antipasti
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 27.11.24
- Kekse
- 136.586
Aber schön, dass Du MissMoonlight zusprichst, schon gut zu singen - das hatte ich irgendwie auch etwas anders in Erinnerung. Ich mag da ja was verwechseln...
Da wirst du sicher was verwechseln: Das hier war meine erste Reaktion auf ihre erste Hörprobe:
https://www.musiker-board.de/vocals-hp/421089-meine-erste-hoerprbe.html#post5134305
Ansonsten ist deine pädagogisch-didaktische Vorgehensweise unter Betrachtung aller Umstände löblich, aber früher oder später wird Musik meist von Zuhörern beurteilt, nicht von wohl meinenden Pädagogen. Und spätestens dann wird die Welt dunkler.
Und dieser Junge oder Mann hier ist kein Anfänger. Er singt seit vier (!) Jahren und davon 2,5 unter Anleitung. Das ist eine Menge Zeit und ein klarer Hinweis darauf, dass der Unterricht nicht zweckmäßig ist
Es sei denn natürlich, man singt nur für den Eigenbedarf oder im kleinen Keis. Aber dann ist es egal und man braucht im Prinzip keine Bewertung. Die holt man sich eigentlch nur, wenn man wissen will, wie andere, fremde und unvoreingenommene Menschen den eigenen Gesang finden. Die familiären und pädagoschen Bewertungen hat er ja schon zuhause.
Auch nach positiven Aspekten zu schauen hat für mich nichts mit schönen zu tun.
Das habe ich auch getan und das ist auch ok. Dennoch sollte schon klares Statement erkennbar sein. Wenn man nur abwägt bleibt ja nichts übrig.
Zuletzt bearbeitet: