Bin unentschlossen beim EGitarrenkauf

• Ersteller mausekrause
  • Erstellt am
Danke,
meine Favoriten liegen bei der Yamaha Pacifica und dem Peavey Vypyr 15
Aber jetzt hab ich noch 2 Fragen:
1.Wo erkennt man, dass es splitbare Humbucker sind?
An dem Schieberegler über den Knöpfen?
2.Was ist der Unterschied zwischen einer Yamaha Pacifica 112v, einer Yamaha Pacifica 112vcx und einer Yamaha Pacifica_?
Oder hat das garkeinen Unterschied?

Danke,
meine Favoriten liegen bei der Yamaha Pacifica und dem Peavey Vypyr 15
Aber jetzt hab ich noch 2 Fragen:
1.Wo erkennt man, dass es splitbare Humbucker sind?
An dem Schieberegler über den Knöpfen?
2.Was ist der Unterschied zwischen einer Yamaha Pacifica 112v, einer Yamaha Pacifica 112vcx und einer Yamaha Pacifica_?
Oder hat das garkeinen Unterschied?

also was die erste frage angeht: meistens steht im internet dann push pull potis oder push pull coil tabs (müsste richtig geschrieben sein :)) oder halt wenn man die gitarre ausprobiert einfach mal die schieberegler also potiknöpfe versuchen hochzuziehen (nicht zu hart sonst fliegt die abdeckung weg :)) meisten ist es einer der tone regler

die potiknobs? Oo
naja ich kann ja auch fragen :)
achso und eins hab ich nooch vergessen, wie spricht man vypyr aus?
xD

Ich kann dir nur zu Cort Gitarren raten, die Marke kennen (leider) nicht viele, aber die Gitarren haben ein schönes Design (nicht nur Strato) und ein Top Preisleistungs verh.. Besonders die X Serie ist für Anfänger genial. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, ist die Custom perfekt, die kostet aber auch.

hey

ich hab mir auch überlegt mir eine E-Gitarre anzuschaffen, bin mir aber auch nicht sicher welche;

https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112_bl_bundle.htm

ODER

https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_rw_sb.htm

falls ihr bessere etwa in der Preisklasse findet, wäre das super...
das problem bei mir sind die finanziellen Mittel...zusammen mit verstärker, tasche und ständer darf es nicht mehr wie 300 Euro kosten...jajaja ich weiß, viel zu wenig geld, aber ich hab nicht mehr und werde auch nichts verdiesen bis ich mein Abi hab (danke Finanzkrise...), außerdem bin ich LEIDER ncoh keine 18 und meine Eltern erlauben es sost nichtmehr. Außerdem bin ich Gitarrenanfänger, ich kann kaum was und bring mir alles selber bei...
wenn ihr mir IRGENDWIE WEITERHELFEN könnt, bitte ich um Rückmeldungen
mfg

Mountainbikemike: Bekommst du eigentlich eine Provision von Squier? :D Ganz ernst gemeint: Die Squier Custom ist wahrscheinlich eine gute Gitarre, aber nicht für jeden bzw. jeden Soundwunsch die Wurst in der Suppe. Ein Allrounder ist sie auf jeden Fall nicht. Aussagen wie z.B. "weltklasse" sind leider nur plakativ und ohne Tiefgang.

Fazit: Nicht jeder wird mit der Squier Custom P-90 glücklich und es gibt noch mindestens ein weiteres Duzent an sehr guten Einsteigergitarren (z.B. Squier Bullet, Squier Classic Vibe, Squier Vintage modified Tele, Yamaha Pacifica, Ibanez ART 100, Gibson Melody Maker u.v.m). Deshalb halte ich es für wichtig, auf die Bedürfnisse des Fragenden einzugehen, um einen wirklich brauchbaren Tipp abgeben zu können.

Jingletown: Welchen Sound willst du denn erreichen? Rock, Blues, Punk usw.? Der günstigste, brauchbare Einstieg ist schon mit 180,- Euro machbar: Squier Bullet und Kustom tube 12 A.

Aber, um dir einen sinnvollen Rat geben zu können, müssen wir schon wissen, in welche Richtung es gehen soll.

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls ihr bessere etwa in der Preisklasse findet, wäre das super...
da hab ich ihm die Squier P90 empfohlen
Die Squier Custom ist wahrscheinlich eine gute Gitarre
Die ist mehr als gut
Squier Vintage modified Tele
Die hab ich auch,sehr flexibel aber zu Teuer für ihn schätze ich mal,er braucht auch noch einen Amp
Gibson Melody Maker
und die ist das allerletzte,mit einem Tonabnehmer wird keiner lange glücklich

Rock, Punk, Britpop, Alternative...eigentlich alles, außer Metal.
Sie sollte halt flexibel sein...

und nein, Amp ist nicht da...sollte aber auch etwa in den Budget bleiben.
aber ist ja erstmal für den anfang

gesamt 300^^
alles zusammen also

bei thomann hab ich zB noch einen 60€ Gutschein^^

also ich denke mal den Amp nehm ich
aber die gitarre an sich...
ich weiß, ich bin wählerisch aber gibts auch noch eine andere?^^ Die gefällt mir nicht wirklich...

und wie gefällt dir die Gitarre auf meinem Benutzerbild,die ist übrigens auch auf meiner Profilseite,hab ich auch,189€

wirklich viel seh ich da leider nicht^^
hast du das auch in größer?

klick auf mein Profil,da ist dann ein Ordner namens Santander

jap, die ist wirklich schön^^