Bilder von euren gebrochenen Sticks

  • Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
Na, wenn sie doch eh so gut wie kaputt waren ;)

Das schockiert mich allerdings schon:
http://y2k1.org/stick.jpg :eek: Der hätte noch halten sollen :(
 
Hui,da bin ich wohl der"King" im Kleinholzmachen.Bei mir hören 10 Paar Sticks den Schlag nicht im halben jahr
 

Anhänge

  • PICT03.jpg
    PICT03.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 211
nein das glaub ich nicht...

Aquarian

jene dinger (5b) sind mir nach nur 2 mal spielen zerbrochen.
zitat des verkäufers vorher "die sind super für rimshots, du spielst doch viele rimshots oder?"
bin mal gespannt was er mittwoch sagt.. billig waren die ja nich unbedingt für 9,90 :>
 
Lol ich war so verzweifelt, meine sticks hatten ungefähr von unten an nur noch zwei drittel ihrer ursprünglichen größe, die spitze und so schräg weg oder ein drittel des sticks weggebrochen...aus verzweiflung habe ich sie, die "spitzen" mit thesafilm zugepackt und damit gespielt. jetzt habe ich neue sticks und kann endlich mit, jetzt ungewohnt, ganzen sticks spielen...wusste ent dass die so lang sind:D
 
Die Bilder hier im Thread nehmen mich alle sehr mit :D

Nein aber mal im Ernst: Mir ist bis jetzt (seit 6 Jahren) nur 1 Stick richtig gebrochen. Vic Firth 5B, nach 1 Woche spielen! War ein Produktionsfehler, meinte mein Lehrer und der Verkäufer. Bis jetzt hatte ich immer Vic Firth (verschiedene Modelle) die haben alle lange mitgespielt. Natürlich, nach nem dreiviertel Jahr/Jahr sehen die auch schrottig aus aber gebrochen sind sie bis auf die Ausnahme noch nie! Mag an meiner "jazzigen" Spielweise liegen, aber selbst mit harter Spielweise kann ich mir bei der Qualität nicht vorstellen, dass die nach geringer Spielzeit regelrecht auseinanderfetzen .... ich bin verwundert, weil mir das noch nicht passiert ist (außer halt das eine Mal;))
 
Sch****!!! Mir hats vor 3 Tagen schon wieder nen Vic Firth 8DN Stick von oben bis zur Stickhälfte etwa gespalten. also das eins klar ist: ich werde NIE WIEDER Holzsticks für mahr als 6,99€ kaufen -.-
 
Der Thread heißt BILDER von eurer gebrochenen Sticks .... :D
 
Mag an meiner "jazzigen" Spielweise liegen,

nicht nur "mag" sondern es ist so!
Bei manchen Musikrichtungen ist es einfach unerlässlich stärker zu spielen, da sonst die Becken einfach nicht klingen. Weiter geht es dann über die Fellstärke usw.
Bei mir geben die sicks meist auf, weil der Schaft schon auf ein Minimum herunter geraspelt wurde. erst fängt es an zu federn und dann nimmt das unheil seinen lauf, aber meistens sind die bis dahin schon aussortiert.

mein größter Reinfall bisher: die Travis Barker Sticks von Zildjan.
1. beschmieren die alle becken mit ihrer weißen beschichtung.
2. sind einfach nur für leute die wirklich gerne sehr doll hauen (ich hatte sie mir wegen der länge zum probieren gekauft, aber die sind ja dazu noch mordsschwer)
3. brechen die bei der kleinsten gelegenheit....
 
Bitte Julian, da haste dein Bild :D ;):
Okay, das "bis zur Stickmitte gespalten" war übertrieben, aber auch so ist der Stick nicht mehr zu spielen... :(

stix_klein.jpg


Gruß, Ziesi.
 
is das dieses aquarian ding was ich oben gepostet hab? hab davon bereits nen "ersatzstick" den ich bekommen hab wieder zerspielt. allerdings hält der andere weiterhin mutig gegen seinen tod - hat bereits 2 seiner kameraden überlebt...

ich glaub ich werd in zukunft wieder zu ganz normalen holzsticks greifen. diese "extra für rimshots" scheisse bringts ja nicht wenn mir der griff wegplatzt ~~
 
ich hab in letzter zeit immer wieder das problem, das mir ein stück vom holztipp abfällt. wenn das so weiter geht, muss ich mir überlegen, ob ich nicht vielleicht wieder nylonkopfsticks kaufen soll. auch wenn der klang nicht der gleiche ist.
 
So, das war dann wohl bis vor kurzem noch ein gut spielbarer 8D'ler :evil::twisted::mad:

100_1096%20%28Small%29.jpg


Is mir auch noch ned in weit über 10 Jahren praktischem Spiel passiert das mir 'n Stick unten am Griffende bricht -.-


Gruß, Ziesi.
 
Das kurze Bruchbild ist doch eindeutig. Da hat der Hersteller beim wachsen lassen des Baums etwas geschlampt. Garantiefall. :D
 
hui das sieht ganz schwer nach nem produktionsfehler aus @ziesi.

Muss mal photos von meinem boden machen worauf das drumset steht...da ist alles voller holzstücken bzw halbe oder viertel sticks :D


gruß wudu
 
hui das sieht ganz schwer nach nem produktionsfehler aus @ziesi.

Muss mal photos von meinem boden machen worauf das drumset steht...da ist alles voller holzstücken bzw halbe oder viertel sticks :D


gruß wudu

Hast du keinen Staubsauger?:p
 
Als ich noch ungedämpft spielen konnte war bei mir auch immer der ganze Boden voller Holz. Aber es wr mir immer zu blöd zwischen der ganzen Hardware durchzusaugen :D
 
So, das war dann wohl bis vor kurzem noch ein gut spielbarer 8D'ler :evil::twisted::mad:

[qimg]http://usr.universalhoster.net/Ziesi//100_1096%20%28Small%29.jpg[/qimg]

Is mir auch noch ned in weit über 10 Jahren praktischem Spiel passiert das mir 'n Stick unten am Griffende bricht -.-


Gruß, Ziesi.

Genauso sind mir heute auch meine Sticks gebrochen!!!
 
mein schöner Pro Mark :( ... der schock sitzt noch tief, sah nur noch wies weggeflogen ist, dabei hab ich garnet so fest gespielt, naja
 

Anhänge

  • sticks.jpg
    sticks.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 144
Nicht mehr ganz aktuell... Heute hab ich noch ein paar Sticks mehr rumliegen bzw. rumhängen ;-)
15949_1237764751602_1453759780_668497_2039276_n.jpg
 
Schaut gut aus, erinnert ein bisschen an solche Westerbilder, wo man viele Leute nebeneinander am Galgen hängen sieht (also nicht dass das gut wäre, aber das Bild hier hat irgendwie was) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben