Billige Einsteigerdrumsets

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Kekse
648
Hallo
ich wollte neben gitarre jetzt evtl mit schlagzeug anfangen, doch mein geld insgesammt mehr in gitarre stecken, so bleibt also nicht viel übrig fürn drumset

hab mich mal umgeguckt und mir ein paar rausgesucht :
MILLENIUM MX500 SET
Fame Maple Standard Set 5221 Black
Fame DD-505-II E-Drum Set
Fame Beginner Deluxe Set 5221 Black

was haltet ich von denen ?

Danke dass ihr euch die zeit nehmt

Grüße

Luca

Eigenschaft

was haltet ich von denen ?
Um ehrlich zu sein nichts bis wenig. Schau dir diese Tipps von DrummerinMR an: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/95836-alle-wichtigen-anf-ngerdrumsets.html

Unter deinen angegebenen Sets befindet sich auch ein E-Drum Set. Willst du nun Akustik- oder E-Drums?

Wie viel möchtest du ausgeben? Darfs auch gebraucht sein? Auch wenn dir deine Gitarre wichtiger ist, solltest du ein paar Euro mehr ins Schlagzeug investieren, damit du länger Freude dran hast. Glaub mir, ich besaß selber ein Millenium Set und mir tat jeder Cent Leid, den ich da rein investiert habe. Glücklicherweise wurde ich es trotzdem zu einem fairen Preis los.

akustik ist mir natürlich lieber
aber e hat auch so seine vorteile da ich in einem reihenhaus wohne ...
also ist es mir insgesammt eigentlich ganz egal
wollte inkl. becken nicht mehr als 400 euro ausgeben soll hlt nur son einfaches sein zum selber lernen :)

wollte inkl. becken nicht mehr als 400 euro ausgeben soll hlt nur son einfaches sein zum selber lernen :)

Wolltest du. Bist ich dir versichert habe, dass du für den Preis zumindest NEU nur Schrott bekommst.

also sagt ihr alle die 4 aufgelisteten wären nichts?
könnt ihr mir evtl links oder setnamen geben bei denen alles zusammen ist also becken schon dabei
ich hab überhaupt kA wie gut / teuer welche becken sind und will eigentlich einfach nurn kleines möglichs billiges aber dennoch recht gutes schlagzeug für den keller haben
irgendwelche empfehlungen ?
(unter dem link von drummerchris befinden sich ja meist nur sets ohne becken und stuhl etc.)

also sagt ihr alle die 4 aufgelisteten wären nichts?
[...] und will eigentlich einfach nurn kleines möglichs billiges aber dennoch recht gutes schlagzeug für den keller haben

Wenn ich mich jetzt mit ner Laubsäge hinhocke und "ne Gitarre baue", dann würdest du sie doch auch dann nicht kaufen, wenn ich sage: "Kostet nur füffzich Euro." Oder?

Mit ganzganzganz viel glück bekommst du für 400 einen gebrauchten brauchbaren Kesselsatz mit ein bisschen Hardware ;), alles andre is eigentlich Müll!
Also lieber ein Bischen sparen, billig gekauft ist meist doppelt gekauft!

es soll ja nicht stage reif sein, bin in ner band in der bereits 2 leute schlagzeugspielen können und wir besitzen auch ein recht gutes set wollte nur eins um zu hause autodi. mir das beizubringen würde dafür, wenn es nicht auf und ab gebaut wird sonder eigentlich an seinem platz stehen bleibt, ein billiges nicht reichen
da es nicht mit zu auftritten kommt muss der klang ja nicht 100% sein ...

ihr seht ich hab mühe mehr geld für ein paar trommeln ;) auszugeben, da ich nebenbei auch noch auf ein boss gt10 und ne aufrüstung meiner gitarre spare ....

Dann kauf dir n Practice-Pad und ein paar gute Sticks.
Damit kannst du z.B. schonmal den Double Stroke-Roll üben und versuchen ein bißchen gefühl fürs Trommeln zu entwickeln.

Oder du versuchst wirklich, gebraucht was halbwegs anständiges zu bekommen.

Soweit meine warmen Worte.

Natürlich müssen die Leute, die die Fame und Millenium-Sets produzieren auch von irgendwas leben. Von daher solls mir egal sein.
Ebenso gut kannst du aber vermutlich auf Muttis Kochtöpfen hämmern. (...so wie die großen Schlagzeuger ja angeblich alle mal angefangen haben) :D

Ich weiß, dass die wenigsten Fragesteller solche Antworten gern hören. Aber es ist ja nun nicht die Meinung einer Einzelperson, mehrere Leute haben hier in etwa das gleiche von sich gegeben.

Drehen wir den Spieß doch mal rum: Würdest du mir diese Gitarre als Anfänger empfehlen?
https://www.thomann.de/de/thomann_junior_gitarrenset.htm

Es geht mir mit dieser Frage darum, ob du sagst, selbst der billigste Schrott reicht aus, um etwas zu lernen, oder ob du, wie die breite Masse im Forum sagst, dass mit so etwas nicht einmal ein blutiger Anfänger glücklich wird. Je nachdem, welche Antwort du auf diese Frage geben würdest, hast du auch die Antwort auf deine eigene Frage. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

gebraucht ausschau halten nach

pearl export
tama rockstar
mapex m (pro m , m birch, mars pro)
sonor force 200x, 300x
basix custom
yamaha stage custom

mit glück kommst du mit 400 euro hin, zumindest das rockstar und pearl export geht mit becken gebraucht so um den dreh, basix custom meist auch. der rest um die 400-600 je nach zustand und ausstattung

danke der vergleich gibt mir erstmal was zu überlegen ...
denke aber in meinem fall würde ich sogar die gitarre empfehlen auch wenn mir im herzen weh tun würde ;)

wo bekomm ich den solche gebrauchten drumsets her,
hab grad auf ebay geguckt da siehts irgendwie schlecht aus

falls du dir doch ein edrumset holen solltest und nicht mehr ausgeben kannst/willst dann könntest du dir mal das d tronic anschauen . das kostet zwar ein bisschen mehr ,jedoch sind sticks , ein hockker und kopfhörer auch noch im lieferumfang.du darfst halt bei deinem budget erwarten dass du dafür ein top schlagzeug bekommst das d tronic sollte für deine zwecke eigentlich reichen.

hierkannst du auch noch ein bisschen was zu dem set lesen und schauen ...

falls du doch ein a set willst , dann soltest du nach einem basix set aussuchen , die sind für den preis echt ok.
hiersiehst du auch nochmal eines der billigsten.

grüße simon

danke was meint ihr denn akustisch ist ein besseres spielgefühl oder?(und sieht besser aus )
wobei ein e-drum praktischere vorteile hat

Zuletzt bearbeitet:
mit verlaub: ein shellset ist fürn eimer... ;) der threadsteller braucht ein komplettset, selbst wenn das shellset für 100 euro rausgehen würde muss da noch ne snare bei, hardware und becken, da ist er locker bei 400 euro... komplett ist in 99% der fälle günstiger

ja also das kommt drauf an..ich habe ein edrum und da sind echte felle drauf,d.h es ist etwas lauter aber ein tolles spielgefühl. wenn du ein edrum mit mesh heads hast ist es auch ein gutes spielgefühl , ansonsten ist es halt schon etwas anders..aussehen ist geschmackssache..ja vor allem hast du halt am e drum verschiedene sounds zur auswahl und kannst leise mit kopfhöhrern spielen...
grüße simon

das problem bei ebay ist einfach dass ich nicht aus trier grad mal so nach berlin fahren kann um das ding abzuholen und ansonsten auch keine 80 euro versand zahlen kann da ich ansonsten eh wieder über meinem limit bin
ein e-drum mit echten fellen so was gibts?
sorry aber ich als laie versteh auh nicht was mesh heads sind