Vielen Dank für die Likes und Komplimente!
Gut, dass man wegen der miesen Quali nicht erkennt, dass der Lack an einigen Stellen etwas fleckig ist und ich hinten mit dem Klarlack leider ein paar Läufer fabriziert haben.
Aber egal, ist ja nur für mich und aus Spaß.
war das dieses Komplett bestückte Pickguard, das Du mal als ebay-Artikel verlinkt hattest ?
eventuell will ich die Elektrik am Basstard nämlich auch noch erneuern.
da würde ich eher was neu aufbauen (Potis und ne neue buchse bestellen). Der Pickup von diesen komplett-guards wird kein Fortschritt sein!
Hallo Peter, ja das ist in der Tat das komplett bestückte PG von der ML-Factory.
AAAAAAABER: Das Pickguard an sich passte leider überhaupt nicht. Ich hatte es testweise aufgelegt und hab es nicht vernünftig hinbekommen, dass das Elektronikfach abgedeckt ist. Diese "Kurve" wo die Potis drinsitzen, ist einfach zu scharf. Ich denke nicht, dass das an meinem Bass liegt, denn die Collins-Teile sind von den Maßen her recht am Original gehalten, das liegt eindeutig am PG, was man auch sieht, wenn man es sich genau anschaut.
Ich habe dann das PG von meinem anderen Collins genommen (mein erster Bass), das passte perfekt und habe für den alten Collins das ML-Pickguard etwas zurechtgestutzt, kann ich ja beizeiten mal hier zeigen.
Aber TheBug hat leider recht, der PU wird für deinen Basstard kaum Fortschritt bringen. An sich klingt das Teil echt gut und die Potis regeln sauber und gleichmäßig, da hab ich schon ganz anderes in der Hand gehabt. Mit ein wenig Compressor bekommt man echt fetten Sound aus dem Teil.
Für mich war das alles aber eher nebensächlich, denn ich wollte einfach nur ne funktionierende Elektronik für möglichst wenig Geld haben, damit der Bass überhaupt wieder Töne macht, um des Bastelns Willen.
Was hast du eigentlich verbrochen, dass die NSA immer deine Bilder für mich blockiert
Die Frage ist eher, was du verborchen hast, wenn du der einzige bist, der sie nicht sieht.
Bild "20131218_173513pmsn7.jpg" anzeigen.
Bild "20140210_200616lxsex.jpg" anzeigen.