Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr im Oktober mit 38
das Gitarre Spielen angefangen.
Logisch dass ich mir mit meinen steifen Griffeln etwas schwerer tue als ein Kid mit 10.
Aber auch als Grobmotoriker im "hohen Alter" hat mich dass nicht davon abgehalten es nun endlich anzugehen.
Auch habe ich das Glück gehabt einen guten Lehrer gefunden zu haben der mir im Einzelunterricht dass ganze Altersgerecht bei bringt.
Sicher ist aber auch dass ich, sobald ich vernünftig Gitarre spiele, das Schlagzeugspielen erlenen möchte.
Das jedoch wird noch einige zeit dauern und dann bin ich wieder um einige Jährchen gealtert
.
Ach ja, mein Kumpel hat mit mir zusammen das Gitarrespielen angefangen und wollte seine Jungs (11 und 9 Jahre) davon überzeugen dass es was tolles sei ein Instrument zu erlernen anstatt mit der Spielekonsole (haben sich die beiden vom Weihnachtsgeld gekauft) ständig vor der Glotze zu sitzen und langsam zu verblöden.
Auch hätte er noch was Geld zu den Instrumenten dazu getan was die beiden jedoch nicht wollten außer das Geld natürlich was er jedoch konsequenter weise nicht getan hat.
Hier sieht man mal wieder dass man keinen zum musizieren zwingen kann.
Das ganze muss aus eigenen Stücken kommen.
@ FUDDEL - Ich habe mich bei diversen Musikschulen erkundigt was denn ein Gitarrenunterricht so kostet und war erstaunt dass mein jetziger Lehrer etwas günstiger als die Schulen ist.
Ich bekomme ein mal die Woche eine halbe Stunde (+10 Minuten je nach dem was wir gerade machen) Unterricht und dass für 55,- im Monat.
Genau wie in der M-Schule wird in den Schulferien nicht unterrichtet.
Der Beitrag läuft jedoch durch.
Das ist wohl in der Branche so.
Mein Fazit: Ich finde dass mein Lehrer sein Geld wert ist und mich bereits sehr weit gebracht hat.
Ich kann nur jeden dazu raten einen Musikunterricht gleich zu Anfang zu nehmen (auch wenn dieser nur ein halbes bis zu einem Jahr dauert) da die Fehler die jeder zu Anfang machen wird ganz einfach vermieden werden und er sich nicht später mühsam umstellen muß.
Gruß Desperado