Billiger Tuner für den Boden

  • Ersteller oONeo2kOo
  • Erstellt am
nein ; )

also irgendwie artet das hier mehr aus als erhofft.

also mit der Klinkenkupplung geht definitiv nicht ja?
wie gesagt ich bin der meinung (kann mich aber gut irren, deshalb frag ich ja) man braucht sone weiche zum umschalten
und in meinem fall würde sone buchse es auch machen.

mhhh

ich glaub ich biete erstmal bei dem Boss TU-70 mit und probier es mal aus, ob das funzt wenn ich es in der signalkette habe, aber noch besser wäre das mit der Klinkenbuchse, deshalb, wäre toll wenn das nochmal jemand bestätigen kann, was GEH meinte.

Mein Vater hat sich glaube ich die Tage son Behringer teil gekauft, vieleicht probier ich das mal.
 
JA, ich habe dich verstanden, Neo2k, aber auch will Dich missionieren mit dem Gedanken: Boss TU-2 / Korg DT-10 und Du bist glücklich fürs Leben.
Glaubst Du nicht, dass Du irgendwann bei so einem Ding landen wirst ?
Ich hatte zu Beginn auch nur einen ganz einfaches Stimmgerät für die Hosentasche von Korg. Das hat auf die Dauer genervt und ich wollte einen Bodentreter haben. Habs nicht eingesehen, 80 Euro für so ein Ding auszugeben, was ja überhaupt mal gar nicht geil Sound macht, sondern nur stummt rumliegt. Also Behringer gekauft. Dreimal benutzt und geärgert: ab Drop-D kaum Ansprache, ganz komisches hochfrequentes Nebengeräusch, Klicken bei Anschalten und vor allem der finale Tot beim ersten Auftritt weil jemand DRAUFGETRETEN ist (für was ist das Ding sonst gemacht ?) :mad:

So ein Schund mit Plastikgehäuse kommt mir nicht mehr ins Haus und "für billige Sachen bin ich auch nicht reich genug", wie mein Vater zu sagen pflegt.

Also in den sauren Apfel gebissen, für 85 Euro ein DT-10 von Korg gekauft und was soll ich sagen: Es gibt geile Amps, coole Gitarren, aber das war definitiv die beste Anschaffung meines Musikerlebens.

Stabil wie ein Panzer, wohlgeformt wie ein Mercedes, treu wie ein Hund.
SEHR schnelle Ansprache auch jenseits der normalen Stimmung und natürlich Nebengeräuschfrei mit True-Bypass.

Ich denke, mit etwas Glück kann man sowas für etwas mehr als 50 Euro erstehen und da ist jeder Euro hervorragend angelegt. Gab ne Zeit, da wurden die DT-10 neu für 65 Euro verkauft - weiß nicht, ob das immer noch so ist...

Schau mal: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...541531&cguid=279c815f11f0a0aad1f4e0c4ffcca75d :great:
 
*heul*

ihr macht mich fertig ; )
Glaubst Du nicht, dass Du irgendwann bei so einem Ding landen wirst ?

ja irgendwie schon, aber vieleicht in paar Jahren, wenn ichs mir leisten kann.

Ich bekomm noch zu meiner Ausbildung Geld von meinen Eltern dazu, wenn sich mein vater son bilig kram kauf und ich mir nur so teure sachen, wie sieht das denn aus?

Ich spiele seit 2monaten in ner Band und bin kein Profimusiker (noch nicht ^^)

Ich habe gehofft, das ich erstmal ne günstige Lösung hinbekomme für die nächsten 3-4 Jahre.

und mit ner einfachen Y weiche und vieleicht dem Boss TU-70 für paar € von ebay wäre das günstig

Habs nicht eingesehen, 80 Euro für so ein Ding auszugeben, was ja überhaupt mal gar nicht geil Sound macht, sondern nur stummt rumliegt

genauso gehts mir auch ; )


wer das mal morgen ausprobieren, wie das mit dem Reverb klappt, wenn ich da auf die 2te Out Buchse gehe
 
Ich bekomm noch zu meiner Ausbildung Geld von meinen Eltern dazu, wenn sich mein vater son bilig kram kauf und ich mir nur so teure sachen, wie sieht das denn aus?

Das sieht dann so aus, als würde von Generation zu Generation dazu gelernt werden in der Menschheit... Und mal anders herum: Wie würde es denn aussehen, wenn die nachfolgende Generation nochmal die gleichen Fehler macht wie die ältere??

Siehste :rolleyes:
 
Viel Spaß auf der Bühne! Und viel Glück beim ablesen...
 
also irgendwie versteh ich euch nicht

sicher, ihr wollt das ich keinen Schrott kaufe, das finde ich auch gut von euch und seh ich ja auch so, denn wer billig kauft kauft 2mal.

ABER wenn ich das Boss TU-70 vorlschage tut ihr als würde ich vom Medion TU-2 ausm Aldi reden.
das ist doch auch ein boss gerät, bekommt ihr irgendwie Provision für jedes verkaufte TU-2?

Also ich finde wenn das Boss TU-70 gut stimmt (also richtig stimmt), mit Netzteil betrieben werden kann (weiß ich noch nicht, hab dem Verkäufer bei ebay aber mal ne mail dazu geschickt) und in die Effektkette eingereiht werden kann erfüllt es für mich seinen Zweck, zumindistens vom Preis/Leistungs - Verhältniss.

wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte, vorallem zum thema ob es gut stimmt und ob ich es in die Effektkette einreihen kann (ohne rauschen usw.)

Ich kann mir schon gut vorstellen, das ich mir irgendwann ein TU-2 kaufe, aber ich hab nicht so viel geld das ich es um mich schmeißen kann.

so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aAlso ich finde wenn das Boss TU-70 gut stimmt (also richtig stimmt), mit Netzteil betrieben werden kann (weiß ich noch nicht, hab dem Verkäufer bei ebay aber mal ne mail dazu geschickt) und in die Effektkette eingereiht werden kann erfüllt es für mich seinen Zweck, zumindistens vom Preis/Leistungs - Verhältniss.

Ich verstehe deine Überlegung, aber vielleicht kannst Du wenigstens mal in Erwägung ziehen das hier Leute schreiben die das ganze schon ein par Jahre machen.

Gute Kabel, ein bequemer Gurt, gutes Gigbag/Koffer, ein brauchbares Stimmgerät und ähnlich Dinge sind alles Sachen, die die meissten Anfänger für unwichtig erachten. Dann lieber noch das neue geile Effekt, oder einen dickeren Amp. Man merkt aber mit dr Zeit das es eben diese Dinge sind, die die Freude am Musikmachen nicht unerheblich mitbestimmen. Es nervt einfach, wenn die Performance unter mangelnder Ausrüstung leidet.

Willst Du auf der Bühne wirklich ständig auf dem Boden rumkriechen? Willst Du riskieren nach einem unbedachten Schritt ein ganzes Konzert ohne Tuner absolvieren zu müssen?

Den TU-70 wirst Du vermutlich irgendwie ans Netzteil kriegen, aber wahrscheinlich nur, wenn Du das Batteriefach aufmachst und einen entsprechenden Adapter nutzt (falls mit 9V-Block betrieben).

Es fehlt die Mute-Funktion, daher musst Du ein Signal-Split basteln, sinnvollerweise einen der nicht irgendwelche Impedanzschweinereien verursacht.

Das Display wird nicht unbedingt dafür ausgelegt sein, das es im Stehen auf dem Boden liegend noch gut lesbar ist. Wie sich das Teil im Signalweg verhält ist fraglich.

Das ganze wird nicht sehr stabil sein, Fusstritte und/oder Bier wird das Ding wohl eher ungern wegstecken.


Am Ende wirst Du doch einige Euros in eine Lösung investiert habe, die dich mit hoher Warhscheinlichkeit nur sehr kurz zufriedenstellen wird.

Ein gebrauchtes Arion oder ein Korg Tuner kostet nicht soviel mehr, und Du wirst das Ding jahrzente nutzen können. Schau z.B. mal für was der hier weggeht

http://cgi.ebay.de/Arion-Stage-Tune...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Ein guter stabiler Tuner ist kein Luxus, sondern eine langfristige und sinnvolle Investition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Überlegung, aber vielleicht kannst Du wenigstens mal in Erwägung ziehen das hier Leute schreiben die das ganze schon ein par Jahre machen.
naja klar, das mach ich ja auch und ich glaub euch ja auch das so ein TU-2 ne Anschaffung fürs leben ist, mein Compressor und Overdrive sind auch von Boss und ich denke der REverb von Digitech ist auch kein Schrott

Willst Du auf der Bühne wirklich ständig auf dem Boden rumkriechen?
Ich war noch nie auf einer Bühne und ich vermute mal stark das das auch noch einige Zeit dauern wird bis es soweit ist und selbst dann glaub ich nicht unbedingt das ich in nem halben Jahr jede Woche auftrete ; )

Den TU-70 wirst Du vermutlich irgendwie ans Netzteil kriegen, aber wahrscheinlich nur, wenn Du das Batteriefach aufmachst und einen entsprechenden Adapter nutzt (falls mit 9V-Block betrieben).
jupp, hab die Antwort von dem ebayer bekommen, kein NEtzteilanschluss -.- also das ist definitiv nen arger Minuspunkt

Es fehlt die Mute-Funktion
Dafür hab ich nen Fußschalter am Amp, der auf Kanal 2 umschaltet, der Volume auf 0 steht

Das Display wird nicht unbedingt dafür ausgelegt sein, das es im Stehen auf dem Boden liegend noch gut lesbar ist.
ich bin noch Jung und dynamisch und wenn ich 60€ sparen kann, würd ich mich auch mal bücken

Wie sich das Teil im Signalweg verhält ist fraglich.
das ist richtig, genau das ist ja in dem Sinne meine große Frage

Den Arion hab ich auch schon auf meiner Beobachtungsliste bei ebay, der scheint auch nicht so populär zu sein ; )


Also versteht mich nicht falsch, ich kann euch schon verstehen und so, aber versteht mich doch auch mal??

Also, werd ich das mit dem BOSS tu-70 wohl lassen, denn auf sone bastlellösung mit NEtzteil ans batteriefach klemmen hab ich auch keine bock drauf.

was haltet ihr denn vom Fender PT-10
hab schon ein Review über den PT-100 hier im board gelesen und der war eigentlich ganz gut, nun ist das aber natürlich kein 100er sondern ein 10er

so wie ich das sehe, ist der unterschied nur die led farbe und das das 100er noch den ton digital anzeigt, statt mit einer led wie beim 10er
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das sehe, ist der unterschied nur die led farbe und das das 100er noch den ton digital anzeigt, statt mit einer led wie beim 10er


Anscheinend soll es Probleme beim 10er geben wenn er aktiv ist (Brumgeräusche oder so?)

Warum magst du nicht einsehen, dass man für was vernünftiges in deinem Nutzungsbereich auch ein wenig mehr investieren MUSS um a) keinen Scheiss und b) überhaupt etwas für den Verwendungszweck kaufen zu können. Und nein ich verstehe dich (wie viele hier) nicht.


Gruß Hasau
 
Hier bitteschön: Der ultimative Tuner:

https://www.thomann.de/de/artec_pedal_tuner_big_dot.htm

Wer die Buchstaben übersieht hat Tomaten auf den Augen^^ Vor allem stimmt er sehr genau und kommt auch tief runter.

>Greetz MaX
Hat aber zum Tuning letztlich nur 3 LEDs. :rolleyes:
Alle anderen sind nur zur Anzeige des übergroßen Buchstabens bzw. das eine für Halbtöne.

Ehrlich, ich finde das Ding anzeigetechnisch so ziemlich das allerletzte Gerät, das ich mir aussuchen würde. :p
Aber gut, Hauptsache Du bist damit zufrieden.;)
Aber als Gerät "ultimativ" zu bezeichnen - ich weiß nicht ...
 
SO,,

also erstmal ist das Thema vom Tisch (ich höre einige aufatmen ; )

ICh hab einen Fender PT 10 bei ebay ersteigert für 31€

So nun hoffe ich, das er NICHT brummt ; )

habe heute übrigens mal das TU2 getestet, lag halt so im probenraum rum ; ) also ist schon geil, schon alleine weil es zu meinen andern tretern passt, aber irgendwie sprach er es immer nicht an, wenn ich raufgelatscht bin und dann bis zum ersten mal das er nen Ton anzeigt, vergingen unzählige zupfer.
Danach allerdings, wars wirklich topp ; )

naja, wie gesagt nun kommt das fender und ich denke mal das es meinen Ansprüchen ERSTMAL genügt.

@GEH
Ich habe heute auch mal die Effektreihenfolge geändert und ich muss sagen es war ein SEHR deutliche Unterschied. Danke für den Hinweis hat sehr viel gebracht

Ich wer wenn ich den Fender PT 10 habe, hier nocheinmal berichten
 
War im Boss Tuner eine Batterie drinn, dann kann es nämlich sein das die leer war, dann spricht der Tuner nicht mehr so schnell an. Wenn dir der Fender reicht ist doch okay, das Bossteil gibts auch ab und an mal günstig bei Ebay, habe meinen für 65 Euro ersteigert, die Dinger sind eh gebaut wie Panzer, da kann auch beim Gebrauchtkauf nix passieren.

Viel "Spaß" mit den Tuner;)
 
ne, hatte den Boss Tuner am Netzteil mit drann
 
die Zeit, die du in diesen Beitrag investiert hast hättest du cleverer nutzen können .....
bei drei Nachbarn den Rasen mähen und genug Kohle für nen Tuner in der Tasche ;-)
 
na ne, is schlecht, musste ja auf arbeit anwesend sein in der Zeit ; )

also ich hab jetzt den Fender PT-10 bekommen und ich bin eigentlihc damit zu frieden ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben