Bilder von euren Bässen

...ich wollte jetzt keine Grundsatz-Diskussion auslösen, sondern nur mein Geschmacksempfinden kundtun ;) Die Limes-Bässe sind wunderschön und sicher zu 100% vom Konzept her durchdacht, kein Zweifel! :)

"Original" war mein erstes "Ducknose"-Design, das zwar vom Design her gut zum Korpus passt, sich aber eher schwer in der Praxis als sinnvolle Kopfplatte umsetzen lässt.

kann man doch prima nen 3-Saiter draus machen :)

die 3. kopfplatte von unten ist schick. die als reverse-headstock...

Die Zweite und Dritte von unten find ich super. Letztere erinnert an einen Greifvogel, erstere an einen Puma (zumindest mich erinnert es daran :D).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puma? :D

kann man doch prima nen 3-Saiter draus machen :)
Also wenn du da 'ne Idee für hast, dann kannst du das Design gerne nehmen, meinen Segen hast du. :)

Ich habe mich im Endeffekt für eine andere Kopfplatte entschieden, auch aus dem Grund, weil der Korpus sehr eigen ist und ich Schwierigkeiten damit sehe, das Teil in einen 0815-Gitarrenständer, der am Boden steht, zu bekommen, deshalb wollte ich eine Kopfplatte die vernünftig mit einem Wandhalter funktioniert.

Ja, so ein stilisierter Kopf.
pumakopf-26596460.jpg

Ein bisschen gedreht und gespiegelt. :D

• Gefällt mir
@bug
Im Skatepark...:great:

Hier ist mein '85er Ibanez... Leider nicht so cool wie deiner.
image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jo leider konnte ich übers handy das bild irgendwie nich drehen :-D

das ist mein Liebling

Anhänge

• bass_monte.jpg
    bass_monte.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 200
Deine Bilder sind alle irgendwie falsch rum..

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eigendlich dachte ich sei mal wieder GAS frei... Eigendlich... :redface:
Ich habe ja alles was man so braucht, guten P- Bass, guten Amp...
Und dann kam der GAS- Mann. :eek:
Ich bin jetzt im Besitz eines "aktiven" E-Bass. Das ist für mich eine Premiere. Ich hatte noch nie einen Bass mit aktiver Elektronik.

Joooh...., für einen der nur "one trick ponys" gewöhnt ist, verwirren mich all die Knöppe und Schalter. :embarrassed:
Aber ich habe aus der Lady schon wirklich traumhafte Sounds herausbekommen, nur weis ich z.Zt. nicht mehr welchen Knopf und welchen Schalter ich wo hatte.:confused:
Aber das kriege ich garantiert auch noch irgendwie raus... :thumb_twiddle:
Achso..., es handelt sich hierbei um einen G&L Tribute L2000 Premium und ich hätte niemals gedacht das der so eine "Rocksau" ist.:w00t:

Gratulation zum Kauf. Da hast Du einen schönen Bass erworben.

So ganz aktiv ist er ja auch nicht, die Klangregelung ist passiv. Den Link für das Controls Diagramm setze ich dann mal in den G&L User-Thread, da ist er wahrscheinlich besser aufgehoben.;) Vielleicht hilft es ja beim Erforschen Deines Erwerbs.

• Gefällt mir
@Ruhr2010
Das Diagramm habe ich mir eben ausgedruckt, danke für den Link im G&L Thread.
Ich bin schon den ganzen Tag über am "rumforschen" und die Lady gefällt mir immer besser. :D