Bitte sagt mir, dass ich kein Klump ersteigert hab!!!!

• Ersteller araglas
  • Erstellt am
der Micro Cube sollte wirklich genügen..und das Ding macht richtig Spaß!

Und mit 2 Watt kann man es auch nicht viel mit der Lautstärke übertreiben...
Also:Microcube von Roland...
Von den Verkäufern zu nix andrem überreden lassen...

mein vater und ich besitzen nur eine wohnung.... :D
und wohnen im mittleren stock :D
unter uns unsere vermieter :D

und bisher noch null (er)mahnungen! :D ihnen scheints zu gefallen! :p

ich bin echt mal beeindructk wie sehr du deinen sohnemann bei der sache unterstützt.
ich würd mir wünschen meine eltern täten das so selbstlos :eek:
naja auf jeden fall,als verstärker sollte am anfang schon der Roland MicroCube (99€) reichen,der hat 2 watt klingt seht vernünftig wie ich das hören durfte und ,er kann ihn mit batterien betreiben :top: :D
So die Empfehlung von meiner seite her,was mich noch interessieren würde is was dein sohn für musik hört und spielen will ,dann könnte man hier vielleicht konkretere empfehlungen aussprechen :confused:

vielleicht einen Micro Cube mit 2 watt für den anfang für knappe 100€ glaub ich , genügt.
Stimmt. Der ist günstig, gut zu transportieren, braucht nicht viel Platz, der Sound ist auch nicht schlecht, und Eltern können mit der Lautstärke gut leben (wobei er lauter ist, als man zunächst vermuten würde).

Also nun gut ich würd dir folgendes Empfehlen:

1. Einen Waschechten Lehre mit dme man reden und ihn anfassen kann kein Programm!

2. Eine Akkustische Gitarre nebenbie kann er ja auf der E-Gitarre spielen.Aber besser soll er mal mit ner Akkustischen anfangen!

:great:

araglas schrieb:
H

Sagt mal, was für einen Verstärker soll ich dazunehmen?????? Genügt da für den Anfang auch so ein Billigzeug, oder schon was Besseres?????

ja, ich empfehle die kleine roland brüllwürfel (cube) auch meinen schülern (zumindest den komplett-anfängern) immer, kosten um die 100 euro, und sind echt klasse, haben schon alle effekte und sounds die er benötigt drin.

a propos gitarrenunterricht:
natürlich kann man alles alleine lernen, man sollte aber doch zumindest von zeit zu zeit nen lehrer (oder sonstigen profi) aufsuchen, damit sich fehler garnicht erst einschleichen und antrainiert werden (z.b. falsche handhaltung), da sie einen früher oder später garantiert blockieren werden und dann ist es WESENTLICH schwerer sich die angewöhnten fehler wieder abzugewöhnen.+

als gitarrenlehrer vertrete ich natürlich die meinung:"unterricht ist gut!!!"
, kostet aber natürlich auch einen haufen geld, auf der anderen seite steht der frust, der sich ansammeln kann, wenn man einfach nicht weiter kommt (meist so etwa nach 4-6 monaten), daher halte ich es für sehr sinvoll zumindest am anfang ein paar stunden zu nehmen (ca 2 monate), und später wenigstens alle 4-8 wochen eine einzelstunde zur kontrolle. (handhaltung etc, beugt auch chronischen krankheiten wie sehnenscheidenentzündungen vor, die unter umständen dazu führen, dass man gitarrespielen total vergessen kann, wenigstens aber dazu, das sich barrieren aufbauen, die alleine nicht zu überwinden sind--->frust, in dem fall war die gesamte anschaffung umsonst!!).

bei näheren frage dazu schreib mich gerne mal an!!!

gruß

Hallo an alle!!!!!!

Bin noch immer total begeistert, wie sehr man hier unterstützt wird, als totaler Anfänger.:great:

Wir waren heute im Musikgeschäft, welches eine Riesenauswahl an Gitarren hat, eine schöner als die andere. :rolleyes: Ich weiß, für euch zählt ganz was anderes, aber mir haben E-Gitarren schon immer gut gefallen. Und wenn dann noch jemand drauf spielen kann, dann "schmacht" :D

Deswegen unterstütz ich meinen Sohn wahrscheinlich so.........;) :p

Wir haben auch den Roland Micro Cube gesehen, der hat wirklich nur 102 € gekostet. Morgen werd ich nochmals hinpilgern und ihn ohne meinen Sohn besorgen. Hab heute gesagt, muss noch überlegen :D

Achja, was brauch ich noch...... Gurt - welchen??????
Kabel, welches ??????

Am Sonntag fährt er auf Klassenfahrt und kommt Freitags wieder. Dann wird ordentlich Geburtstag (15) gefeiert - bin schon neugierig, was er dazu sagt...:great:

Jedenfalls ist er schon dabei, seine Schwester zu überreden, ihr Piano zu verkaufen und sich ein Keyboard zuzulegen...... zwecks Band.... :eek:

Also danke nochmals für eure Unterstützung:)

liebe Grüsse
Susanne

Er braucht noch

Stimmgerät
Gurt
Plektren (diese kleinen Plastikdinger)
Ständer (für die Gitarre natürlich^^)
Kabel

Welches ist eigentlich egal.
Nur das Kabel sollte nicht zu billig und schön dick sein.
So 10 € darf das schon kosten

Hi,
du brauchst n Instrumentenkabel (so ca. 3m)...die sind nicht alzu teuer(mit 10 € kommste hin)...
Gurt:nehm keinen Billiggurt(die quälen einen viel zu viel(meiner hat so eigeschnitten und ich hab Rückenschmerzen gekriegt...)
Dann hab ich mir einen von Fender zugelegt(der isn bisschen gepolstert...außen hat der stoff (mit fenderlogo und innen halt sowas lederähnliches)

Das wird ne richtig geile Überraschung...
Hättest die Gitarre evtl auch im Laden kaufn solln...(aba is ja nit schlimm)

Plectren in verschieden Stärken(von ganz weich bis ganz hart)und von jeder Stärke 2 weil die gehn schneller verloren wie man gucken kann=)

araglas schrieb:
Hallo an alle!!!!!!

[......]

Achja, was brauch ich noch...... Gurt - welchen??????
Kabel, welches ??????

Am Sonntag fährt er auf Klassenfahrt und kommt Freitags wieder. Dann wird ordentlich Geburtstag (15) gefeiert - bin schon neugierig, was er dazu sagt...:great:

Jedenfalls ist er schon dabei, seine Schwester zu überreden, ihr Piano zu verkaufen und sich ein Keyboard zuzulegen...... zwecks Band.... :eek:

Also danke nochmals für eure Unterstützung:)

liebe Grüsse
Susanne

hallo susanne,
kannst du bitte mal mit meinen eltern reden und sie überzeugen, dass Gitarre spielen kein "lauter krach" ist?! :D :D
Vielleicht werde ich dann auch so toll unterstützt!! :great:

Big-Show schrieb:
vielleicht einen Micro Cube mit 2 watt für den anfang für knappe 100€ glaub ich , genügt. :great:

dito!
nimm den microcube, weil KOSTENÜNSTIG (oft um 95,- zu haben), und einfach ein geniales teil....
hei rim forum werden dir viele das bestätigen.. auch die profis :rolleyes: !!
er klingt für die größe einfach wahnsinnig gut, hat sogar ein paar effekte drauf, und kann mit batterien betrieben werden!
werd mir im sommer auch einen zulegen, um mich zum see zu legen und zu jammen:rolleyes:

Skullmurray schrieb:
hallo susanne,
kannst du bitte mal mit meinen eltern reden und sie überzeugen, dass Gitarre spielen kein "lauter krach" ist?! :D :D
Vielleicht werde ich dann auch so toll unterstützt!! :great:

Naja, vielleicht red ich jetzt noch groß, wenn der "Krach" mal anfängt, dann sehn wir weiter. :D Am Anfang denk ich, wirds kein Zuckerschlecken. Aber da wir in einem Haus wohnen und im hinteren Teil des Gartens grad den Schuppen mit 40 m2 komplett herrichten, quasi als Hobbyraum und Werkstatt, kann er sich ja dann dorthin verziehen, falls mein Kopf schon raucht. :redface: Aber glaub mir, bei 4 Kindern bin ich einiges an Lärm gewöhnt. :great:

Wie lange spielst du schon???? Und wie hast du angefangen, mit Lehrer oder selbst gelernt??

lg
susanne

Zum Lehrer.

ich finde einen lehrer schon sehr sinnvoll.

Aber ein Lehrer kostet noch weit mehr als das Equipment.

Nämlich so ca. 60 - 70 € im Monat...

@alle anderen: Danke!!!

Also, ihr habt mich überzeugt: Ich kauf den Roland Micro Cube :D Und einen bequemen Gurt. :) Ein dickes Kabel und bitte, was sind Plektren?????:redface: :redface: "schäm"

das hier
dunlop_plektren_jazz_iiixl_pimx_162144.jpg

Die kleinen Plastikplättchen mit denen man die Saiten anschlägt.
Kostet pro stück ca. 50 Cent.
Wenn du den Microcube kaufst dann lass dir 5 Stück schenken.

thommy schrieb:
das hier
dunlop_plektren_jazz_iiixl_pimx_162144.jpg

Die kleinen Plastikplättchen mit denen man die Saiten anschlägt.
Kostet pro stück ca. 50 Cent.
Wenn du den Microcube kaufst dann lass dir 5 Stück schenken.

Oh, danke - wieder was dazugelernt. :D :D

PS: Wenn ich mir hier manche Dialoge und Texte durchlese komm ich mir sowieso vor wie auf einem anderen Planeten. Ich glaub, ich würd das nie verstehen.....:rolleyes: :D

araglas schrieb:
Oh, danke - wieder was dazugelernt. :D :D

PS: Wenn ich mir hier manche Dialoge und Texte durchlese komm ich mir sowieso vor wie auf einem anderen Planeten. Ich glaub, ich würd das nie verstehen.....:rolleyes: :D
kauf dir auch equipment und schon bald gehörst du zur musiker board familie und kannst andren helfen... (außerdem hast du dann mehr verständnis fürs gitarrengeklimpere:D )