören mehr oder weniger des satanischen kults an.
sie haben, soweit ich weiß, alle samt einen hass auf alles christliche...jau ^^
aber wahrscheinlich willst du auch nen bisschen was über die kennzeichen der musik wissen.
in erster line ist black metal sehr schnell, vor allen dingen die drums.
aber auch die gitarre wird sehr schnell gespielt.
es wird nur gegröhlt (zumindest is mir noch kein black metal sänger untergekommen ders nicht gemacht hat) und ich finde, dass im gegensatz zum death metal, die gitarren parts wesentlich anspruchsvoller sind.
dann ist es glaube ich auch noch so, dass beim black metal ab und zu komplett auf soli verzichtet wird.ich hoffe da irre ich mich nicht.
es ist eigentlich garnicht so einfach black metal genau zu charaktarisieren. denn jede band hat ihre eigenen kennzeichen bzw. techniken die sie gern verwenden. ich würde sagen du hörst einfach mal ein paar true norwegian black metal klängen und schreibst einfach auf was dir spontan zu der musik bzw. ihrem klang einfällt.
ach und wenn du über black metal referierst, dann erwähne auf jeden fall Varg (Christian) Kvisling Larsson Vikernes.
der hat ganzschön viel mit black metal zu tun und jeder black metaller sollte schonmal von ihm gehört haben...wirklich interessant was der so geleistet hat.
hier kannste mal gucken:
Varg (Christian) Kvisling Larsson Vikernes
am besten bei google nach dem typen suchen!
na denn...viel spaß bei deinem referat
...ach ja und ich mag power metal nicht ^^
in dem sinne...
heil dem chief