Bilder von euren Bässen

Ahhh bitte keine Stratknöpfe :D

Die gibts ja auch in bunt - aber wenn ich da jetzt näher drauf eingehe fang ich doch wieder mit Hautkrankheiten an - es fängt schon an zu kribbeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...
//edit: kann mir einer mal erklären, wie ich das Bild drehe?
Nicht hier im Forum, sondern auf Deinem Rechner mit einem geeigneten Programm (von mir z. B. mit IRFANVIEW - freeware http://www.irfanview.de/ - in wenigen Sekunden erledigt)

269326d1363817372-bilder-euren-baessen-preci.jpg
 
Nicht hier im Forum, sondern...
Das macht den ollen Preci aber auch nicht hübscher, da fand ich das kleine Bild... besser.


Egal, zurück zum Thema: Das "Schakal" ist wieder komplett

img_0856yyk3a.jpg


Mein "Hohner - The Jack" aus der ersten Generation, Headless, und ursprünglich passiv.

Der passive Klang gefiel mir aber nicht wirklich, daher fing ich an eine Aktivelektronik (hier aus dem Forum) nachzubauen. Das Teil lief aber nie so richtig, und nach längerem "in der Ecke rumliegen" habe ich mich jetzt für eine Artec SE-2A entschieden, die ist nämlich wesentlich kompakter als mein Eigenbau, funktioniert auch, ließ sich leicht verdrahten, und ich bekomme damit auch die Batterie noch mit ins Elektrik-Fach.

Ansonsten ein klassischer Fall von Individualismus und Langeweile: das Pickguard und die güldenen Humbucker-Rahmen habe ich nachgerüstet, da ich den Bass im Original immer etwas zu... schlicht fand. Bei der Gelegenheit gabs gleich auch zu den Rahmen farblich passende Knöpfe dazu, natürlich mit dem obligatorischen Totenkopf am Lautstärkeregler (ich bin halt zu faul mir zu merken wo der ist :D).

Außerdem ist da noch... na?! Richtig, ein blaues Licht dran. Und was macht das?

Ich mach aber die Tage nochmal ein paar Bilder im Hellen, dann auch von der "Back plate" aus Kupfer und dem Innenleben. Und 'n kurzen Eindruck von der Artec gebe ich dann auch zum Besten.
 
Nicht hier im Forum, sondern auf Deinem Rechner mit einem geeigneten Programm (von mir z. B. mit IRFANVIEW - freeware http://www.irfanview.de/ - in wenigen Sekunden erledigt)

Danke, bei mir auf dem Rechner wars automatisch richtig gedreht, nur beim hochladen dann nicht mehr. Da muss ich beim nächsten mal nochmal schauen.


@ der Gepuschelte: jedem das Seine ;)

Aber dein Pickguard gefällt!
 
Danke, bei mir auf dem Rechner wars automatisch richtig gedreht, nur beim hochladen dann nicht mehr. Da muss ich beim nächsten mal nochmal schauen.
Das liegt daran, dass viele Mobiltelefone sich die Lage beim Fotografieren merken und das mit im Bild speichern. Die meiste moderne Software wertet das eben aus, die Forensoftware hier scheint aber noch nicht so modern zu sein, da könnte man ja mal unauffällig mit dem Zaunpfahl in richtung Mods winken...?! ;) :D

Aber dein Pickguard gefällt!
Danke.
 
... da könnte man ja mal unauffällig mit dem Zaunpfahl in richtung Mods winken...?! ;) :D...
die haben garnix mit der programmierung von v-bulletin zu tun. und der thomann-server dreht imho das pic auch nicht zurück, wenn es vorher, selbst nur in der windoof-fotoanzeige, "richtig" war ;)

den schakal finde ich schön individualisiert :)
 
So, habe eben noch -wie gewünscht- ein paar Bilder geschossen. Ich denke es ist keine Kopie, aber es zu wissen wäre mir auch lieber. Aber Brücke und Pickups sind offensichtlich getauscht. Das Pickguard hab ich selbst gemacht, da es am Halspickup (durch den grösseren Tonabnehmer) gebrochen war.

Ric Kopf F.jpg Ric Kopf B.jpg Ric liegend.jpg Ric Body F.jpg Ric Body B.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geiler Bass, aber bei deiner Kalenderauswahl müssen wir wohl mal nachhelfen :D ;) Vampire Diaries :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich denke es ist keine Kopie, aber es zu wissen wäre mir auch lieber...
Definitiv ein echter Rick.:great: Wenn die Stellung der Potyknöpfe auch auf dem alten Pickguard so exakt symetrich (Raute) war, dann kann es ein 1974er bis 1976er sein. Die ersten Beiden Buchstaben der Seriennummer auf der Buchsenplatte geben Dir Jahr und Monat an.
 
Das war klar das da was kommt. Hatte schon überlegt, ob ich das "gute Stück" lieber abhänge. Und voriges Jahr hing da Robert Pattinson! Ich denk, wenn 2 Gitarren und ein Bass im Wohnzimmer stehen dürfen, muss ich auch ein paar Zugeständnisse machen. In der Küche hängt John Lennon als Kalender.

- - - Aktualisiert - - -

OB 1226 steht auf der Platte, was ist das dann? B wäre vielleicht Februar? Habs gefunden:Februar 75
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass das 'n echter Rick ist. Es wäre mir neu, wenn es jetzt auch Kopien gäbe, die 2 Ausgänge haben. :)

Wo hast du denn das Teil her, wenn du dir selbst nicht so ganz sicher bist?
 
Ja, das mit der Buchse und die beiden Halsstäbe(kann man auf den Fotos natürlich nicht sehen) stützen auch meine Vermutung. In den 90ern hab ich den Ric gebraucht gekauft. Das war noch vor EBAY...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder. Ein schöner 4001. Vor allem die Farbe.
Ich denke, dass die Modifikationen dem Teil ganz gut tun... die orig. Rickenbackerbrücke ist zwar schön, aber nicht die beste und die nachgerüsteten Pickups (Toaster?) sollten die Nebengeräusche auch minimieren...
Aber ich persönlich liebe Rickenbacker und lebe gerne mit seinen Fehlern. Daher hätte ich mich nicht getraut und es gewagt die Modifikationen vorzunehmen.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hast du nur das Pickguard selbst gewechselt und die anderen Mod. waren schon beim Kauf so....

P.S. du bist der erste den ich hier sehe, der ein negatives Karma hat... wie geht denn sowas?
 
Ich poste mal die Bilder, die ich bei der Ankunft meines Basses gemacht habe. :)
Der Fender '60 Classic Jazz Bass
Vom ganzen Bass
DSC00129.jpg
hier mal näher ran
DSC00137.jpg DSC00131.jpg
Und hier möchte mein Bass abgezeichnet werden. ;):D
102_0012.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die Umbauten waren schon gemacht. Ich denke, es sind Bill Lawrence Pickups, weil die eben so aussehen.
 
Warum hat das Rickenbacker-Mopped 2 Klinkenbuchsen?
Ist das Standard? Was hat das für Vor-/Nachteile?
 
Jeder Pickup ist einzeln abzunehmen, wenn gewünscht. So kann man stereo fahren oder beispielsweise den Neckpickup unverzerrt und den Bridgepickup verzerrt ab- bzw. aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt will ich mich erstmal für das positive Feedback zu meinem Ric bedanken, mir ist beim Durchlesen aufgefallen, das ich noch gar nicht gemacht habe. Ich danke euch dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben