Bin ich zu alt?

Fränk@LOR
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
akira jimbo hat mit 18 jahren das erste mal am drumset gesessen...
er ist sehr gut...

schmuggla schrieb:
akira jimbo hat mit 18 jahren das erste mal am drumset gesessen...
er ist sehr gut...
Tolle Info :mad: ...
Hat uns weitegebracht, obwohl wir die Frage eigentlich schon beantwortet haben.....man man

bigM schrieb:
Servus leute!

ich habe eine frage an euch! ich spiele schon seit
3 jahren gitarre und überlege die ganze zeit, ob ich noch ein 2tes instrument
erlernen sollte?!Ich würde unheimlich gerne schlagzeug spielen, doch jetzt is meine frage,
bin ich mit 18 zu alt um noch gescheit spielen zu lernen?

danke für antworten,
gruß
euer Max

Ich find auch das du net zu alt bist! Wenn man zB Schlagzeug lernt, lann man noch 30 sein weil es gar nit so schwer ist!! :great: :great: :great:

drummer14 schrieb:
Ich find auch das du net zu alt bist! Wenn man zB Schlagzeug lernt, lann man noch 30 sein weil es gar nit so schwer ist!! :great: :great: :great:

Schlagzeug und nicht zu schwer? Das hätte von einem Git.-Player kommen können, aber von einem Drummer erwarte ich da was anderes. Gebe dir recht, man ist nie zu Alt ein Instrument zu lernen, aber ein leichtes oder schweres Instrument gibt es meiner Meinung nicht und Schlagzeug schon rein garnicht! ;)

Groove,

JC

JC schrieb:
... aber ein leichtes oder schweres Instrument gibt es meiner Meinung nicht und Schlagzeug schon rein garnicht! ;)
:confused:
Seit wann ist ein Schlagzeug denn ein Instrument?! :eek: :D

Natürlich ist es besser wenn man als Kind anfängt Schlagzeug zu lernen aber selbst wenn man es später lernt... Who matters?
Es kommt nicht drauf an wie gut man ist, sondern ob die Musik die man mit seinen Fähigkeiten macht geil ist.

ACDC kann jeder Drummer nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten spielen und trotzdem ist die Musik zeitlos genial! Als Gegenbeispiel könnte ich jetzt diverse Deathmetal-Combos aufzählen, welche auf einem sehr hohen Niveau spielen, aber die Musik mich einfach nicht bewegt...

Drummen ist kein Hochleistungssport, sondern das schönste Hobby der Welt.
Merkt euch das! :great:

Komischer Thread....
JA, DU BIST ZU ALT!!
Denkste das wird dir jemand sagen?
Generell, ich denke es wurde schon oft genug gesagt, ist es NIE zu spät ein Instrument zu lernen!

Drumatische Grüße
Shin

ich bin auch doppelt so alt wie du, mit musik nie was am hut gehabt, spiel jetzt seit 9 monaten. endlich hat das leben einen sinn...!
bring mir jetzt auch noch etwas keyboard bei um auch was mit melodie zu machen :)

Hi,

Ich bin auch bald 39 Jahre alt mir egal, ich habe trotzdem angefangen E-Gitarre zu spielen. Das geht schon prächtig nach 3,5 Monaten. Jeden Tag 1 bis 2 Stunden
üben und das wird dann schon mit der Zeit. Man ist für "nichts zu alt" alleine der Wille zählt. ;)

Wie rocknrolf schon sagt is man nie zu alt um ein Instrument zu spielen. Und ganz bestimmt net mit 18!!!! Meine Mutter is schon über 50 und die hat vor 2 Jahren Klavier angefangen zu spielen und die is echt schon verdammt gut. Man muss halt den willen haben und sich ein bissle anstrengen dann klappt des voll gut!!!!!

Diese ewige Frage nach dem "Zu Spät" ist eigentlich eine sehr eigenartige Frage.
Zu spät für wann? Wann ist es wirklich zu spät? Für mich eindeutig wenn man unter der Erde liegt.
Ich habe das Gefühl, dass derjenige, der nach dem "zu spät" fragt, irgendwie unter Zeitdruck ist.

Nimmst du Drogen oder bist du Schläfer?
Ist deine Lebenserwartung sonst irgendwie knapp kalkulliert dass du dir diese Frage stellst?

Sogar dann sollte es klar sein, dass es nicht zu spät ist, weil eigentlich der Moment zählt in dem du spielst.
Jeder Tag, den du damit verbringst darüber nachzudenken ob du anfangen sollst das Instrument zu lernen/spielen ist in meinen Augen ein verlorener Tag, egal wie alt du bist.

Servus leute!

erlernen sollte?!Ich würde unheimlich gerne schlagzeug spielen, doch jetzt is meine frage,

danke für antworten,
gruß
euer Max

Ich bin 22 und habe im Mai angefangen Schlagzeug zu spielen..;) was sollte ich dann sagen?:screwy:

Lg,

Tormentor83

Ich denke du bist nicht zu alt.

Wenn man bedenkt, dass Akira Jimbo, der ja bekannterweise an der Weltspitze trommelt,

auch erst mit 18 angefangen hat... ;)

Servus leute!

danke für antworten,
gruß
euer Max

ja bist zu alt sorry:(

quark :D
ich bin auch schon 20 und hab erst vor kurzem angefangen, whothefuck cares? ist alles ne sache der übung. wenn du wie jeden tag am kit sitzt (ausser sonntags, ruhestöhrung :/ ) dann geht das rubbeldiekatz ;>

Zu spät für wann? Wann ist es wirklich zu spät? Für mich eindeutig wenn man unter der Erde liegt.
Ich habe das Gefühl, dass derjenige, der nach dem "zu spät" fragt, irgendwie unter Zeitdruck ist.

da kann ich dir nur zustimmen! bevor man die frage beantworten kann, muss erstmal die fragestellung geklärt werden!
was heißt "zu spät" ?

zu spät bedeutet für mich, nach einem bestimmten zeitl. punkt etwas nicht weiter machen zu können oder nach einem bestimmten zeitl. punkt etwas verwehrt bekommen.
und das ist natürlich erst so, wenn du keine chance mehr hast schlagzeug zu spielen.

jetzt muss natürlich noch geklärt werden, wofür es denn zu spät sein kann?
einen groove zu lernen? niemals
schlagzeugspielen als leidenschaft zu haben? niemals
in einer combo/band zu spielen? niemals
mit dem schlagzeugen geld zu verdienen? niemals
soloartist zu sein? wahrscheinlich!

hier ist nämlich der knackpunkt - was ist dein ziel wenn du schlagzeug spielen willst?
tatsache ist nunmal, dass des menschs zeit begrenzt ist! nicht zuletzt durch den tod; jedoch will ich jetzt eher auf den tageszyklus hinaus!
in jüngeren jahren hat man massig zeit - mit 18 ist man natürlich noch jung (ich bin ja auch 18 :) ), jedoch nagt die oberstufe, die ausbildung, der job gewaltig an der zeit. evtl. noch eine (oder 2) freundin(nen) xD
fehlender enthusiasmus bzw leidenschaft ist auch ein schwerer kritikpunkt, wenn du dir zu hohe ziele gesteckt hast...

hoffe ihr konntet meinem gedankengang folgen :)

man ist nie zu alt für was ;-)

bin 22 jahre alt und hab vor circa 2 monaten richtig angefangen zu spielen.
man ist nie so alt, was für eine Frage...wenn mans will,dann fängt man an....egal wie alt oder wie jung.
Was hättest du denn gemacht wenn jemand gesagt hätte,dass du mit 18 zu alt bist?Nicht angefangen?
Was machst du denn,wenn dir jemand sagt,du bist zu alt für den und den Beruf?

Man sollte immer das machen,was einem Spass macht,egal was andere denken und dir versuchen zu raten.
Die besten Musiker und Sportler der Welt traten Anfangs auf Ablehnung wegen banaler Gründe....zu alt,zu jung,zu modern.....bla bla bla....

also nehm die Stöckchen in die Hand und hau rein.

ps...geh in meiner freizeit gern schaukeln ;)

Hallo!

Zu alt, mit 18 ... ich lach mich tot!
Ich habe dieses Jahr im Mai offiziell mit dem Schlagzeugspielen angefangen im zarten Alter von 41 Jahren, natürlich in einer Band, die aus etwa Gleichaltrigen besteht (nur unser Keyborder fällt mit seinen 21 Jahren da etwas aus dem Rahmen:D ) - Hauptsache es macht Spaß und brummt ordentlich!

Okay, ich habe mit 12 Jahren Gitarre gelernt und im Alter von 15 - 18 in einer Band gespielt (meine Fender Strat Baujahr 1979 lebt immer noch!!) und auch ´n gutes Dutzend Gigs gespielt - aber mein Wunschtraum war es immer, Schlagzeug zu spielen. Talent hatte ich damals ja, aber keine Gelegenheit wegen Mietwohnung, Nachbarn, Geld, usw. - Ihr kennt das ja!

Und ich bin unserem Bandleader dankbar dafür, dass er mich wieder "aktiviert" hat - wie konnte ich es bloß 23 Jahre ohne Musik aushalten??? Zum Glück spielt meine Familie mit und toleriert meinen "Spleen". Ich konnte mir bis Weihnachten ein echt gutes Set zusammenstellen und werde wahrscheinlich darauf spielen, bis ich waagerecht aus dem Altersheim getragen werde ... :screwy:

Also: man ist nie dafür zu alt ... und sollte auch niemals aufhören damit ...

Viel Spaß beim grooven!!:cool:
RB

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr :D