RobertTurner
Registrierter Benutzer
3 x Mensinger Cazpar Shortscale
Taugt die H-Saite was, bzw. hast du sie mal mit Longscales verglichen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
3 x Mensinger Cazpar Shortscale
Bei meinem Mensinger war die B-Saite etwas grenzwertig, allerdings war der auch einen Halbton tiefer gestimmt und die Saitenlage habe ich so weit runtergeschraubt wie es das Instrument ohne Schnarren zuließ... mit .110 .140 (E und B) ging es dann bei mir aber auch, wobei mir die Saiten für einige Techniken der rechten Hand grenzwertig weich waren (zu wenig Wiederstand beim Spielen). Ansonsten haben Shortscales generell das Problem, dass sie, wenn man sie mit dem Finger spielt, vom Anschlag her eher "plopp" als "pling" klingen, speziell bei härterer Spielweise, daran muss man sich doch etwas gewöhnen.Taugt die H-Saite was, bzw. hast du sie mal mit Longscales verglichen?
Taugt die H-Saite was, bzw. hast du sie mal mit Longscales verglichen?
"H" wie von Höfner
"H" wie Hohner vielleicht
Die B Bass-Serie von Hohner hatten auch einfach ein "H" auf dem Headstock.
Die Kopfplatte war auch wie bei deinem Bass geschnitten.
Anders war aber die Korpusform und die Pickupbestückung.
Aber vielleicht recherchierst Du mal Richtung Hohner, ob es da was ähnliches zu Deinem Bass gab.
Naja, meinen persönlichen Geschmack trifft er trotzdem nicht, außerdem würde ich da an deiner Stelle mal beide Beiträge zusammenfassen und ein Review draus machen.Vor ein paar Wochen [...] zu Hause.
Hast Du schonmal einen Hagstrom Bass angespielt?Naja, meinen persönlichen Geschmack trifft er trotzdem nicht
Wie mache ich das?außerdem würde ich da an deiner Stelle mal beide Beiträge zusammenfassen
Hier im BassForum ist in letzter Zeit oft tote Hose!Naja, meinen persönlichen Geschmack trifft er trotzdem nicht, außerdem würde ich da an deiner Stelle mal beide Beiträge zusammenfassen und ein Review draus machen.
Dieser Satz sagt eigentlich schon alles, speziell wenn man noch ein anderes Zitat anmerkt:Hier im BassForum ist in letzter Zeit oft tote Hose!
Wie mache ich das?
Keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht, ich tendiere zu "mein Sound", sprich: ich will meinen Sound haben, nicht x Musikrichtungen zu bedienen, von da her bleibt mir bloß die (70er-) Optik, die mich überhaupt nicht anspricht.Hast Du schonmal einen Hagstrom Bass angespielt?
Bei mir in der Signatur ist ein Review verlinkt, darüber hast du schonmal das richtige Forum, da ein neues Thema erstellen, Text und Bilder reinkopieren, fertig. Danach noch hier den Link posten, dann wird das auch Review-technisch im Forum eingebunden.Wie mache ich das?
Keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht, ich tendiere zu "mein Sound", sprich: ich will meinen Sound haben, nicht x Musikrichtungen zu bedienen, von da her bleibt mir bloß die (70er-) Optik, die mich überhaupt nicht anspricht.
Bei mir in der Signatur ist ein Review verlinkt, darüber hast du schonmal das richtige Forum, da ein neues Thema erstellen, Text und Bilder reinkopieren, fertig. Danach noch hier den Link posten, dann wird das auch Review-technisch im Forum eingebunden.