Bitte an die User bzgl Fehlermeldungen II

• Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Bela L.
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: auf Wunsch
Grade im Moment:
Rechts die Musik-News-Links auf der Hauptseite waren weg, statt dessen:

Warnung: MagpieRSS: Failed to parse RSS file. (Invalid character at line 26, column 25) in /magpie/rss_fetch.inc (Zeile 238)
Request Timeout!
Error Message: MagpieRSS: Failed to parse RSS file. (Invalid character at line 26, column 25)

Nach nem Klick auf aktualisieren isses mal weg oder wieder da.

Using Firefox 2.0.0.7

EDIT: Bild hinzugefügt, ist auch heute Abend noch aufgetretenm etwas verändert.

Warnung: MagpieRSS: Failed to parse RSS file. (Invalid character at line 186, column 25) in /magpie/rss_fetch.inc (Zeile 238)
Request Timeout!
Error Message: MagpieRSS: Failed to parse RSS file. (Invalid character at line 186, column 25)

Hallo retreep oder wer zuständig ist...

bei mir funktioniert die Option "Forum abonnieren" leider nicht.
Ich versuche dabei über "Forum aktionen" die Foren (E-drum und Streichinstrumente) zu abonnieren.
Ist jetzt nicht tragisch, aber ich wollte es mal mitteilen.
(SuFu brachte mir nichts neues außer, dass das "Foren-Abonnement-Löschen" wohl auch harkt).
Grüße Cello und Bass

Hi,
ich bekomme einen Datenbankfehler angezeigt wenn ich versuche aus dem Kontrollzentrum den abonnierten "Es kotzt mich an"-Thread zu lesen:
Datenbankfehler in vBulletin 3.6.8:

Invalid SQL:

SELECT post.postid, post.visible, post.userid
FROM vb3_post AS post

WHERE post.threadid = 94952
AND post.visible IN (1
,2
,0
)

ORDER BY post.dateline;

MySQL-Fehler : Table 'post' is marked as crashed and should be repaired
Fehler-Nr. : 1194
Datum : Tuesday, November 6th 2007 @ 11:59:39 AM
Skript : https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=94952&page=229
Referrer : https://www.musiker-board.de/vb/usercp.php
IP-Adresse : 127.0.0.1
Benutzername : tonstudio2
Klassenname : vB_Database
Wartezeit etwa 2 Minuten... :(

... selbiges bei mir :(

Sieht so aus, als sei dieser Thread abgestürzt, wie es ja auch schon mit verschiedenen "Wie heißt der Song"-Threads war. Vllt kann ihn ein Mod bitte neu anlegen?

Greetz :)

firefox meldet dass der link zum es kotzt mich an thread so verläuft, dass er sich immer wieder selbst aufruft, d.h. in einer endlosschleife landet

... selbiges bei mir :(
Sieht so aus, als sei dieser Thread abgestürzt, wie es ja auch schon mit verschiedenen "Wie heißt der Song"-Threads war. Vllt kann ihn ein Mod bitte neu anlegen?
Nun, bei den beiden "Wie heißt der Song" war das ein bißchen anders, den ersten hab ich ja i-wie auf dem Gewissen, wenn ich auch nicht weiß, wie und was da passiert ist.
(hatte einen anderen Thread mit einer Songfrage mit dem "richtigen" zusammenführen wollen, plötzlich war er weg, total weg... :nix:)
Mit dem Neuanlegen wollte ich eigentlich warten, ob reteep noch was dazu sagt, der Thread ist ja noch da...

Hi Peter,

das ist schon ok so, ich denke nicht, daß der "Kotz-Thread" eine solche Bedeutung für das Board hat, daß er nicht mal einen Tag oder so ruhen kann ;)

Seit ein paar Minuten bekomme ich bei jedem 2ten Link wieder die Fehlermeldung mit der Datenbank zu sehen. Wenn ich dann auf aktualisieren gehen, funktioniert es wieder :confused:

Ausserdem scheint schon bei ein paar Usern wieder das "Multi-Post" Problem aufzutauchen..

... wollte ähnliches posten,
aber bei mir bringt auch "Aktualisieren" nur selten etwas :(.
Mals wieder alles langsam...

Seit ein paar Minuten bekomme ich bei jedem 2ten Link wieder die Fehlermeldung mit der Datenbank zu sehen. Wenn ich dann auf aktualisieren gehen, funktioniert es wieder :confused:
Ist bei mir genauso.
Habe gerade ein Posting abgeschickt und auch die Datenbank-Fehlermeldung bekommen. Das geschriebene Posting wird aber trotzdem ordnungsgemäß angezeigt.

MfG
Tonfreak

Ja, Datenbankfehler inkl. Code... ist ärgerlich, da mache Seiten beim erneuten Laden angezeigt werden, andere jedoch auch dann nicht...

mb :)

Heute, vor einer guten halben Stunde (also ca. 18.30): Datenbankfehler

Anhänge

• mb-scr.jpg
    mb-scr.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 135
ich habe's gesehen und den DB-Server resettet...

Seh ich das also richtig, dass ich DB-Fehler hier gar nicht zu nennen brauche, da diese, sobald ich dazu wieder in der Lage bin, ohnehin schon behoben sind? :D

Seh ich das also richtig, dass ich DB-Fehler hier gar nicht zu nennen brauche, da diese, sobald ich dazu wieder in der Lage bin, ohnehin schon behoben sind? :D

Ja - denn wenn das passiert, dann geht idR garnix mehr, bis der Server neu gebootet wurde. :redface:

... ist halt nur Linux :D

Ok, danke, werd ich mir merken.

Haben Admins keine Beitrag ändern Funktion? :p :D

@ Johannes
Dürfen wir das MS auf die DB-Fehler telefonisch hinweisen oder lieber nicht (da z.B. du eh immer online zu sein scheinst?)

Grüße Cello und Bass