Zu spät für wann? Wann ist es wirklich zu spät? Für mich eindeutig wenn man unter der Erde liegt.
Ich habe das Gefühl, dass derjenige, der nach dem "zu spät" fragt, irgendwie unter Zeitdruck ist.
da kann ich dir nur zustimmen! bevor man die frage beantworten kann, muss erstmal die fragestellung geklärt werden!
was heißt "zu spät" ?
zu spät bedeutet für mich, nach einem bestimmten zeitl. punkt etwas nicht weiter machen zu können oder nach einem bestimmten zeitl. punkt etwas verwehrt bekommen.
und das ist natürlich erst so, wenn du keine chance mehr hast schlagzeug zu spielen.
jetzt muss natürlich noch geklärt werden, wofür es denn zu spät sein kann?
einen groove zu lernen? niemals
schlagzeugspielen als leidenschaft zu haben? niemals
in einer combo/band zu spielen? niemals
mit dem schlagzeugen geld zu verdienen? niemals
soloartist zu sein? wahrscheinlich!
hier ist nämlich der knackpunkt - was ist
dein ziel wenn du schlagzeug spielen willst?
tatsache ist nunmal, dass des menschs zeit begrenzt ist! nicht zuletzt durch den tod; jedoch will ich jetzt eher auf den tageszyklus hinaus!
in jüngeren jahren hat man massig zeit - mit 18 ist man natürlich noch jung (ich bin ja auch 18
), jedoch nagt die oberstufe, die ausbildung, der job gewaltig an der zeit. evtl. noch eine (oder 2) freundin(nen) xD
fehlender enthusiasmus bzw leidenschaft ist auch ein schwerer kritikpunkt, wenn du dir zu hohe ziele gesteckt hast...
hoffe ihr konntet meinem gedankengang folgen