Billige Squier später leicht upgradebar?

Jaja geht ihr mal weiter reden, ihr PROS ihr... scheintz ja voll druaf zu haben...
Und naja lächerlich ist PRO-SPAMMEN!!!
Nur mal so an euch ihr Spa:confused: :confused: ik:confused: :confused: ten!!!
Die ganze Zeit grosse Töne spucken ist echt mal LOL
Nur wirklich was dazu sagen könnta net... da ist Lächerlich und vor allem ERBÄRMLICH!!!

ich mag passive pick ups. :)

Funk(K)ing schrieb:
Jaja geht ihr mal weiter reden, ihr PROS ihr... scheintz ja voll druaf zu haben...
Nur wirklich was dazu sagen könnta net... da ist Lächerlich und vor allem ERBÄRMLICH!!!

Besser nichts dazu sagen können als etwas, was jeder Rechtschreibregel und deutscher Grammatik entbehrt...

Das ist wirklich lächerlich und erbärmlich, das müsste ja ein toleranter Mensch mit toleranter Signatur einsehen können. :rolleyes:

1. ist das kein sperrholz
2. hats mit glück nichts zutun,sondern aussuchen und das muss man bei fender usa auch
3. ist klar dass man nicht die selbe qualitaet erwarten kann wie bei ner fender usa,(mechaniken,bridge) aber squier kostet auch ein zehntel von ner usa klampfe
4. schumi hat auch nicht gleich in der formel 1 angefangen, und wenn jem nciht viel kohle dafuer ausgeben moechte,dann ists ihm überlassen. schrott kauft man damit sicherlich nicht.. schonmal was von preisleistung gehört?

billig ist nciht gleich schlecht
ich hatte mal ne fender usa strat plus, die hat gut was gekostet, aber die war auch hammer,danach ne framus diablo custom sehr gut , günstiger als die fender und jetzt "nur noch" ne epiphone sg 400 vintage und die ist fuer ihre 270 euro im vergleich zu den weit ueber 1000 euro sehr gut verarbeitet, hat kein sperrholz und klingt echt gut.ich denke dass selbe kann man auf baesse beziehen.sicherlich lohnt es sich aber cniht in einen bass fuer 160 euro , pus einzubauen die mehr als der bass selbst kosten, aber wnen man guenstig an welche bei ebay kommt,vielleicht sogar an mechaniken oder ne brigde, kann man seinen bass/gitarre sicherlich damit aufwerten.

Funk(K)ing schrieb:

Aber du kannst natürlich was dazu sagen wie man in deinem Post ja echt sehen kann !

Ich kann Olminho echt nur zustimmen !

Ich hab ja selbst nen Squier und die sind echt gut verarbeitet kann man echt nicht meckern, der is jetzt schon über nen jahr alt und da is ( bis auf paar kratzer ) echt nix dran !

Nur weil er von Squier is heisst es ja net das der Bass gleich scheisse klingt !

PS: Wer hat sich den hier bitte als PRO bezeichnet ?

cYa

Oh mein GOTT RECHTSCHREIBFEHLER OH MAN!!! SCHEISSE!!!
MEIN LEBENSWERK!!!
ZERSTÖRRT VON EINEM VOLL L00ser!!!
MEin GOtt tuu ihr alle nur so doof oder seid íhr es... ich weiss... IHR SEIT ES!!!

P.S. der Komische Trottel der meint Passive Pick Ups wären gut hat anscheinend nichtmals den k´leinsten Durchblick

Also LEUTE: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FRESSEN HALTEN

Ach ja für alle díe gleich posten: ja dann tu es

Sei schon mal gesagt

NEIN!!! ICH HABE AHNUNG!!! DESHALB MUSS ICH AUCH NICHT RUHE GEBEN, DAMIT SEIT IHR GEMEINT!!!

Eh Funk King- was ist den mit Dir los?
Liegt das an der Musik?

Junge Junge ....

Ich hoffe du wirst Verwarnt für den ganzen mist den du schreibst...

Erstmal hat BlixaOhneBargeld nie davon gesagt das Passive PickUps gut sind , er hat jediglich gemeint das er die mag , wo ist da das Problem ?!

Bevor du was schreibst solltest du erstma genau bedenken was du schreibst...

Wenn hier jemand keine Ahnung hat dann bist du das , wenn du Ahnung hättest ( wie du meinst ) dann würdest du nicht soviel Schwachsinn schreiben !

Alter... Gleich inne Anstalt mit diesem Funk(K)ing...
Der hat ja so viel Ahnung für seine 12 Jahre...
*komm und flame mich an, ich warte schon auf dich mein Süßer* :D

Wenn der kleine Bengel erstmal wüsste, dass der Funksound schlechthin mit passiven Pickups eingespielt wurde, müsste er sich gleich die Pulsadern aufschlitzen... :p

Warum glaubt ihm bloß keiner, dass er AHNUNG hat. Muss an seinen qualifizierten Kommentaren liegen... :screwy:

http://www.seidseit.de/

Geh lieber wieder eine Runde irgendwas Hax0rn, Slay0rn oder ein paar n00bs fraggen und lass uns mit deinen unkontrollierten Wutausbrüchen in Ruhe, Mr. Pro.

Man macht sich wirklich Sorgen, was heute alles aufs INet losgelassen wird.

Sinkendes Niveau? Ja wo denn, doch nicht etwa bei uns? :screwy:

Alte Internet-Regel: Don't feed the troll...

Also lasst den Kleinen (Funk(K)ing) einfach in Ruhe weiterspinnen und beachtet ihn gar nicht. Muss gleich mal gucken, ob's hier im Forum so was wie 'ne Ignore-Liste gibt...

Ach ja, @ Funk(K)ing : PLONK! :p

LeGato

Ok ma zurück Thema ...

Ich meine es ist mögliche einen Squier Bass ein wenig aufzurüsten da die ja eigentlich recht gut verarbeitet sind :).

Ich würde trotzdem Aqua zustimmen wollen:

Investier lieber etwas mehr in dein Instrument. Den Bass hast du ständig in der Hand, und du wirst eine nicht unerhebliche Menge Zeit damit verbringen, deine Finger an den Umgang damit zu gewöhnen. Dabei sollte so wenig Frust wie möglich aufkommen. Und die Chance auf gute Bespielbarkeit ist bei teureren Instrumenten einfach deutlich höher.

Der perfekte Sound ist am Anfang wirklich noch nicht so wichtig. Da wachsen dann die Ansprüche mit den Aufgaben, aber die Anstrengung, Bass spielen zu lernen, ist gerade in den ersten Monaten am höchsten.... Mach es dir daher so leicht wie möglich!

Just my 2 cents

LeGato

zurück zum Thema ist gut, jeden weiteren Kommentar kann man sich sparen, denke ich:

Ich spiele auch mit dem Gedanken einen Fenix-Preci durch nen anderen pick up aufzurüsten. Was sollte man sich denn von einem PU-Tausch eigentlich erhoffen, wenn man mal ehrlich ist ?
Schwachen Output, Sound etc. müsste man doch mit dem Amp kompensieren können oder anders herum: was kann ein besserer Pick up was ein Amp nicht kann?
Mein Stingray und mein Jazz Bass klingen beide geil, der Jazz is halt leiser, dreht man die Vorstufe ein bisschen mehr auf und gut is.

Vergebt mir, wenn die Frage doof ist!

Also ich hab auch mit nem Squier angefangen und war voll zufrieden ! Ich finde nicht das man damit gefrusstet ist im gegenteil für den Preis ist der eigentlich echt gut !

doctorevil schrieb:
zurück zum Thema ist gut, jeden weiteren Kommentar kann man sich sparen, denke ich:

Ich spiele auch mit dem Gedanken einen Fenix-Preci durch nen anderen pick up aufzurüsten. Was sollte man sich denn von einem PU-Tausch eigentlich erhoffen, wenn man mal ehrlich ist ?
Schwachen Output, Sound etc. müsste man doch mit dem Amp kompensieren können oder anders herum: was kann ein besserer Pick up was ein Amp nicht kann?
Mein Stingray und mein Jazz Bass klingen beide geil, der Jazz is halt leiser, dreht man die Vorstufe ein bisschen mehr auf und gut is.

Vergebt mir, wenn die Frage doof ist!
Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber ich denke dass teure und vermeindliche bessere PickUps nicht nur besseren Output liefern sondern den Sound auch mehr oder weniger gut färben.
Such einfach mal bei google nach bekannten PickUp Herstellern. Leider findet man nur bei wenigen Soundbeispiele.
Mit Sicherheit findet man hier auch Leute mit mehr Ahnung aber das ist in diesem Thread wohl fehl am Platze :)

gruß, Chris

Was sollte man sich denn von einem PU-Tausch eigentlich erhoffen, wenn man mal ehrlich ist ?
Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber ich denke dass teure und vermeindliche bessere PickUps nicht nur besseren Output liefern sondern den Sound auch mehr oder weniger gut färben
Diese Erfahrung habe ich schon gemacht.Einen Bass habe ich noch nicht umrüsten lassen,aber zwei Gitarren.Mit deutlichem Erfolg.
Hier bei uns gibt es einen Laden dessen Besitzer sich auf die Herstellung von Pick-Ups spezialisiert hat(Handanfertigung)von Namhaften Herstellern,die teilweise besser sind als das Original, zum halben Preis.
Wer also umrüsten will und auf Marken-Namen scheis..... der ist bei ihm an der richtigen Adresse.

Horrido,

@ Gastovski: :D ...Schöner hätte Ich es nicht schreiben können...

Naja, vielleicht ist unser Herr Funkking so gut betucht, das er sich direkt zu Anfang seiner langen Bassistenkarriere, die ihn zu so vielen bereichernden Erfahrungen gebracht hat :screwy: einen US Fender Bass kaufen konnte.
Moment, Fender müsste nach deinen "Erfahrungen" ja auch scheisse sein, da sie standardmäßig, ja ich sagte nicht immer, sondern nur standardmäßig, altaaa :rolleyes: passive Pickups verbauen.Soviel dazu,...

Jetzt hätte ich noch eine Frage an alle anderen Bassisten hier im Forum, die statt nur Hirnwixe zu schreiben, gute und hilfreiche Beiträge schreiben um das Forum damit zu bereichern... :p

Ich wollte mir als Backline evtl. einen Squire Precision Bass kaufen und diesen dann mit einem besseren Pickup ausrüsten.Leider kenne ch mich im Sortiment von Squire nicht sehr gut aus, von den P-Bass Modellen kenne ich lieder nur den etwas sehr billigen Affinity P-Bass.Meint ihr man bekommt aus einem Squire Precision Bass mit einem neuen Tonabnehmer auch ganz brauchbare Preci Sounds heraus bzw. welches Modell würdet ihr mir dann empfehlen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :).

EDIT: @doctorevil: Na da haben wir ja fast die selbe Idee :D

Greetz Blizzard

@blizzard:

also ich hab n squier preci und der hat nen echt guten sound, auch ohne neue pu's.
allerdings würde ich dir von der affinty serie abraten, die ist dann schon zu billig. ich hab die standard serie, die ist wirklich in ordnung, wenn du nen guten bass erwischst. die standard serie kostet 250-270 €. gerade gibt es nur den standard precision bass special, den hab ich auch. er hat nen zusätzlichen J-PU an der bridge, den man mit einem volume-regler nachbelieben dazumischen kann. das gleiche gilt für den split-coil. außerdem hat er den hals vom Jazzbass und der lässt sich prima bespielen. also wenn du ihn vorher antesten kannst, dann is der squier standard preci meine empfehlung!