Bilder von euren gebrochenen Sticks

  • Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
aslo ich habe wie StuArt meinen stick mal geschrottet, oder bei einem stick habe ich die spitze so abgehauen das ich sie wieder reinstecken konnte und mit spitze n paar minuten weiter spielen konnte bis sie wieder raus flog.
 
@ Ziesi

genau das selbe ist mir auch mal (mehrmals^^ :mad: ) passiert auch mit den relativ teuren Sticks von Vic Firth.
Vllt biste ja schon selber auf die Idee gekommen aber du könntest die Teile noch etwas am Leben halten indem du Tape drumwickelst und zwar ziemlich fest. (wiederbeleben kannst du sie allerdings nicht :redface: ... mein beileid :( )

MfG
DavidS
 
Sonöar;1892197 schrieb:
aslo ich habe wie StuArt meinen stick mal geschrottet, oder bei einem stick habe ich die spitze so abgehauen das ich sie wieder reinstecken konnte und mit spitze n paar minuten weiter spielen konnte bis sie wieder raus flog.

Beste Vorraussetzungen um sich seine Felle zu schrotten .......
*kopfschüttel*
 
Zählen Besen auch? :D
 

Anhänge

  • besen.jpeg
    besen.jpeg
    52,6 KB · Aufrufe: 203
  • st.JPG
    st.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 190
Kernspinnerin .....

..... blastbeats werden nicht mit Besen gespielt ......
 
Dann will ich doch auch mal die letzen Überreste meiner Sticks (alle, die ich auf Anhieb noch gefunden hab; seit wann werden kaputte Sticks den ewig und drei Tage lang aufgehoben?! :D ;)) präsentieren...

Was dabei jedoch auffällt:
Kaum einem Stick fehlt wirklich der Kopf, meistens reisen die Sticks komplett ein, oder sind extrem dünn geworden, da sie andauernd mit den Becken in Berührung gekommen sind. :D

Die Sticks aus dem 2. Bild haben aber trotz des aktuellen Zustands für Stick-Verhältnisse sehr lange gehalten! :cool: :)
 

Anhänge

  • Sticks1.JPG
    Sticks1.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 179
  • Sticks2.JPG
    Sticks2.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 184
Beste Vorraussetzungen um sich seine Felle zu schrotten .......
*kopfschüttel*


da war ich auch noch klein und ahnungslos, außerdem sind meine felle sowieso schei***
 
ich selbst tausche meine sticks nicht erst wenn sie brechen, sondernschon wenn sie auf der ride nicht mer gut tönen...also habich nicht allzuviele stickbrüche
 
Ich hab da mal ne Frage: Woran könnte es liegen, dass bei meinen Sticks meist schnell die Köpfe so Macken haben ? (also da brechen dann so Stückchen raus)
Weild amit kann man ja quasi nicht mehr spielen, es sei denn, man hat lust auf neue Felle.
Also meine Sticks brechen meist auf dem vorderen Viertel, also spiele ich sie durch. Sonst eben so Risse, die das vordere Viertel des Stcks halbieren. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass die nach lauter Rimshotterei einfach in der Mitte glatt ab waren. Ich muss mals chaun, ob ich noch welche rumfahren habe (Ich benutze die seit es kälter geworden ist, um den Ofen anzumachen, lohnt sich echt)
 
@Stopplhopser:
Kann an vielen liegen. Billige Sticks, dicke Becken (vorallem dickes Ride), unzureichende Stockdicke bei bestimmter Spielweise, Pech in der Stockwahl...
 
joar das is/war meiner :great:
 

Anhänge

  • stick.JPG
    stick.JPG
    105 KB · Aufrufe: 195
http://y2k1.org/sticks.jpg

Endlich! Seit langem ging mal wieder ein Paar kaputt! (Gut, hab etwas nach geholfen und sie mehrmals auf den Boden gedonnert ;))
 
Hi

@Plantas: Wirklich? Oh du Gluecklicher! ;)

Naja, ein sicherlich denkwuerdiger Moment war, als ich meine Carbosticks in Kleinteile zerlegt hab^^.

Da gibts ne Story zu!
Also, ich hab die Teile in nem kleinen Musikgeschaeft hier in der Gegend gekauft und der Verkaeufer meinte, Alter, die kriegst du nie im Leben durch, ich schwoer ey.
Jo, gesagt, getan. Zu Hause angekommen die Sticks natuerlich ausgiebig getestet und nach stolzen 2 Std am Stueck zersplittert der erste bei nem Rimshot und der zweite wenig spaeter auf der Ridekuppe.
Ich mir die Schlaeger gegriffen und ab zum Geschaeft.
Der Kerl hat vielleicht geglotzt( ja er hat richtig geglotzt)^^.

Seitdem spiele ich wieder Holz...
 
geile geschichte ey ^^ schonmal aheads ausprobiert :evil:

greetz Flo
 
So dann post ich mal meinen ersten stickbruch ^^.
war in den ersten 10 minuten beim proben, war nicht wirklich lustig, hab dann mit dem stick verkehrt herum weitergespielt, ist nicht zu raten ;).
greetz



Sticks.jpg
 
Hi,

@Skyfire: Na da drucks ich noch rum, ich spar grad auf ein neues Schlagzeug da is kein Geld fuer Aheads, aber das ist auch eingeplant ;)

Jo, Sticks aus Spass brechen find ich auch nich so das Wahre aber jedem das Seine ;)


Gruesse

kiNk
 
Jo,die halten seeehr gut!Aber dieses Paar war seit Ewigkeiten leicht angeknackst,sehr dünn am Kopf und wollten nicht brechen.
Das hat mich genervt ;)
 
Jo,die halten seeehr gut!Aber dieses Paar war seit Ewigkeiten leicht angeknackst,sehr dünn am Kopf und wollten nicht brechen.
Das hat mich genervt ;)
ja das kenn ich irgentwoher^^
habe dann bloß mit voller kraft auf dem spannraif(meiner alten snare) rumgehauen.....der stick blieb aber trotzdem total heil und hatte nur n paar dellen und ich habe noch ca. 3 wochen länger drauf gespielt^^
 
http://y2k1.org/sticks.jpg

Endlich! Seit langem ging mal wieder ein Paar kaputt! (Gut, hab etwas nach geholfen und sie mehrmals auf den Boden gedonnert ;))
Die schönen Portnoy-Sticks. Des is ja Vergewaltigung. Ich hab auch noch meine allerersten Sticks. Das waren Promark 5B. Hab aber sehr selten damit gespielt, ergo schauen die fast aus wie neu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben